evil pride,pulley cover, brauche inputs zu farbgebung

  • Zitat von Faebu


    wer behauptet das er nicht angefragt hat?


    8)
    stänkerfabrizia...dann ist doch fein!  ;)
    den rest lass ich offen.... :cheeky:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von luge


    Soso, der phil hat eine Illustrator - Vorlage . Hm. Und wieso ich nicht?


    du hast halt nie gefragt oder das thema aufgegriffen...lol.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • wenigstens hast du das logo phil, ich werde mit schweigen gequält seitens urheber, snüff... dann muss ich wohl oder übel ein dashboard ohne werbung für diese gemeinde machen lassen


    gestern gingen einige teile meiner bu-ELLE zum pulvermenschen, etwas in weiss matt, etwas in schwarz matt und einige teile wurden wohl so noch nie beschichtet an einer buell. bin mal gespannt wie es dann aussieht.


    auf jeden fall hat mich das hauptantriebsritzel einige torxbits und mucky-pup einige ml blut gekostet. das dingens war mächtig festgeschraubt....


    danke mücke für deinen blutzoll :)

  • @el-barto: hoff nicht du meinst das hintere pulley
    waren die schrauben so fest?
    meine liessen sich gut lösen als ich auf Cr-stahl wechselte.


    die pulleyzähne sind beschichtet (gegen abrieb vom belt).
    beschädigungen beim mechanischen entfernen der "schrumpfbeschichtung" lassen sich nicht ausschliessen.


    pulvern des pulleys halte ich wegen der temp. +400C als kritisch. 8-|


    wenns dumm läuft brauchst du nach ein/zwei saison je nahc km-leistung ein neues pulley. 8-|

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • die pulverbeschichtung wird i.d.R. zwischen 140C° bis 240C° eingebrannt, und könnte theoretisch im backofen zuhause passieren.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • danke für die tips.


    der pulverer, den ich besuche, brennt die farbe mit 180°C ein, da habe ich also mal nicht so angst. und was dem pulley passieren wird, werden wir sehen. ansonsten kommt halt denn ein rizoma drauf, wenns so schlimm ist und es verschleisst oder den belt arg beansprucht

  • ooh danke faebu, das hatte ich irgendwie in anderer erinnerung. habs mit dem nitrit-beschichtung, die aber bei 300°C liegt, verwechselt. upps.


    el_barto: grad das rizoma ist in punkto abnutzung der vorreiter und absolut nicht empfehlenswert: m.M.!



    nach 4'500 km



    km-Leistung leider unbekannt.


    der CK aus dem XBORG hat ein eigenes gefrässt.
    Material: Duralalu mit härte HB 130.
    einen langzeitetst gibts noch nicht, somit auch keine aussage zur haltbarkeit.
    kostenpunkt knapp eur 400 im shop vom Keppi.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hi gemeinde


    langsam aber sicher bin ich mir am überlegen, meine buell über den jordan zu schicken. geht mir echt mächtig auf den zeiger.


    bekommt die b*tch noch eine farbanpassung bei einigen aluteilen und ich lange erneut ins portemonnaie. und anstelle freude zu zeigen, zickt sie rum und wird dann, öffentlich an den pranger gestellt und auf der A1 im Wochenendverkehr zum Freundlichen gebracht.


  • schade schade. Ich staune immer wieder. Ich lese Berichte, sehe schöne Bilder von genial gepimten Buells. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass gerade diese schönen, umgebauten Buells öfters auf der Strecke bleiben..woran das wohl liegt ? Ich habe mit meiner original-spiessigen Lyssi nun 55tkm zurückgelegt, bewege sie auf der Strasse wie auf Schotter, benutze sie täglich, bei Sonne und Regen und habe selten bis nie einen Ausfall erlitten....grübel, grübel. Bin irgendwie froh fahre ich ne spiessige Lyssi.


    greez

  • Ist halt Buell.... ;)


    Bei den besonderen Frauen ist es genau so.
    Manchmal zicken sie.
    Entweder man erträgt sie, weil besonders.
    Oder eben nicht...


    Aber ich kann es Dir nachfühlen. Im Moment schmerzt's enorm.

  • Zitat von wyser

    Bei den besonderen Frauen ist es genau so.
    Manchmal zicken sie.
    Entweder man erträgt sie, weil besonders.
    Oder eben nicht...


    wyser: wie schön  ;)


    dieses Zitat werde ich in Zukunft immer gerne verwenden -mit dem Hinweis auf Buell (**) (**) (**)

  • ich glaube nicht, dass es an meinen 'tuningmaqssnahmen' liegt, da sich diese bis auf den auspuff ausschliesslich auf optische veränderungen beziehen. ich kann, will und weiss nicht wie man an der leistung rumschrauben könnte.


    dass sie sich benimmt, wie eine zicke, das stimmt und ich habe schon einige male die vermutung gehabt ob meine buell direkt mit meiner besseren hälfte verwandt ist. einige wirklich frappante ähnlichkeiten sind vorhanden...


    auf jeden fall steht sie nun bei einem händler der mich und das bike nicht kennt und auch nicht umgekehrt. der hat heute natürlich zu und wird diese woche garantiert keine zeit haben, meine buell anzuschauen. und dann findet er so oder so nichts. ich freu mich schon.


    tönt jetzt doof, aber ich bin froh, wenn die garantie abgelaufen ist, dann kann ich zum händler meines vertrauens und nicht zu den offiziellen des grauens. lasse mich aber von dem mir noch unbekannten dealer gerne positiv überraschen....

  • Lyssi
    Ich glaube gerade deswegen Läuft sie immer. :bravo:


    Ihr müsst die Buell bewegen bzw alle Fahrzeuge sollten bewegt werden.


    In der Fliegerei ist es gut zu sehen was passiert wen die "Flugis" eine oder mehrere Wochen rumstehen. Da geht plötzlich dieses und jenes nicht mehr richtig. Die Computer wollen nicht mehr richtig, Hydraulik probleme können auftreten, Pneumatik Systeme wollen nicht so recht usw.


    Es ist eben so das was Räder hat will bewegt werden. :rock:

  • @202 bist ein zwischen-den-zeilen-leser gell. So hab ichs auch gemeint. Bin halt einer der sein Geld lieber in Benzin und Pneus steckt als in ein...sorry... Poser-Mopped. Jeder so wie er möchte.
    Greez

  • Jetzt mal langsam: 8)
    Was hat sie denn? Es lohnt sich immer, wenn man ein wenig Ahnung von dem Teil hat dass man bewegt, und wenn man den Service selber gemacht hat, kennt man vielleicht die eine oder andere Stelle die nicht mehr ganz 100 ist, man weiss welche Schrauben man selber abgewürgt hat und welches Relais nur noch zaghaft schaltet. :-o
    Warum lässt Du abschleppen? Ich staune immer wieder ob den TCS Patrouilleuren. Was die alles wieder zum laufen bringen ist einfach unglaublich!! Da kann man jedes mal was lernen!!
    Das ist ein 09er Modell, gell? Soweit ich mich erinnern kann, sind da unglaublich viele Mängel aufgetreten, wie wenn die Belegschaft gewusst hätte dass bald Schluss ist... Pech halt wenn man so ein Montagsmodell erwischt hat. Aber als Trost kann ich Dir sagen, irgenwann ist alles lausige Zeug ersetzt und dann kanns nur noch besser werden!! :rock:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!