Hallo zusammen,
als Organisatoren des
Alpengrollen 2025
möchten wir uns offen an euch wenden, denn:
wir haben ein Problem:
Stand heute haben wir nur knapp über 30 Anmeldungen (letztes Jahr waren wir 70)
Marcus und ich haben sehr viel Zeit und Energie da rein gesteckt um die Themen aufzunehmen, die die letzten Alpengrollen-Organisatorien plagte (Zitate):
- Das Hotel ist gerade mal erträglich
- Wenn ich kein EZ bekomme, dann komme ich nicht
- Oh Mann, das Essen hier ist nix, komm wir gehen in die Stadt und essen da was
Das hat dazu geführt, dass die Hotelauswahl sehr sehr eng wurde, denn v.a. der zunehmende Wunsch nach Einzelzimmern ist mit "kleinen Hotels" nicht erfüllbar. Dort gibt es vielleicht 3-4 EZ, viele DZ - und jedes DZ, dass man als EZ besetzt reduziert die Gesamtkapazität.
Nun haben wir also fast alles:
- Eine tolle Gegend
- Ein tolles Hotel
- So viele EZ wie wir wollen
- Für budget-sensible haben wir 2 x 4 Plätze in einer (tollen) Family-Suite mit 107 € pro Nacht HP in einem 4* Hotel, und auch im 3er Zimmer ist die Nacht mit 113 € nach unserer Meinung immer noch bezahlbar
...nur keine Teilnehmer, denn es meldete sich bis jetzt nur der wirklich harte Kern an.
Marcus und ich sitzen hier, warten auf Anmeldungen (die nicht kommen) und fragen uns
Was ist das Problem?
Gibt es was, was wir jetzt noch für Euch tun können?
Ich bitte euch also hier in diesem Thread um konstruktiv-offenes Feedback, warum ihr dieses Jahr nicht kommen wollt/könnt.
Wenn wir euch irgendwie helfen können (Mehrbettvermittlung o.ä., etc.) - dann lasst es uns wissen.
Wir wollen auch dieses Alpengrollen zu einem Event machen, nicht zu einer Randveranstaltung.
P.S.: wer den Link noch nicht gefunden hat: https://www.alpengrollen.ch/anmeldung/