Meine neue Bella

  • Mir fehlt einfach die Lust aufs Motorradfahren. Der andauernde Defektteufel die letzten Jahre lässt ein entspanntes Fahren nicht mehr zu. Ich höre jedes seltsame Geräusch, spüre jede Unebenheit auf der Strasse und denke immer es geht was kaputt. Genussvolles relaxtes Fahren ist das nicht. Ob das wiederkommt solange ich die Buell habe kann ich nicht sagen.


    Vielleicht muss doch was Neues her


    Mir gehts ähnlich.
    Ich habe diesen "Sommer" (als Zeitspanne, nicht Jahreszeit gemeint - für letzteres wäre das zu kurz gewesen) mehr Zeit beim Schrauben als beim Fahren verbracht.
    Was ich auch am Grollen bemerkt hatte: die Kurvenroutine war weg, mein Stil olange nicht mehr so flüssig und zügig wie früher.


    Die Dragster oder die Brutale sind jedenfalls eine Option, die ich mit dem Finanzministerium mal durchdiskutieren muss.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Was jammert ihr hier herum?
    Die Buell geht oft kaputt, das ist wahr, ABER das meiste kann man selber reparieren und man kann auch vieles unterwegs reparieren, was gerade bei komplexeren, neuen Maschinen nicht mehr möglich ist. Maschinen bei denen nach dem Radausbau der Fehlerspeicher in einer Werkstatt zurückgesetzt werden muss, ansonsten nur noch ein Notprogramm läuft. Bei aller sympathie zu ABS, sowas muss ich nicht haben!
    Dann lieber rassel rassel knall peng paff spotz und hin und wieder eine Handvoll Schrauben verloren.
    mein Rat? Kauft eine zweit-Buell. Es werden selten beide gleichzeitig einsatzbereit sein, aber eine läuft immer!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Wer wirklich sorgenfrei fahren will, wenig schrauben und wenig investieren möchte sollte sich einen Japaner kaufen. Nur gibts da seit Jahren nicht wirklich etwas, was nicht nur meinen Kopf berührt, sondern auch meinen Bauch und mein Herz. Die bauen zweifellos tolle Motorräder, aber "Emotione" gibts im Land der aufgehenden Sonne eben kaum bis nie. Da muss man sich dann eher in Italien oder England umsehen. Das werde ich im Winter auch so machen und dann wird sich zeigen ob das Geld reicht für ein Zweitmotorrad oder ob die Buell schweren Herzens gehen muss um die Kriegskasse noch etwas zu füllen. Eine zweite Option wäre vielleicht noch, irgendeine Alltagsschlampe zu kaufen wie (nicht lachen) BMW R1100 GS, eine Honda Transalp der letzten Generation oder vielleicht eine Triumph Tiger 800. Schaun mer mal was sich ergibt.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ah, und noch was.
    Eine Buell hat man nicht weil sie besonders schnell, besonders stark, besonders zuverlässig oder sonstwas ist, sondern weil sie besonders Cool ist und nur das!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Also meine ist nur noch da, weil mich das Fahren noch immer für das Schrauben entschädigt. Die störungsfreien 3200 Km in der Grollenwoche haben das Guthaben wieder etwas vergrößert, so könnte es weitergehen. Und ganz ehrlich gesagt will ich diesen amerikanischen Alptraum auch nicht hergeben. Es wird wohl auf eine Alltagsschlampe hinauslaufen um die Buell nur noch für die Topevents einsetzen zu müssen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Ne BIG zur Alltagsschlampe! Kosten nix, es kann fast nix kaputt gehen un die 67Nm bringen Druck von unten.
    Nein, Stil hat sie nicht...

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Also meine ist nur noch da, weil mich das Fahren noch immer für das Schrauben entschädigt. Die störungsfreien 3200 Km in der Grollenwoche haben das Guthaben wieder etwas vergrößert, so könnte es weitergehen. Und ganz ehrlich gesagt will ich diesen amerikanischen Alptraum auch nicht hergeben. Es wird wohl auf eine Alltagsschlampe hinauslaufen um die Buell nur noch für die Topevents einsetzen zu müssen.


    ...mein Reden...


    Ich habe vor dem Grollen gesagt, dass meine wieder etwas Goodwill schaffen muss, da sie einiges verbraucht hat.
    Leider hat sie diese Chance nur bedingt genutzt, weshalb ich die "Beziehung" derzeit einfach kritisch hinterfrage.


    Ja, es ist faszinierend, einen Exoten zu fahren (ob mit oder ohne Turbo) und ich kenne keine Maschine besser als (m)eine Buell. Aber wenn man viel investiert, dann will man auch irgendwann mal eine entsprechende Auszahlung. Und den Teil hat sie 2014 einfach versäumt.


    Jetzt wird sie auf Herz und Nieren geprüft. Und wenn ich Glück habe finde ich mit anständigem Geld die Lösung, die mich wieder den gewohnten Fahrspass und die gewohnt positiven Emotionen haben lässt. Meine investierten Rappen und Franken darf ich eh nicht betriebswirtschafltich analysieren, sonst wirds uncool.


    So genug gejammert.


    Angepackt und repariert wird, bis der Schluckauf wegoperiert ist, den sie sich eingefangen hat.


    Und wer weiss, vielleicht gibt's ja ein in Italien gezeugtes kleines Schwesterlein - je nachdem wie der "Business Case" daheim durch's Kitchen Board kommt...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich weis von einem mit gaaanz langen Haaren igendwo im Fricktal dass man mehr als 120'000km fahren kann ohne Probleme. Sogar seine Frau kann das mit auch schon über 50'000km, wie machen die das nur?...

  • ....... Ich weis von einem mit gaaanz langen Haaren igendwo im Fricktal dass man mehr als 120'000km fahren kann ohne Probleme. Sogar seine Frau kann das mit auch schon über 50'000km, wie machen die das nur?...


    Das liegt daran, dass er der "Buellflüsterer" ist und sie einfach das richtige Händchen dafür hat :)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Es könnte wirklich sein, dass "schrauben" nicht ganz so einfach ist wie man sich das landläufig so vorstellt. Ha da auch so meine Erfahrungen die ich lieber nicht gemacht hätte😧

  • Der mit den langen Haaren verhält sich zur Buell wie Chuck Norris. Die Buell traut sich nicht kaputt zu gehen!

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Oh ja, die gefällt mir auch irre und der Sound ist auch genial. Wüsste aber nicht, wann ich die bewegen soll. Da würde es mir Leid tun, die Buell stehen zu lassen. :-o
    Aber viel Spaß mit deiner Bella. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!