26.07.09 13.21UHR Abschuß aus dem nichts

  • es war sonntag, top wetter, und alle zeit der welt in ruhe ne runde durch die gegend zu drehen und extrem wenig los auf der strasse -
    biege in st.gallen an der afg areena richtung herisau ab kaum bis gar kein verkehr, tucker gemühtlich die strasse runter, ach vorn die ampel is ROT lässte das gute stück schön hinrollen, geht ja gleich weiter, visier hoch für gute luft - tacho ca. 40-45kmh - mal noch ein kurzer blick in spiegel...
    scheiße was is das was is das da hinter mir was was geht hier ab - spühre wie es mir das heck zerbricht, das töff steigt in frontwheelie, habe das gefühl im töff zwischen sitz und airboxcover eingeklemmt zu sein - baff schmeißt es mich nach linksvorn aus-vom töff im augenwinkel nur gepeilt wie töff sich auf der strasse vor schmerzen überschlägt und rutscht - scheiße was geht hier - ich fliege mit voller wucht auf die strasse, versuche körperspannung zu halten und rutsche auf der linken körperseite einige meter - es lohnt sich jetzt nicht die chips zu holen, weil eventuell märchenstunde - während dem ich auf der strasse noch nicht zum liegen gekommen bin, rutscht 1,5 meter neben mir ein pkw auf der fahrerseite zur fahrbahn ( seitlich, hochkannt )an mir vorbei - oh wat dat denn bitte fürn film, hab ich nich bestellt -
    soweit alles klar? - kurzer körpercheck - eigenkontrolle kann nich schaden, füße kann ich bewegen, beine gut tut weh aber bewegen geht, hände+finger ok, arme auch io, scheiße etwas steif, kopf auch den umständen ganz io.-
    lage peilen, 4-5 meter schräg vor mir irgend ein auto hochkannt, scheiß sind da leute drin, wieviele was is mit denen, mist flüssigkeit auf der strasse, töff 6-7 meter hinter mir auf der ganzen strasse irgenwelche teile - wat fürn schlachtfeld - nochmal blick zum auto, steigt einer oben aus dem beifahrerfenster (hä,hat der en handy in der hand wie dat den, egal)kommt zu mir und fragt mich was passiert is, hab ihn angemacht er soll mir es erklären - verdammt tut mir das becken weh - egal gerade rüber auf den grünstreifen, weg aus der bekloppten situation -
    das ganze ca. 20 - 30 sekunden gedauert
    pkw jungspunnt meint es tut ihm leid - fuck verpiss dich du affe - er hätte nen sekundenschlaf, sagt er auch noch zum weiteren zeugen - den bullen sagt er, ähhhh bin von der sonne geblendet worden und kann sich an nichts erinnern - kann er auch nich hat ja mit dem handy gespielt etc. während der fahrt -
    ok am abend sind zwei jungs von der stadtpolizei bei mir, erzählen mir einiges vom unfall, tag drauf im spital vernehmung meiner person, alles io. passt - errechnete einschlaggeschwindigkeit 70-80 kmh seitlich von hinten links ins töffheck eingeschlagen (mit aluheck hätten sich gegebenenfalls die sitzstreben nicht so verbiegen-wegreißen können und ich könnte im töff eingeklemmt worden sein)(hätte, währe, wenn etc.) töff ausgehoben, durch die wucht pkw ausgehoben und sich in der luft 90grad gedreht und wie beschrieben aufgekommen und gerutscht -


    mir gehts den umständen entsprechend gut, bin 25 minuten später im spital - nichts gebrochen oder angebrochen - becken knochen vorn um 18mm aufgespreitzt, steiß anständig geprellt einige kleinere schürfungen und nen fetten bluterguß in der linken wade - keine op etc. - glück im ...... - kann mich derzeit nur wie en schrank bewegen und alles is wie megamuskelkater und ..... egal - überlebt is wichtig - haben mir die jungs von der bullerei gesagt

  • ...poah, das is ja ne Nummer! Da haste wirklich sehr viel dussel gehabt... (verhältnismässig natürlich). Hoffe es bleibt nichts zurück... aber der menschliche Körper ist immer wieder erstaunlich robust!

  • :-o da staunt der mucky....... Wünsche gute genesung!


    nur Intressehalber, was geschiet mit dem extrem aufmerksamen Fahrer?


    Es Grüsst mucky 8)

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • himmel auch


    da zieht sich mir ja die schalmei zusammen!!! zum guten glück ist dir nicht mehr passiert junge!!! gute genesung wünsche ich dir und wir lernen, nicht nur vorne für alle verkehrsteilnehmer schauen sondern auch nach hinten.


    ich bin tagtäglich mehrere 100 km mit dem auto unterwegs und was ich da alles sehe auf schweizers strassen, da erstaunt es nicht, das sowas passiert.

  • bilder vom töff sind jetzt in der gallerie - sorry bin leider zu doof die bilder hier direkt hochzuladen - nehme gern hilfe an :doof1:
    danke

  • Gute Besserung Sportmops!!!


    Die Situation kommt mir bekannt vor. In meiner Rollerzeit wurde ich auch so ähnlich abgeschossen. So was nagt noch nenn Moment an einem, vor allem wen einer nahe auffährt. Bei mir war’s jedenfalls so.
    Ich wünsche Dir das alles wieder gut kommt an deinem Körper und das die Schmerzen nicht all zu gross sind.


