... ist vor dem Grollen

  • Heute ist der schönte Tag im Jahr.
    Denn heute können wir uns am Längsten auf das nächste Alpengrollen freuen...


    Trentino war toll. Ohne Frage, aber...
    Latürnich, irgend etwas gibt es immer zu meckern.


    Und das soll man auch können. Dürfen. Müssen.
    Damit wir es das nächste mal noch besser vorbereiten können, oder versuchen wollen es noch besser vorzubereiten...


    Parkplatz.
    Schön wäre halt gewesen, wenn wir die Buells auf einem Hof vor oder hinder dem Hotel hätten parken können.
    Ich fand es immer toll, mit dem Bier in der Hand um die Buells zu schlendern, die Umbauten zu bewundern, stehen zu bleiben, zu quatschen, beim Schrauben zuzusehen. Das hat mir irgendwie gefehlt. Der Lärm und die Luft in der Garage war schrecklich...
    (OK. In Italien sperrt man seine Buell lieber weg..., oder bei Regen..., oder bei Schnee und Kälte...)


    Info vor Ort.
    Mund zu Mund ist OK. Manchmal.
    Aber mit über hundert Leuten...?
    Ich hätte gerne einen Clipchart bei der Reception mit den nächsten, wichtigen offiziellen Terminen gehabt.


    Hausaufgaben.
    Im Rahmen der Vorfreude könnte sich jedermann/frau etwas vorbereiten. Man könnte sich zu Weihnachten eine gute Stassenkarte der Region wünschen (z.B. "Kümmerli und Frei" vom guten Buchhandel. Oder ein Navi (eines mit "kurvenreichen Strecken", speziell für Motorradtouren).
    In ruhigen Momenten, wenn man nicht schlafen kann, wenn im TV nichts kommt, oder das Vis à Vis unbedingt etwas Langweiliges sehen will, könnte man sich die viel versprechenden Strassenstücke, oder Sehenswürdigkeiten der Region heraussuchen und markieren.
    Dann könnte man zum Spass mit einem Routenplaner (z.B. "Tyre" von TOMTOM) am PC einige Touren ausprobieren und wenn sie passen im Navi abspeichern.
    Denn man weiss ja nie. Plötzlich fällt der Tourguide aus, oder es hat einen zuwenig, oder man verliert die Gruppe, oder man möchte lieber alleine weiter, oder man will unbedingt etwas Spezielles sehen oder erleben, usw.
    Wer weiss, vielleicht bekommt man ja plötzlich Freude daran und möchte selber mal voraus und eine tolle Teilstrecke anführen...
    Ich garantiere Euch, es ist keine Hexerei. Sogar ich als älteres Semester habe es versucht, probiert, kapiert und gelernt...
    Es klappt noch nicht immer, aber immer öfter...

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Also irgendwas ist ja immer


    Mich hat das rücksichtslose Hotel geärgert. Die nehmen keine Rücksicht auf meine schlanke Linie und legen lauter leckere Vorspeisen aus. Unverschämtheit, da geh ich sicher nochmal hin :p



    Ich freu mich schon auf 2016. Wann gehts los ?

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hi Groller
    Der Oscar und der Hans möchten sich auf diesem Wege für ein tolles Grollen 2015 bedanke wir sind gut daheim angekommen und freuen uns auf 2016.


    Ich möchte mich hiermit in der Liste schon mal auf Platz 5 eintragen.


    Wer organisiert das nächste Grollen?


    Genesungswüsche aus diesem Wege Richtung Caspar


    Es hat erneut Riesenspass mit Euch allen gemacht.


    Gibt es eigentlich eine Liste mit Adressen von den Teilnehmern?


    So long und
    Be cool Ride a Buell
    Oscar

  • Hier ist schon mal die aktuelle Teilnehmerliste Alpengrollen 2016


    1. XBanane
    2. maddin
    3. Agusta
    4. wyser
    5. Oscar
    6. Marc
    ...

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • [B]NEIN!!!


    HÖRT AUF!!!


    MAN KANN SICH NOCH NICHT ANMELDEN!!![


    Gemach, gemach...
    Zuerst soll das Alpengrollen 2015 abgeschlossen, bzw. abgerechnet werden.
    Dann wird es das traditionelle "Spaghettischneiden" geben.
    Da werden dann die neuen Seilschaften für das Alpengrollen 2016 gebildet.


    Infos aus der Gerüchteküche:
    Es könnte in die Schweiz gehen.
    Vielleicht in die Südschweiz.
    In die italienische Sprachregion der Schweiz.
    Oder in das angrenzende Ausland.
    Das wäre dann Norditalien.
    Da gibt es Berge und Täle, Zinnen und Schluchten, Bäche und Flüsse, malerische Seen, gepflegte Bergdörfer.
    Und ein gut ausgebautes Strassennetz.
    Die hohen Alpenpässe in nächster Nähe.
    Viele kleine Strässchen die Täler hinauf, bis es nicht mehr weiter geht.
    Rauf und runter, links und rechts.
    Genau so, wie wir es mögen.
    Damit wir unsere Buells wieder mal artgerecht bewegen können...

  • Hallo Alle miteinander es ist immer wieder ein schönes Erlebnis mit gleichgesinnten die Kurven zu kitzeln.
    Super Organisiert, und gute Gesundheit Caspar Hofe du kommst balt wieder auf die Räder.
    Ein Tolles Grollen, Ein Grosses Dankeschön auch an Marc Marc unserem Leitfahrer.
    Ps. Hat jemand die E-Mail von Däni seine Freundin Laura ist einen Tag mit mir mitgefahren.
    Er fragte mich wegen Schwarzverzinkten Schrauben, ich hätte noch eine Antwort für Ihn.
    Wünsche allen noch eine Erfolgreiche Woche.
    Buellhard

  • So, wir sind auch wieder zu Hause, nach einem kleinen Zwischenstopp mit geniessen der letzten Sonnenstrahlen.


    Aber ganz zuerst ein ganz grosses DANKESCHÖN an unseren Organisator Caspar (Töfflibueb), der uns ein tolles Grollen organisiert hat, die Location war toll, super Gegend, tolle Strassen (meistens :-)) und erstklassiges Wetter! Das war super! Merci und Bravo, Caspar! Und gute Besserung!


    Und merci an alle, die nachher noch eingesprungen sind und dafür gesorgt haben, dass alles gut weitergelaufen und zu Ende gegangen ist.


    Ich freue mich auch schon auf's Grollen 2016 :-).


    Bis dann.....

    Thunderstorm and Lightning

    Einmal editiert, zuletzt von caro () aus folgendem Grund: Finger schneller als Hirn :-(

  • Beat, Frag doch den Struppi hier im Forum, ist ein Kollege von Denny, z.B. per PN, der kann Dir sicherlich weiterhelfen.
    GRuass Marc



    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!