Eines schönen Tages im Facebook... Buellowners + Alpen-Glühen

  • Schade, dass drei Buell- Events am gleichen Datum sein werden.
    Edersee, Alpen- Glühen und Alpengrollen.
    Was soll's.
    Jeder wo er will, wie er will und mit wem er will.


    Ich wünsche allen Organisatoren gutes Gelingen und spannende Momente auf der unvergleichlichen Buell.

  • Ach, fängt das Thema schon wieder an!!!!! :arsch:


    Naja, was solls. Soll doch die "Drama-Quenn"-Frank diese Veranstaltung machen, es werden ja eh nicht so viele dort mitmachen. Die an die Veranstaltung von Drama-Queen gehen, die brauchen zusätzlich ne Einladung von Drama-Queen (Drama-Queen bestimmt wer mitkommt und wer nicht, so wie ich Ihn einschätze).


    Lasst Ihn einfach machen.


    Die meisten Buell-Fahrer werden am Originalen Alpengrollen teilnehmen.

  • habe die verletzung bei facebook gemeldet.


    diese sollten so konsequent wie youtube sein, und die inhalte innerhalb nützlicher frist sperren.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sie bereits, die offiziele und einzig echte Alpengrollen-Gruppe auf Facebok, sie heisst - Überraschung -: Alpengrollen - Das Buell-Trefen in den Alpen.
    ....
    Die Kollegen aus Basel haben das sicherlich nur gut gemeint, mit der Alpengrolen-Gruppe, solten sie aber doh löschen und ihre Members auf die offizielle Aufmerksam machen, fänd ich fair.


    Dem Kollegen Tobias Frei, der seine neue Facebookgruppe "buell owners switzelnad" nennt (analog zu unserer buellowners schweiz), habe ich das geschrieben, mal schauen, b ihn das kümmert ...



    Hallo Tobias
    Tolle Idee, der Name buellowners für Deine Facebook- Gruppe. So gut, dass die Idee bereits andere hatten, leider. Findest Du unter buellowners schweiz - ist es auch eine gute Idee, zwei Gruppen mit dem eigentlich gleichen Namen und gleichen Zweck auf Facebook laufen zu lassen? buellowners.ch und buellowners schweiz fänden es toll, wenn Du Deine eigene Gruppe pflegst und vergrösserst, aber wäre ein anderer Name, der Verwechslungen NICHT gerade zu aufdrängt, angezeigt? Es gäb viele Möglichkeiten: Buelldrivers switzerland, buellenthusiastas, buell-was-weiss-ich ...
    Grüsse
    Michael

  • Ist es dann wirklich so schwer etwas eigenes zu entwerfen ? Rein aus Verwechslung gründen würde ich mich bemühen, um einen einzigartigen Namen zu haben. Im heutigen zeitalter wo es Google giebt sollte das eigentlich kein Thema sein.

  • Echt ist, was Bestand hat. :rock:


    Mal sehen, ob es andere Gruppen schaffen, mehr als zwei Jahre zu überleben... :-o


    Oh, und sie sind natürlich hier herzlich willkommen. Und können unser Forum im Rahmen des möglichen für ihre Zwecke nutzen.


    Aber, wir wissen ja, wie das läuft. Ein richtiges Alpha- Tier will eine eigene Gruppe gründen. Basta... :D

  • alle paar Monate mal wieder das leidige Thema.


    Jungs, das Wetter ist viel zu schön, könnt ihr nicht einfach euere Buell bewegen anstelle in irgendwelchen Foren und Facebook das Rad neu erfinden wollen?


    unsere kleine Schweiz hat bereits buellowners.ch, also braucht sie nicht buell owners schweiz oder was auch immer.


    Der Hauptgedanke und der zentrale Punkt ist BUELL und nicht dass sich einzelne Mitglieder gegenseitig nicht verstehen und jeder will sein Ding aufbauen, da enden wir mit 30 Buell Gruppen/Foren à 3 Mitglieder, das kann nicht das Ziel sein.


    Also, hört auf mit dem Scheiss und bewegt euer Mopped

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Genau meine Meinung.
    Als ich eine Buell zugelegt hatte wurde ich via Google auf Buellowners.ch aufmerksam. Ich dachte "He so Geil da gits ja au es Forum mit Glichgsinte". Ich finde es einfach schade, umso mehr Gruppierungen umso weniger Leute lernt man kennen. Es wird einfach alles komplizierter. Facebook finde ich keine geeignete Plattform. Ich kann den ganzen Hype um das Ding nicht verstehen. Vielleicht liegt es auch daran das ich nicht dabei bin. Jeder wie er will und ich will nicht. Ich fühle mich bei Buellowners.ch absolut wohl und die Leute die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind auch alle :rock:.

