Alpengrollen 2014

    • Offizieller Beitrag

    Passt der Termin - Umfrage endet am 10.11.2013 46

    1. 17.09.2014 bis 21.09.2014 ist gut (6) 13%
    2. 1 Woche später (0) 0%
    3. 1 Woche früher (7) 15%
    4. 2 Wochen früher (8) 17%
    5. 3 Wochen früher (25) 54%

    Hallo Infizierte, Gaskranke und normale Buell-Freunde,


    die Vorbereitungen fürs Alpengrollen 2014 rollen langsam an, aktuell steht das Terminfenster noch nicht zu 100% fest.
    Die Schweizer haben teilweise bis 17.08.2014 Ferien, ab 27.09. fangen die Herbstferien an.
    Im grossen Kanton sind die Schulferien im kommenden Jahr recht spät zu Ende - erst ab dem 16.09.2014 gehen wieder alle zur Schule.
    Deshalb der Terminvorschlag fürs 10.Alpengrollen und für eure Planung:


    17.09.2014 bis 21.09.2014
    Austragungsort wird noch bekannt gegeben, ist aber in der Region zwischen Chur und Julier....
    Falls hier kein gewichtiges Veto kommt, wird mit diesem Termin weitergeplant!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Ich persönlich finde den Termin sehr spät.
    Für mich das wichtigste Argument ist die Witterung...nicht dass wir keinen schönen Herbst gehabt hätten, aber das Risiko für kälter und feuchter steigt aus meiner sicht.
    Ausserdem werden die Tage sehr schnell kürzer.
    Ich würde mich über eine frühere Alternative ebenfalls freuen...der Sommer in den Alpen ist wunderschön!
    LG Phipu


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free

    • Offizieller Beitrag

    Phipu, eine Woche früher haben noch über 50% der Bundesbürger Sommerferien und auch die Werksferien der grossen Automobiler gehen erst kurz vorher zu Ende! Willst Du verstopfte Strassen bei 24Grad oder freie Fahrt bei 22? ;)

  • Ja ich seh das schon ein, kein thema...bin hakt ein warmduscher (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free

  • Ich sehe es ähnlich wie Phipu: bekennendes Weichei! Andererseits: wenn ich sehe wie grenzgenial das Wetter dieses Jahr in der Woche nach dem Grollen war.... Petrus macht eh, was er will.


    Letzte Augustwoche ist bei mir kritisch, da muss ich den Monatsabschluss zu weit vorziehen. Ist jedes Jahr ein Eiertanz und kann eng werden.


    Am Liebsten wäre mir eine Woche vor dem vorgeschlagenen Termin, also ab 10.09. Dann sind die Ferien in den meisten Bundesländern zu Ende.


    Aber die Mehrheit entscheidet und irgendwie kriege ich es hoffentlich hin.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • War das nicht immer so am letzten August Wochenende/letzte August Woche? Warum was ändern was so schon lange bekannt ist? Ich habe meine Ferien für das nächste Jahr bereits so eingeplant, möglicherweise bin ich da nicht der Einzige.
    Nunja, ich hab abgestummen und werd' sehen wie's kommt.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Da man es mit der grandiosen Politik in unserer Republik geschafft hat, alle Ferien zu bündeln, statt einfach alle Bundesländer mal rotieren zu lassen, sind im August halt quasi alle (!) in den Ferien. Ich hoffe einfach mal, Schweiz ist für die nicht so reizvoll!


    Irgendwie kriege ich das auf alle Fälle hin, egal wann. Und wenn ich das Bike vorher runterbringe und mit dem Flieger nachkommen muss.  ;D

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Um den 20. September herum gibt es oft einen Kälteeinbruch.
    Das hat auch der General Suvorow mit seiner russischen Armee erkennen müssen, als er in den Schweizer Bergen gegen das Heer von Napoleon antreten wollte.
    Wobei es auch im Juni, oder August Kälteeinbrüche mit Schnee bis auf 1'000 m.ü.M. hinab geben kann.
    In der Zeit ist auch Alpabzug, das heisst, die Kühe werden von den höher gelegenen Sommerweiden ins Tal getrieben.
    Altweibersommer ist auch in der Zeit.

  • Mir wär auch lieber früher, fand den Termin ende August eigentlich immer ganz gut. Was den Verkehr angeht: Ich fand das nicht schlimm die letzten Jahre.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Also ich bin auch für gleich wie dieses Jahr oder früher. Bei später wäre ich klimatechnisch eher zu Hause. Für fahrten in der Gruppe bei Dunkelheit, Regen und Kälte hab ich keinen Bock.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    • Offizieller Beitrag

    So wie es sich abzeichnet werde ich den Termin so weit als Möglich Richtung August schieben.... Liegt aber auch an der Verfügbarkeit von so vielen Hotelbetten - und wird durch Hauptsaison etwas teurer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!