Sexy Blinker

  • Sieht gut aus, aber ist wahrscheinlich kaum zu sehen.


    ...sehe ich auch so. Wozu dann einen haben, wenn man ihn gar nicht sieht?
    In der Schweiz braucht's ja eigentlich gar keinen, wenn ich mich nicht irre...


    Für mich haben Blinker vor allem den Wert, dass mein Abbiegevorgang ersichtlich ist. Und das ist mal wichtig...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Wieder so ein verdammter EU-Scheiss! Die gehen mir langsam so was von auf den Sack........


    Meinst Du jetzt die Blinker vom Ziploader oder die vom Luge?
    Oder Blinker allgemein?
    Wusste garnicht, dass das alles in der EU erfunden wurde...

  • Diese EU-Anschleimigkeit der schweizer Behörden geht mir auf den Sack. Jeder Schritt weg von der EU ist ein guter Schritt, und lieber heute geschritten als morgen.
    Blinker sind Geschmacksache, bei Bikes auf denen man aufrecht sitzt kann man gut darauf verzichten. Der Vorteil ist, dass kaum je einer vergessen wird die Hand wieder reinzunehmen. Nachteil: Viele Verkehrsteilnehmer wissen nicht was ein Handzeichen ist.
    Soweit die EU in der Zwischenzeit nichts neues ausgeheckt hat dass die Schweizer übernommen haben, glaube ich mich dunkel daran erinnern zu können, dass der Minimalabstand zwischen den Blinkern vorne 24 cm betragen muss womit Zippis Lösung schon wieder knapp werden dürfte.
    Luges version ist dagegen sicher voll Stva-kompatibel, wobei ich, wenn ich wählen dürfte, einen stealth-modus vorziehen würde. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Verordnung
    über die technischen Anforderungen
    an Strassenfahrzeuge
    (VTS)
    vom 19. Juni 1995 (Stand am 1. Januar 2016)



    11 Für Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 2013 erstmals zugelassen werden, gilt
    bezüglich Artikel 140 Absatz 1 Buchstabe c über die Richtungsblinker das bisherige
    Recht.



    Und mit dem bisherigen Recht ist wohl gemeint, dass bis dahin die Blinker nicht zwingend montiert werden müssen. Erst bei Fahrzeugen die nach 1.1.13 zugelassen worden sind.


    Und ja, TB - du hast absolut recht!


    Gruss
    Märsu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!