Neu in der Szene

  • Hallo Buell Ownsers


    Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Buell XB9SX ganz in schwarz. Ich hatte mich nach einer spontanen Probefahrt ziemlich schnell für diese geniale Maschine entschieden. Als ehemaliger Ducati Monster Fahrer haben mich schon immer die nackten V2-Maschinen interessiert. Und die Buell ist - im Vergleich zur Monster - einfach nochmals extremer.


    Ich hab sie gleich mit folgenden Änderungen bestellt: Kurzes Heck von RRC, Remus Auspuffanlage, Kellermann Blinker am Lenker, Bologna Spiegel links, ohne Scheinwerfergitter, Handschütze und Katzenaugen. Möglichst clean halt!


    Die Maschine macht super Spass!!! Ist einfach schön so vom Drehzahlkeller hochzudrehen und dabei den unverwechselbaren Sound zu geniessen. Ich werde meine Erfahrungen mit der Buell auch noch machen und dann vielleicht die eine oder andere Frage / Bemerkung hier posten.


    PS: Ein Foto konnte ich nicht anhängen, da eine Fehlermeldung kam.

  • Willkommen bei den IRREN ;)


    Ich bin in diesem Wahn seit Mai 2009 :)
    genau das gleiche Bike wie duuu....
    auch gleich umgebaut...
    RRC heck, kellerman micro led blinker..... lenkerendspiegel im streetfighterlook. ohne katzenaugen ;)


    leider halt nur 24kW :(

  • Hallo und Du wirst jede freie Minute auf dem Ding verbringen....... :rock:


    Gruss aus der Region Bern :bravo:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse :) Ich fahre zur Zeit bei diesem genialen Töff-Wetter jeden Tag zur Arbeit. Und auf dem Heimweg am Abend gibt's meistens noch eine schöne Extrarunde :bravo: Macht wirklich spass, so ne Buell!!! :laugh:


    @ technolectromuc: Ich weiss es nicht, vielleicht gibt Dir black-buell-rider eine Antwort darauf.

  • :hallo: Herzlich willkommen!


    Ich habe auch so eine XB9SX irgendwo zwischen Frankreich und Frauenfeld.. :-o
    Kleiner Insider  ;) s'Moped sollte z.Zt. zur Reparatur beim Mech unterwegs sein 8-|


    Ich nehme an, dass ist bereits ein 2010-Modell, so in schwarz? Gratuliere zum Kauf!


    Good trip
    E'weiss


    :Buell: :angel:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Edelweiss, kannst du diesen Typen nicht mal ein bisschen Feuer unterm A.... machen? Die sind ja immerhin Dienstleister und du blechst ja jährlich dafür!!! Die könnten dich wenigstens informieren, wo dein Moped z.Z. ist, finde ich.
    Nun hoffen wir, das deine :Buell: bald ankommt, damit wir dich rasch wieder auf den Strassen sehen dürfen  ;)


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • ...denn die hoffnung stirbt zuletzt.
    bei mir wars letztes jahr das gleiche desaster.
    sie sind einfach langsam.
    dann urlaub dazwischen.
    es fährt nicht immer ein transport, es wird gesammelt, etc. pp.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ha das ist ja ein Witz. Bei den Mopeds wird gesammelt und meine Reifen transportieren andere Deppen einzeln. Gemäss Lieferbescheinigung kommt der Hintere am 17ten und der Vordere am 18ten :-o

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • @technolectromuc


    meine XB12S wurde nur durch änderung des Gaszug auf 25KW gedrosselt, also gleicher Gasweg am Griff, aber die Drosselkappe öffnet etwa nur die hälfte als normal! :schwul:

    Aber ab nächsten Sommer darf sie richtig durchatmen ... :rock: :rock: :rock:

    • Offizieller Beitrag

    ..die 9er vom Edelweiss ist Gestern beim Mech angekommen...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat von rockstar69


    @technolectromuc


    meine XB12S wurde nur durch änderung des Gaszug auf 25KW gedrosselt, also gleicher Gasweg am Griff, aber die Drosselkappe öffnet etwa nur die hälfte als normal! :schwul:

    Aber ab nächsten Sommer darf sie richtig durchatmen ... :rock: :rock: :rock:


    dreht sowas dann auch durch alle drehzahlbereiche? und hast du mal mit nem anderen bueller getestet, ob dies im landstrassenverkehr kastriert? oder geht dem motor nur mangels sauerstoff ab einer bestimmten drehzahl der vortrieb verloren? ist nur reine wissbegierde meinerseits.

  • Ich hatte (hätte) auch eine gedrosselte 9er CityX.


    Durch diese Art Drosselung hat man im Drehzahlkeller fast das gleiche Drehmoment wie normal (allerdings mit viel weniger Sound). Aber bereits ab ca. 2000 U/min ist der Leistungsmangel zu spüren.


    Falls du wissen willst, wie sich's fährt: Dreh den Gasgriff einfach bis max. 1/3 auf - das ist alles!



    Ah ja, noch etwas: dadurch, dass man den gleichen Gasgriffweg hat für weniger Drosselklappenöffnung geht sie viel sanfter (oder weniger direkt) ans Gas - fand ich mühsam.


    Und meine hatte so manchmal eine Art Klicken im Gasgriff (Lenker & Gasgriff nicht original), wodurch sie teilweise etwas mehr oder etwas weniger aufdrehte. Hatte dadurch mehrere bange Momente in den Kurvenausgängen, als ich mich eigentlich auf Schub eingestellt hatte und er nicht kam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!