Leistung entsteht zum Glück nicht erst im Auspuff, sondern einige Zentimeter weiter oben - im Auspuff kann sie höchstens vernichten Werden.
Der Racetopf bringt auch hauptsächlich nur Lärm und das ECM in der Tendenz ein besseres Mapping - sicherlich ist das Racemap als Basis die bessere Wahl für jeden Topf ohne Klappe...
Die Leistungslöcher nach dem Auspuff Wechsel enstehen auch nicht, weil die Klappe so gut ist, sondern weil das Mapping auf die Schaltzykeln der Klappe ausgelegt ist... und die Maps von BUELL sind grundsätzlich... Würde man Sie mit Wein vergleichen, wären Sie in einem Tetrapak abgefüllt...
Zurück zur Ursprünglichen Fragen:
Wenn es hart auf hart kommt bist du mit einem modifizierten Topf den Ausweis weg.
In der Kontrolle hat der OEM Topf 5 DB Toleranz, werden diese Überschritten ist für jeden klar: hier ist was Faul.
Erwischt du einen sehr netten Herren auf der Strasse, dann fest AUA.
Mir so passiert, nicht wegen einem Topf, sondern wegen einem abhanden gekommen Rückspiegel... Anzeige, Staatsanwalt, Einsprache, Rechtsstreit, blablabla...
und mit Via-Sicura wirds nicht besser...
In diesem Sinne - überlege dir ob du den rostenden OEM-Topf überarbeiten willst, oder einfach eine Spasstüte kaufst mit CH-Gutachten...
Gruss
Fab