26.07.09 13.21UHR Abschuß aus dem nichts

  • ich würde gerne wissen was aus dem handynachweis wird...ob er damit gespielt hatte...dann könnten wir ihm das handy auch spielerisch quer in den anus schieben und 14 mal drauf anrufen und hören dass: der mobilteilnehmer kann momentan nicht erreicht werden..offensichtlich oder?? :lachen:

  • :sad: :sad: :sad: Fuck, krasse Story :sad: :sad: :sad:


    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das nichts zurück bleibt!!!
    Ich hatte vor einer Woche ne Ausfahrt unternehmen wollen... Als ich jedoch nach ca. 5 Kilometern 2 mal fast abgeschossen wurde :spinner: (1x Auto / 1x Laster) :spinner: hab ich meine BlackPearl gleich wieder in die Garage gestellt...


    Ich sag nur eins dazu: Motorradfahrer sind bessere Autofahrer! Als Moped Lenker weisst du nämlich genau was passieren kann wenn du im Auto nicht aufmerksam bist...


    Halt uns betreffend weiterem Verlauf (den Autofahrer betreffend) auf dem laufenden!!

  • Zitat von marcXB9SX

    ...dann könnten wir ihm das handy auch spielerisch quer in den anus schieben und 14 mal drauf anrufen und hören dass: der mobilteilnehmer kann momentan nicht erreicht werden..offensichtlich oder?? :lachen:


     ;D :lt: :laugh: :lachen:, das wäre mal ne Strafe :bravo:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • ich danke euch für eure genesungswünsche sowie guten tips und radschläge :bravo:
    die sache mit dem handy steht von anfang an im protokoll, nach besichtigung des einst geliebten stückes musste ich feststellen ,das eventuell das windschild die scheinwerfer und der frontfender noch io. sind, der rest incl. felgen reifen gabel motor halt überall hats größere defekte oder verbiegungen oder einfach nich mehr da
    die sache mit handy und seinem anus sollten wir wirklich in angriff nehmen, da dieser jugendlichekakaubutterfetzer bei den herren beamten nur seich erzählt und versucht wird mir eine teilschuld zuzuschieben, da ich kein reguläres rücklicht am töff hatte - wie schon hier beschrieben gibts das kleine getönte für knapp unter 50fr bei polo incl. E zeichen, die jungs vom revier habens geprüft und is so - na mal sehen wie der ganze kram hier noch ausgeht - hab mich jetzt erstmal nach deutschland zu meiner lebensgefährtin geschleppt und werde von hier aus respektabler entfernung bei bestem wetter die ganze lage verfolgen


    passt auf euch und eure mopetten auf und immer das dritte auge nach hinten biegen


    :rock: :rock: :rock:

  • mal angenommen der unfallverursacher ( politisch korrekt)
    ist arbeitslos und wohnt bei seiner mama...also geld fürs benzin und mehr nicht...und der kann nix bezahlen und wird als hauptschuldiger auch angeklagt etc...aber aufgrund dessen das er nicht zahlungsfähig ist die sache fallengelassen und ad akta gelegt...oder zahlt da die versicherung???? ich meine da war doch was mit busse anstatt knast oder???


    aber ein Anuspassendes Händy...Vorschlag, die alten
    Knochen Natels : (Nat)ionales Auto(tel)efon, da kann dann die Tiefe durch das Hörerkabel reguliert werden...vielleicht hätte die Beate Uhse etwas im Programm...anusphone/phekalphone
    oder fachjargon vielleicht pp genannt...neben sm,etc eine neue phonisierte perversion eben ohne grundgebühr ;)

  • Aaalso, man hat ja Kollegen welche bei Versicherungen Arbeiten...
    es ist so... seien Versicherung (egal ob Flatterohr und M-tresch Fahrer oder Bauer mit Traktor... das Fz muss mindestens Haftpflichtversichert sein) wird den entstandenen Schaden auf jeden bezahlen. Ob sie danach Regress auf den Verursacher (auch politisch korrekt) nimmt oder nicht, ist dann eine andere Sache.....


    das mit der teilschuld wegen des Rücklichtes ist so eine Sache....


    Wenn ein Hund auf die Strasse rennt musst Du ja auch bremsen können... und meiner Meinung nach haben die keine Rücklichter (ob getönt oder nicht) :wech:


    Mucky 8)

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Zitat von mucky-pup


    ...


