evil pride,pulley cover, brauche inputs zu farbgebung

  • Zitat von Töfflibueb


    Das ist ein 09er Modell, gell? Soweit ich mich erinnern kann, sind da unglaublich viele Mängel aufgetreten, wie wenn die Belegschaft gewusst hätte dass bald Schluss ist...


    Mach mir mal keine Angst... :-o

  • also liebe leute


    die seitenhiebe, sticheleien und weiss nicht was gehören aus meiner sicht nicht hier rein. lissy, wenn du dein geld nur in benzin investieren willst, dann darfst du das. gleich einen rundumschlag durchzugeben und von poserbike zu labern ist, ich schätze dich älter als 20!!!, doch etwas peinlich und kleinkariert. jeder soll machen was er will und wems nicht passt, der soll wegschauen. meine meinung.


    ich habe an keinem teil rumgeschraubt, welches der elektronik, dem antrieb oder sonstwas 'vorwärtskommtechnischem' entspricht. rein optische änderungen habe ich selbst vorgenommen, aber weil eine fussraste jetzt weiss ist, wirds probleme geben mit dem motor, klar doch! lasse sogar das öl beim händler wechseln leute, weil ich, wie viele andere auch, keine ahnung habe!


    was die buell hat, weiss ich nicht, mein kumpel mucky-pup, der auch kurz gefahren ist und auch der abschlepper nicht.


    wenn dein bike aber plötzlich rappelt und vibriert wie wenn man entweder auswuchtblei oder ähnliches verloren hätte, nach einer sicht- und schraubenprüfkontrolle keine mängel entdeckt hat und die vermutung richtung unwucht im motor geht, dann wird sie halt abgeschleppt. wenns nichts ist, dann gut, wenns was heftiges ist, dann wars so besser.


    und nun noch was für die posergeilen hier drinn, und eben, wer nicht hinsehen will, jeder mensch, oder fast jeder, hat augenlider die er schliessen kann und dann siehste nix mehr


    bilder vor dem abschleppen mit den neu gepulverten rasten und co.











    • Offizieller Beitrag

    ...lass Dich nicht kirre machen! Hast eine schöne Maschine aufgebaut! FAlls Dein Dealer nichts findet höre ich mir die Maschine mal an - wenn sie unrund läuft, klappert etwas hinter dem Primärdeckel? Hier im Forum hat es einige Leute die Ahnung von buellmotoren haben! Und wenn Du die Möglichkeit hast, mit deinem weissen Stolz nach Frauenfeld zu Bossi zu gehen, nutze sie!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • uuuppsss da is wohl was falsch rübergekommen. ICH finde Dein Bike hammermässig. ICH finde Du hast aus Deinem Bike was geniales gemacht und viel Herzblut reingesteckt. ICH werde meine Augen nicht schliessen oder weggucken sollte ich Dein Bike mal irgendwo stehen, sorry, fahren sehen. Es ist jedem selber überlassen was er aus seinem Bike macht. ICH benutze meine Lyssi von A nach B, manchmal auch C, D....Z. Es heisst ja MotorFAHRrad. Deshalb stecke ich mein Geld lieber wo anders hin. Ne Buell ist eh schon was spezielles. MIR genügt das so.
    Hoffe die Wogen etwas geglättet zu haben und hoffe Deine "Evil Pride” läuft bald wieder.


    Greez

  • Falls es einen klitzekleinen Trost ist... meine Rumpelt klackert und Zickt seit Jahren, ohne dass jemals ein Mech sagen konnte worans liegt. Sie läuft definitiv nicht sauber aber sie läuft noch.


    Ohne jetzt als Klugscheisser dastehen zu wollen, wenn es schlägt wie die Sau und kaum mehr Leistung da ist besteht die Chance dass du einen Einzylinder fährst 8-|. Ist mir mal passiert auf dem Heimweg von einer Furka-Grimsel-Susten Tour am ersten Wochenende wo die Pässe offen waren.


    Feuchtkalt mag anscheinen die vordere Zündkerze garnicht, der TCS-Mech hats in 20min gerichtet.

  • Kopf hoch, der Töff läuft schon bald wieder!


