Navi Geräte ???

  • Das würde ich auch so sehen, vor allem keinen Allrounder meiner Meinung nach, es ist am einfachsten wenn man halt sagt wofür man es gerne braucht, dann ists leichter was zu sagen.

  • Was suchst du ?
    Fürs Töff ?
    Oder auch fürs Auto ?
    Oder zusätzlich auch zum Wandern/Radfahren ?
    Grosses Display oder reicht ein kleines.


    Es gibt kein "bestes" Gerät. ;)


    Ich bin in einem Buell Forum, da brauche ich nicht fürs Fahrrad was zu suchen :)


    Natürlich suche ich nach einem Navi fürs Motorrad. Momentan nutze ich ein Auto-Navi, das in einer wasserdichten Tasche sitzt und Strom von einem extra Akku bekommt. So schaffe ich 12 Stunden locker. Mein Problem ist, dass ich das Navi nicht gut lesen kann, da der Winkel nicht stimmt und die Tasche nicht anders angebracht werden kann. Abgesehen davon kann ich mit den Handschuhen nichts anklicken ..


    Auf Louis habe ich ein paar Tests zu den neuen Geräten gelesen, bin aber unschlüssig. Und ja, anscheinend gibt es nicht "das beste Gerät".

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Zitat

    Momentan nutze ich ein Auto-Navi, das in einer wasserdichten Tasche sitzt und Strom von einem extra Akku bekommt


    Zitat

    das Navi nicht gut lesen kann, da der Winkel nicht stimmt und die Tasche nicht anders angebracht werden kann. Abgesehen davon kann ich mit den Handschuhen nichts anklicken ..


    kommt mir irgendwie bekannt vor :)

  • Ich nutze ein Garmin Nüvi, das ich im Klarsicht-Kartenteil meiner Tanktasche untergebracht habe (mit viel Gebastel) und an die Stromversorgung angeschlossen habe.
    Nachteile:
    - keine Bedienung während der Fahrt möglich, schon gar nicht mit Handschuhen (allerdings finde ich das auch gut)
    - Position nicht optimal
    - das Plastikzeugs beschlägt bei Regen, so dass ich bei schlechtem Wetter nicht wirklich viel sehe.


    Vorteile:
    - keine Halterungen am Töff wenn ich es nicht brauche
    - es funktioniert ausreichend gut, wenn man sich daran gewöhnt hat
    - auf grösseren Touren habe ich sowieso immer die Tanktasche dabei


    Habe in den Ferien das TomTOm auf dem iPhone im Auto benutzt und überlege, auf das zu wechseln. BIn mir allerdings nicht sicher, ob die Stromversorgung über das Bordnetz ausreicht, dann bei dem 4.5 l V8 Diesel Toyota Landcruiser war der Bordstrom gerade ausreichend, um den Strombedarf des iPhones mit der App zu halten - geladen wurde nicht (sprich: Akku vor Navigation bei 65%, danach bei 64%).
    Die Navigation war aber sonst super...


    Jemand ne Erfahrung ob die Stromversorgung ausreichen würde? Es gibt ja wasserdichte Cover für iPhones...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • kommt mir irgendwie bekannt vor :)


    Psssst!


    Zitat von SuperTTTTTTTTTTTTTimmäh

    BIn mir allerdings nicht sicher, ob die Stromversorgung über das Bordnetz ausreicht, dann bei dem 4.5 l V8 Diesel Toyota Landcruiser war der Bordstrom gerade ausreichend, um den Strombedarf des iPhones mit der App zu halten - geladen wurde nicht (sprich: Akku vor Navigation bei 65%, danach bei 64%).


    Man sollte sich nicht wundern, wieso die Apple Aktien abstürzt :)


    Ich war gerade bei Louis und hab mir die Geräte angeschaut. Ne danke, da bleibe ich bei meiner momentanen Lösung mit dem Navi aund der Tasche. Allerdings will ich den Blickwinkel verbessern. Jemand eine Idee, wo ich eine gute Halterung für einen konifizierten Lenker oder passend zu LSL Klemmböcken finde? Ich will die Hinterseite der Tasche mit einer Kunststoffplatte verstärken, durchbohren und an der Halterung festmachen. Die Klebestreifen schneide ich ab.

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nieda ()

  • Ich benutze auch das Handy, lasse mich aber über Kopfhörer leiten. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, braucht das wenig Strom, zusätzlich habe ich einen Bordstromanschluss, das hat bisher immer gereicht.
    Vorteil: Ich kann meinen Blick auf die Strasse fokussieren und es spielt keiner Rolle wie schlecht die Sichtverhältnisse sind.
    Nachteil: Keine Anweisung bedeutet geradeaus fahren. Wenn das Handy aus irgendeinem Grund abstürzt fährt man unter Umständen eine ganze Weile geradeaus bis man das merkt. :-o
    (Timmi: Ich vermute das Eifon lädt nicht wenn die Navisoftware läuft.)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • (Timmi: Ich vermute das Eifon lädt nicht wenn die Navisoftware läuft.)


    Negativ - ohne Ladegerät kann man dem Akku beim Absturz zusehen - à la Countdown.
    Schätze mal die maximale Navidauer eines Eifon VierEss und TomTom App bei 100% Ausgangsladung auf max. 2.5 h bis Null.


    Keiner das schon mal ausprobiert?


    Nieda: Für die Halter würde ich mal bei Polo vorbeigehn, die hatten da ein paar Kugelgelenkhalter mit Halterplatten, da liesse sich was draus basteln. War zwar für irgend so ein Systemdingens, aber wenn du basteln willst, das sah nach ner sinnvollen Kombination aus.


    Da fällt mir ein: Du buellerst wieder?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich habe seit Juni 12 ein TomTom Urban Rider und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Wurde von CH über Austria, Slowenien und Kroatien auf wunderbaren Wegen bis ans Meer geführt.
    Landstrassen und kurvenreiche Strecke eingeben und los geht's....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!