    Wenn ein Hund auf die Strasse rennt musst Du ja auch bremsen können... und meiner Meinung nach haben die keine Rücklichter (ob getönt oder nicht) :wech:


    Mucky 8)


    eben nicht...jeder lernt in eine vernünftigen fahrschule (auto) betreffend: lenkrad festhalten und rauf.
    wenn du wg. nem hund oder ner katze bremst und verunfallst zahlt keine versicherung = zählt als selbstunfall. except: vollkasko.
    wildunfall ist ein anderes kapitel.
    das töff betreffend: bremsen und ausweichmanöver lernt man in der FS und in diversen kursen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • mannmannmann, auch von mir gute genesung und bald wieder auf das möpet der überwindungsangst wegen....


    mein senf auch noch zur versicherung... ( 9 jahre versicherungserfahrung, sozusagen fachmann in dem und auch bei anderen fragen gerne bereit auskunft zu geben oder die richtigen kontakte zu knüpfen..)


    wie schon erwähnt, haftpflicht muss er haben, und auch wenn in zahlungsrückstand und offiziell deckungsunterbruch, die Versicherung muss! bezahlen. sie wird dann regress auf den anustelefonierer nehmen, aber das ist dann nicht mehr deine sache. :rock:


    ein motorrad ist in den ersten 5 jahren mit dem Zeitwertzusatz versichert, das heisst in deiner Police findest du eine Tabelle wieviel du in welchem Jahr in Prozenten vom Neupreis noch erhälst für dein Motorrad. Nach dieser Zeit, kommt der Zeitwert zum tragen, d.h. der Marktabhängige Preis für dein Motorrad. Die Versicherung des Unfallverursachers wird auf dich zukommen und dir einen Preisvorschlag machen. (Anfangs sicher tief, nach dem moto "man kann es ja mal versuchen") diesen nur akzeptieren wenn für dich ok. du kannst aber auch verlangen das die Versicherung dir eine gleichwertige Maschine wieder zu verfügung stellt. Dies werden sie nicht können und somit auch bereit sein dir mehr zu bezahlen.
    (all dies bezieht sich und ist nur anwendbar mit schweizer Versicherungen) sobald Ausländische Versicherungen ins Spiel kommen wird die Sache komplizierter.


    good luck...

  • das mit dem hund und der katze stimmt so nicht ganz.


    generell gilt alles als selbstunfall wenn du nicht ins fahzeug welches dir den vortritt nimmt, oder ins reh welches dir den weg abschneidest abschiesst.


    und bei einem Hund:
    Der Hundehalter ist verantwortlich für das tier!
    sprich: er hat seinen hund nicht an der leine und das tier springt dir vor die karre, so wird der hundehalter haftbar gemacht.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • was machst du wenn der halter nicht greifbar ist?
    streunender hund, keine plakette?
    katze dito. faebu, faebu, faebu....du bleibst drauf sitzen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Grunsätzlich darfst Du überhaupt keine Lebewesen überfahren bzw. Du hast einen zumutbaren Versuch zu machen die Kollision zu vermeiden!
    Wenn Du nun wegen einem Igel eine Vollbremsung machst und in der nächsten Mauer landest zahlt:
    a) Deine Hafpflichtversicherung den Schaden an der Mauer.
    b) Deine Vollkaskoversicherung den Schaden an Deinem Fahrzeug.
    c) Deine Unfallversicherung den Schaden an Dir.
    Wenn Du keine Vollkasko hast bleibt der Schaden am Fahrzeug bei Dir hängen und wenn Du keine Unfallversicherung hast (gibts nur bei Selbständigerwerbenden) der Schaden an Dir auch.


    Auch von mir gute Besserung, Sportmops. Es geht doch nichts über einen Schutzengel der seinen Job ernst nimmt!! :rock:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!