  • hoi michi...wieder reotur? hoff es hat richtig fun gemacht.
    alter eisendiplomat, w.u. sehr diplomatisch geschrieben, TOP!


    ohaaaaaa......da braut sich wieder was zusammen.


    @cheschte: mir fielen da sofort noch ne menge parallelen auf:
    schrauberworkshop und spitzkehrentraining.
    schade das manche nicht genug grips und einfallsbegabt sind um eigenes, uniques zu kreiieren.
    schade das sich wg. ein paar unstimmigkeiten lager spalten, mitglieder kündigen und dann aus trotz oder ungunst etwas "neues" vom bestehenden kopiert wird. traurig in meinen augen.
    warum bleibt man nicht einfach beim eastside connection (klingt für ich eher nach mafia). der ärger/das tuen (namen, veranstaltungen) klingen für mich nach absicht/provokation.
    na, vielleicht sehe ich es auch etwas überspitzt.


    @202...genau so ists mir ergangen, nur das ich das XBORG zuerst entdeckte. als ich noch via google schweiz suchte
    sofort das buellowners auftauchte. da dacht ich cool....sogar so zentral in meiner nähe mit ausfahrten und höcks. das forum sah optisch da noch nicht so schön aus, aber jetzt umso besser.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von Marc


    Jungs, das Wetter ist viel zu schön, könnt ihr nicht einfach euere Buell bewegen anstelle in irgendwelchen Foren und Facebook das Rad neu erfinden wollen?


    Da predigst du zu den Bekehrten. Die Leute die hier sind und das lesen wissen schon wie wir das machen, und es gefällt Ihnen so. Aber die Realität ist dass viele Leute buellowners.ch evtl. gar nicht kennen, und darum selbst was kreieren. Öffentlichkeitsarbeit gehört halt auch dazu.

  • Zweinullzwei Das kann ich mir durchaus vorstellen, wär ich nicht vor ein paar Jährchen an der Tanke, von nem netten Buellkollegen, auf das Forum aufmerksam gemacht worden, wüsste ich heute noch nichts davon. Denn eigentlich fahre ich lieber als, dass ich drüber rede, schreibe oder lese ;)

  • Ok, es stellt sich die Frage wie kommt man auf Buell. Ich habe vor X Jahren einmal an der Love Ride eine RR Buell gesehen und dachte das sei ein Eigenbau. Da es sich um ein Stunt Team handelte dachte ich damals die gibt es nicht zu Kaufen. Thema war für mich erledigt. Ich suchte lange nach einer Kawa ZXR 750 als eines Abends ein Kollege von mir mit einer 12XB vorbei schaute. Eine probe Runde von 5min hatte mich überzeugt. Noch am gleichen Abend habe ich durchs Netz geklickt und Informiert, wo wie wer was usw. Zweieinhalb Jahre später und 30000km auf der Uhr bin ich immer noch Happy über den Kauf.
    Ich wusste damals über das Forum Bescheid und habe mich auch ziemlich bald mit ein Paar Leute getroffen. Es war anfangs Winter und schon recht Kalt. Der einzige ausser mir mit dem Töff, war Mario.
    In dieser Zeit habe ich Persöhnlich keine schlechte Erfahrungen gemacht mit den Buell fahrendem Volk. Ich finde es einfach nur schade das man das Rad neu erfinden will. Es macht das ganze für den Nutzer nicht einfacher.
    Es geht im Grunde ums Buell fahren und dafür brauche ich keine Einladung auf Facebook oder sonst wo. Da will ich einfach nur ins Forum schreiben (oder Lesen) wo was abgeht.
    In dem Sinne "WAS GEHT AB" :rock: :rock: :rock:

    • Offizieller Beitrag

    ...lass doch die Egomanen auf facebook spielen - so lange sie keine Markenrechte verletzen ist mir das ziemlich schnuppe - Leute die einem Alpha-Tierchen kritiklos hinterhertraben sind sowieso langweilig und hier fehl am Platz  ;)
    Wir machen einfach weiter wie bisher, Michi kümmert sich darum, dass die Jungs auf facebook keine unserer Marken verhunzen und gut ist :bravo:
    Nutzen wir die gewonnene Freizeit lieber zum "powercruizen" :hallo:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!