    Irgendwie geht's jedem ähnlich - an all den Krädern, an denen ich geschraubt habe, ist irgendetwas anderes in Folge kaputtgegangen.
    Sei es bei der SR, die nach einem kosmetischen Umbau dann Ölverlust hatte (Kolbenringe hinüber) oder bei der KTM, die endlich von Enduro auf Adventure getrimmt, dann jetzt einen Motorschaden hatte. (Obwohl ich nichts am Motor selbst gedreht habe)


    Alles Zicken! ;D


    Sieh es positiv: Momentan ist es eh noch zu kalt, um richtig anzugasen und die ganzen Dosenfahrer müssen sich erst wieder an schnell beschleunigende und schlecht sichtbare Verkehrsteilnehmer gewöhnen.


    Ich drück dir einmal die Daumen, dass es nicht schlimmeres ist.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • ich wollte gerade sagen, jeder der sich für eine buell entscheidet und nicht, z.b. im fall der lyssi für eine bmw 1200gs oder eine honda varadero ist ein stück weit ein "poser", aber was ist daran bitte falsch? langweilig kann jeder!
    mir gefällt dein bike immer wieder sehr gut, hast mir mit deinen frisch gepulverten teilen wieder einen spinner in den kopf gestzt, mindestens die rasten, das pulleyrad und die spannrolle werden bei mir früher oder später auch noch gelb gepulvert, hab mich ja nicht zuletzt beim lack für eine RAL farbe entschieden :rock:
    was ich nicht haben müsste ist der schriftzug, aber das ist geschmacksache!
    aber die weissen felgenringe musst du unbedingt noch machen, das fehlt der guten noch!
    zuerst aber mal drück ich dir die daumen das sie bald wieder läuft wie sie soll, immerhin solltest du ja noch garantie haben was zumindest die finanziellen schäden in grenzen halten sollte!
    gruess

  • liebe famile :)


    wenns doch nur die kerze wäre. leider habe ich dues schon erlebt und das jetzt fühlt sich definitiv nicht so an. leistung und -entfaltung sind normal nur neu diese vibrationen. es ist als ob man anstelle der griffe 2 vibis auf höchststufe in den händen hätte, nicht stark aber mühsam. es chutzelet richtig in den händen. aussergewôhnliche geräusche sind auch nicht zu hören. habe erst wirklich gemeint ich hätte das auswuchtblei auf der vorderachse verloren.


    Lyssi. es sei dir verziehen :)


    tobee. wenn du tips oder so fürs pulvern brauchst, pn me. die hellen farben sund dann halt heikel

  • werd ich machen wenns soweit ist, inwiefern meinst du heikler? zum pulvern oder zum pflegen nachher? immerhin wäre mein gelb ja etwas dunkler als dein weiss  ;) hab da allerdings einen ziemlich guten pulverer an der hand, hab ja über den winter schon so einiges schwarz machen lassen und auch sonst haben wir schon gute erfahrungen mit dem gemacht (nicht mit motorradteilen). auch preislich wars i.o würde ich meinen (2 felgen plus 10 "kleinteile" für 500fr plus mwst.)?

  • Ich musste meine XB vor Bozen stehen lassen. Sie lief ganz fürchterlich und höchstens noch auf einem Zylinder...
    Wir haben etwas herumgeschraubt.
    Der Batteriepol war etwas locker. Festschrauben half nichts.
    Intertour Winterthur informiert, XB aufgeladen.
    Ich mit der Eisenbahn nach Hause. Acht Stunden Zugfahren...
    Der Bossi las dann den Fehlercode aus: "Zeitweiliger Kurzschluss Einspritzung hinterer Zylinder."
    Die Einspritzung war jedoch I.O.
    Man sollte den Fehlercode auslesen. Allenfalls löschen und nochmals fahren. Wenn der Fehler nicht mehr kommt, gut. Wenn er nochmals kommt muss der Spezialist her.
    Dein Mech kann den Fehlercode auslesen und löschen.