    Gruss Ronny

  • Ach du Scheisse :-o gut hat dich die Buell her gegeben so wie du beschrieben hast. Sonst wäre es vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Schade um dein Bike. Vergiss ja nicht den Verursacher fertig zu machen, denn so kanns ja nicht geben von wegen Sonne und so  ;D

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • ...und wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Ist ja klar ein Totalschaden, aber was heisst das bei einem voll aufgemotzten 05er (oder früher Moped). Gibts ne neue Maschine mit allem bisherigen Zubehör und Umbau? Wird da ein Zeitwert angenommen und ne Pauschale vergütet?


    Natürlich steht die Gesundheit im Vordergrund, aber finanziell sollte sowas wenigstens nicht schmerzhaft sein...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du der Meinung bist, das der andere Fahrer mit dem Handy gespielt oder sogar telefoniert hat hat, dann gib das schnellstens zu Protokoll und DRAENGE HEFTIG darauf, das dem Hinweis nachgegangen wird. Ich habe das vor zwei Jahren zu spät gemacht und nach einiger Zeit der Ermittlungen konnte auf die Verbindungsprotokolle und das Handy nicht mehr zugegriffen werden. Dies sogar bei einem Unfall mit Todesfolge. So ist es dann auch ausgegangen, "unglücklicher Umstand" und"tragischer Zufall" hab ich dann hören müssen.


    Angesichts der Schäden mein Glückwunsch zu deinem Davonkommen.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Genau.. Luge hat recht!
    Man kann genau sagen ob der V**** Sch*** W**** mit dem Natel gespielt hat oser nicht..... :-o


    Gruss Mucky 8)


    PS: sieh das positive.... die Sicherung für den Blinker ist noch OK 8-|

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Meine Güte, da hast du Riesendussel gehabt!
    Gratuliere zum zuverlässigen Schutzengel :angel:


    Wenn der Unfallverursacher wegen Grobfahrlässigkeit belangt wird, kann er deinen und seinen Schaden aus dem eigenen Sack bezahlen. Es gibt aber in den Versicherungen Zusätze für Schäden bei Grobfahrlässigkeiten.. (z.B. bei rot über die Ampelkreuzung) Hoffentlich hatte der das drin, sonst kannste wohl auf Kohle für ein neues Bike lange warten..


    Good luck & e Griessli
    E'weiss
    :Buell: :angel:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • halleluja. glückwunsch zum 2. geburi!


    alter schwede sieht der eisenhaufen schlimm aus.
    gut das es dir "nicht viel" oder "so wenig" gemacht hat.


    hätte nie gedacht, dass es ein auto beim auffahrunfall auf ein mopett (1.x t vs. 0.17 t) so aushebelt, dass es stuntreif auf der seite landet.


    du meinst aufprallgeschwindigkeit: 30-40, bei fahrgeschwindigkeit 70-80, denn sonst müsste er ja 110-120 gefahren sein und dich damit fast auf den mond geschossen. (abzug der geschwindigkeitsvektoren, da gleiche richtung)
    oder ist er wirklich viel zu schnell gefahren? das wäre dann heftig.


    ist es zufällig das lilane auf dem ersten bild?


    dem rest stimmt ich zu: mach druck wegen dem handy! mit sicherheit damit gespielt.
    von der sonne geblendet: jaja, der sonnenstand lässt sich nachvollziehen!!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von mucky-pup

    PS: sieh das positive.... die Sicherung für den Blinker ist noch OK 8-|


    :laugh: :laugh: , ja und sicher findest du noch das eine oder ander Teil, das man wiederverwerten könnte  ;) Nur schade, das in der Regel die Versicherung dir das Ding nicht wieder gibt.
    Wenn du zusätzlich in dein Bike investiert hast, musst du dies der Versicherung gemeldet haben (vorher natürlich). Denn so wird es in der Police vermerkt und ist logischerweise versichert. Ansonsten gehst du leer aus :-o


    Zitat von blackhotchillibuell


    von der sonne geblendet: jaja, der sonnenstand lässt sich nachvollziehen!!


    Selbst wenn Ihn die Sonne geblendet hat, (Sonnenblende, Sonnenbrille, Hände zum Schutz mal abgesehen), ähhh sorry, dann kannst du doch erst recht nicht einfach so weiter drauf los fahren, aber hallo!!!

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • shit!


    danke für deinen anruf gestern sportmops!
    das datum passt, ist bei mir 1. und 2. geburtstag!


    nochmal gute besserung.



    Für den schaden:


    Wenn Fremdverschulden wie hier zahlt die Versicherung des Verursachers/Täter den entstandenen schaden, reparatur oder zeitwert des mopeds bei totalschaden.
    wichtig ist, das alle quittungen eingereicht werden.


    bei selbstverschulden und diebstahl und bezahlt die eigene vollkasko das bike nach zeitwert, und das in der police vermekrte zubehör, sowie in der police vermerkte ausrüstung und ggf. mitgeführte sachen.


    bei diebstahl aus der tiefgarage bezahlt in der regel die hausratversicherung wenn man dies eingeschlossen hat.


    totalschäden werden von der versicherung wieder verkauft, teilweise über auktionsportale.
    am besten mit dem schadenexperten mitteilen dass man prinzipiell interesse am bike habe.
    so wird einem nach ein paar tagen der kaufpreis mitgeteilt.
    Als Besitzer hat man das vorzugsrecht auf den gegenstand.
    die versicherung zieht dann, den restwert des fahrzeuges der schadens summe ab, und überweisst diesen.
    das bike kann beim händler wieder abgeholt werden.


    wichtig ist: von anfang an sagen, man habe interesse am bike.





    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • bei louis in der produktsuche nach folgenden artikelnummern suchen:


    Best.Nr. 10045822 = ca. 11,5 x 33 cm
    Best.Nr. 10045823 = ca. 13 x 26,5 cm


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!