STC 2015 anfahrt

  • Hallo Zusammen


    Ich habe es geschafft der STC Warteliste zu entkommen und damit somit, sofern die Post den Brief nicht verliert, dabei!;)


    Doch schon stellt sich die erste Frage, wie komm ich da überhaupt hin?
    ja, sollte man sich eigentlich vorher fragen:p


    Hat sich das schon jemand mit dem Hänger angetan?
    kennt gegeben falls jemand einen Schweizer Vermieter der auch 100km/h Hänger, am liebsten im Grossraum Winterthur, Schaffhausen, führt?
    Oder hat gar jemand in nem Büsschen noch Platz für ne Buell?:rolleyes:


    Gruss Dani

  • Ich würde mir das mit Anhänger nur im Notfall antun.
    War letztes Jahr mit dem Hänger in Frankreich - die Fahrt bis zur Grenze mit (legalen) 80 war die Hölle, bin fast eingeschlafen. Und mit den LkW mitzuschwimmen ist auch ungewohnt. In F darf man dann wenigstens 110, das war dann wirklich ne angenehme Reisegeschwindigkeit, aber in D ist auch max. 80 erlaubt.
    Mit nem Bus bist du eher mit 120 unterwegs, was die Fahrtzeit und auch die Fahrt selber angenehmer macht (LkWs überholen können, etc.).

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich bin jetzt drei mal mit dem Hänger quer durch D. Fand das nicht so schlimm.
    In CH fahr ich 90, in D 100. Mein Gespann erfüllt alle Voraussetzungen für die 100er Plakette dies in D gibt (die ich aber nicht habe).
    So würde ich mich rauszureden probieren, ansonsten gibt's halt ne Busse, die ist aber im Vergleich zu CH Pinaz.
    Einmal fuhr ein Polizeiwagen hinten auf, ich ging etwas vom Gas, der Polizeiwagen überholte und fuhr weiter.
    Ist natürlich keine Garantie.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich bin jetzt drei mal mit dem Hänger quer durch D. Fand das nicht so schlimm.


    Ich hab das auch schon mehrfach hinter mir und handhabe es tempotechnisch ähnlich. Fazit: es gibt Angenehmeres, aber ist auf jeden Fall wesentlich bequemer als auf eigener Achse.


    Lästig ist allerdings, dass es auf vielen Strecken immer wieder Überholverbote für Gespanne gibt. Dann hängst Du voll mit drin, aber ansonsten schwimmt es sich mit den Lkw manchmal gar nicht so schlecht.


    Wenn Du die Chance hast, einen Bus zu nehmen, dann würde ich das aber auf jeden Fall vorziehen!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bus oder Transporter ist auf jeden Fall von Vorteil. Ich weiss gar nicht, wer dieses Jahr alles dabei ist, vielleicht findet sich ja in einem Bus ein Platz für Dich. Ist ja noch Zeit bis dahin.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Schonmal besten dank für die antworten!!
    Bestätigt meine annahmen, das es zwar ne qual ist aber notfalls durchaus realisierbar ist;)


    allerdings bleibt auch dabei:
    falls noch jemand platz in nem bus, für mich und meine buell, oder halt auch nur für die buell, hat währe ich wär ich sehr erfreut:)

  • Wer von Euch Schweizern könnte für mich eine Sitzbank mit an den Spreewaldring nehmen?
    Ich würde sie Ihr/Ihm bringen.
    Wäre gut wenn es jemand ist, der nicht allzuweit von Bern / Thun weg wohnt...
    ansonsten würd ich eben etwas weiter fahren...


    Merci für Rückmeldungen!
    Gruss Phipu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!