  • Hmm, ich hätt jetzt auch auf Einzylinder getippt, aber wenn Du den kennst und sagst das ist es nicht würd ich als nächstes schwingungsentkoppelte Motoraufhängung sagen, die kann auch kaputtgehen und dann ists eben nicht mehr schwingungsentkoppelt. Bin gespannt was Dein Mech sagt, halt uns auf dem laufenden.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • mir gefallen die voreiligen post und kommentare zu einer bestimmten manchmal nicht so sehr. lieber erst mal die füsse stillhalten und abwarten was da kommt.
    fehlercode lässt sich auch mit dem ECMSpy auslesen und resetten.


    würde auch nicht in der garantie zu einem "wilden" gehen, wart ruhig ab bis sie abgelaufen ist und dann kannst du schalten und walten wie dir lustig ist - geh zu jemanden der ahnung von den dingern hat. bei dir in der nähe dann sind da der faebu oder der mario.


    sachen passieren manchmal die gibts nicht. das ist nun mal so mit der technik. murphy ist überall!


    bei mir spickts, klöpfts und rotzt es auch denn und wenn.
    ich hab mich dran gewöhnt, sie entwickelt ihren charakter und mir gefällts. apropos kaltes wetter: das einstellen der kaltstartanreicherung hilft da ungemein (ECMSpy).


    PS: sieht chik aus mit den gesetzten brush-akzenten!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hast schon recht, Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Mit der Kaltstartanreicherung kann man übrigens auch übertreiben. Neulich morgens vor der Post ist sie mir beim Starten abgesoffen. :-o Ich dachte schon jetzt hilft nur noch nach Hause schieben. Dann ging der Tanz los! So zickig war sie noch nie und so lange auch nicht.....  ;D muss das wieder reduzieren. 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Töfflibueb


    Hast schon recht, Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Mit der Kaltstartanreicherung kann man übrigens auch übertreiben. Neulich morgens vor der Post ist sie mir beim Starten abgesoffen. :-o Ich dachte schon jetzt hilft nur noch nach Hause schieben. Dann ging der Tanz los! So zickig war sie noch nie und so lange auch nicht..... ;D muss das wieder reduzieren. 8)


    meine will am morgen auch nicht so wie ich. musst halt doch mal beim drücken des gelben knöpfchens ein wenig am kabel ziehen. ohne dem macht bei mir auch nur puff...puff...puff.
    an der kaltstartanreicherung liegt das nicht, dort stellst du nur das %tuale AFV-verhältnis (anfetten), in abhängigkeit der kopftemperatur ein. das kommt erst zum tragen wenn sie läuft.
    ich sollte mal mein manifold checken....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • wir, respektive der freundliche wird hoffentlich schnell rausfinden was es ist. auf jeden fall macht sie an sich keine anstalten, nur das doofe vibrieren, welches in keinster weise mit einem temporären einzilindet zu vergleichen.

  • so, die neusten news nach meiner einlieferung in die werkstatt, respektive meiner weissen schüttelkiste.


    es gibt KEINE news!!!!


    war heute mal da vor ort, da ich mich mal informieren wollte, was gegangen ist.


    sie hätten sie kurz gestartet und gemerkt, dass schon der leerlauf komisch töne und sie ziemlich stark schüttle. hätten aber diese woche keine zeit gehabt sich um den töff zu kümmern. es könne auch lange lange dauern, bis man das problem gefunden hätte.


    man würde sich dann wieder bei mir melden, wenn sie mehr wüssten, aber eben, die werkstatt sei sehr voll....


    naja, immer hört man beim freunlichen 'mir mäude üüs bi dir'. schulung, harleymech, 1. stunde. das können sie gut...


    rege mich ein bisschen auf, aber ist ja nichts neues

  • moinz


    habe vor einigen tagen mein neues pulley cover erhalten und es probehalber mal montiert.


    die freien flächen werden 'abgedeckt' mit trapezgitter in schwarz. welche möglichkeiten gibts eigentlich, das vermaledeite rostige pulley schöner zu bekommen? gibts da auch aufsätze oder muss ein tuningteil aus weichalu her?


    nun brauche ich eure inputs betreffend farbgebung. natürlich wird das alu pulley cover auch primär in weiss gehalten. soll ich den teil der schwarz ist so belassen oder soll ich alles 'weissgen'?


    inputs bis morgen um 15 uhr werden berücksichtigt :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!