  • drumm sagt ich ja ausser man hat ne vollkasko. dann ists wurscht.


    bei uns isses so:
    wenn du wg nem strassenköter bremst und dir fährt einer ins kreuz bist du schuld.
    es gibt bei uns glaubs drei ausnahmen wo der vordere beim auffahrunfall schuld ist......grüne ampel, schikanebremsung und wg. nem köter. irgendwie wars so, wenn ich mich recht erinnere.
    hier ists jedoch leider anders....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hmmm wenn mir so ein hund vor die buell rennt würde ich darauf bestehen das der hund einen laufsicherheitstraining in belltheim machen müsste...so alles in einem...voller kurs also.
    linkswedeln,rechtswedeln...spurgasse...rechtspinkeln, linkspinkeln...tot stellen..etc. :-o

  • hey jungs,
    also der jugendlichekakaubutterfetzer und ich haben die selbe versicherung - ich für meinen teil habe ne vollkasko incl. 2000fr. für beizeugs, klamotten etc. - der jungspunt hat das auto versicherungstechnisch über seine mutter laufen oder er hat es sich nur von mama geliehen - versicherungsnehmerin ist definitiev seine mutter - so für alle versicherungsfachleute unter euch - es geht um die axa winterthur -
    über die opferhilfe ch. habe ich einen anwalt gestellt bekommen, so werde ich meine privatrechtlichen kosten versuchen einzuklagen über eine zivielklage,
    ich werd euch auf dem laufenden halten
    derzeit muss ich mich rege um meine weitere ärztliche versorgung kümmern, da zu guter letzt mein arzt auch noch seine praxis geschlossen hat - es geht halt nich immer alles glatt - also bis die tage und immer das dritte auge nach hinten


    :rock: :rock: :rock:

  • Mit Versicherungen ist nicht zu spaßen, die versuchen immer ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen. Mach alles, auch die Verhandlungen mit der Versicherung über einen Anwalt.
    Kumpel hat die selbe Erfahrung gemacht. er ist auch Buelltreiber, aber nicht hier im Forum. Ihm wurde die Vorfahrt genommen, er war eindeutig im Recht, das Moped vorschriftsmäßig, er war nicht zu schnell und wurde einfach auf der bevorrechtigten Straße abgeräumt.
    Da haben sie dann versucht an der Reparatur zu sparen. Wollten den neuen Rahmen nicht bezahlen, Begründung: "4/100 mm unrund im Lenkkopf ist doch nicht so schlimm und die Delle am Rahmen kann man spachteln" :-o
    Er hatte keinen Anwalt und hat sich 3 Monate mit den Hampelmännern rumgestritten. Der Mech hat dann dem Gutachter den Zahn gezogen, indem er ihm gesagt hat: "Wenn sie unterschreiben, daß der Rahmen so in Ordnung ist, dann bau ich ihn wieder zusammen." Das Risiko war ihm dann doch zu hoch und auf ein Mal hat die Versicherung bezahlt.
    Achja, der neue Rahmen kostete damals 1800,-€, die Reparatur mit Lackieren lag bei 1200,-€. :-o

  • Die Versicherungen sind nicht für uns Versicherte da.
    Sie sind vor allem für sich selber da.
    Sie müssen die Löhne (und Boni) ihrer Mitarbeiter zahlen und den Aktionären Gewinne ausweisen.
    Unsere Schäden zahlen sie nur wenn sie wirklich nicht anders können und zahlen müssen.


    Und das finde ich recht so.

    Es wird von den Versicherten immer noch viel zu viel beschissen.


    Und weil ich nicht bescheissen will, bin ich der Beschissene!


    Denn weil die Prämien immer weiter steigen und ich die beschissenen, nicht gerechtigen Schadensforderungen mit meinen Prämien finanzieren muss.


    Ich mache bei dieser Spirale nicht mehr mit und versichere nur das Minimum mit grösst möglichem Bonus. Mit dem Risiko, dass ich allfällige Schäden selber zahlen muss. Dafür habe ich etwas Geld beisete gelegt...

  • hi auch


    zähl bitte nicht zu fest auf die hilfe von opferhilfe.ch


    meine mutter hat die vor 3 jahren zu hilfe gezogen und alles was daraus entstanden ist sind mehr kosten und kein nutzen z.g. ihr. und sie wurde bei dichtem nebel auf der autobahn abgeschossen, sie 80, der smart ca. 130 km/h....


    schlussendlich war 'niemand' schuld.... wenn du details willst, schreib mir ne pn, da gann ich mehr aus dem nähkästchen erzählen.

  • Zitat von wyser


    ...
    Ich mache bei dieser Spirale nicht mehr mit und versichere nur das Minimum mit grösst möglichem Bonus.
    ...


    wie geht das?
    Haftpflicht mit bonuschutz und glas?
    was noch?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!