Wie putzt's sich am besten?

  • Was sind eure Reinigungstipps und Erfahrungen. Wie bekommt man die Buell am besten wieder sauber?
    Mühe mich bisher mit einem Kessel Wasser und 'nem Schwamm ab. Ist aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei da viele Stellen unerreichbar sind.
    Wie sieht es mit abspritzen mit Hochdruck aus? Hab schon verschiedenes dazu gehört, vom absoluten no go bis kein Problem.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

    • Offizieller Beitrag

    Bei Hochdruck musst Du mit den Radlagern aufpassen! Ich putze mit schlauch, Schwamm, warmem Wasser und an den kritischen Stellen mit Kaltreiniger von der Tante L. - aber das nicht zu häufig, denn bei schönem Wetter fahre ich lieber als zu wienern ;) Hilfreich bei den Felgen ist übrigends eine Zahnbürste - die ausschliesslich für's Motorrad verwendet wird :D Ansonsten nutze die Suche hier und im XBorgforum.de

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Meist putzt mir mein Mech die Kiste grad beim Service :D.
    Nach den Sommerferien musste ich allerdings mit dem Hochdruckreiniger vom Nachbar dahinter (hatte ein etwas schlechtes Gefühl dabei). Mit Reinigungsmittel und Schwamm ging der Dreck nicht mehr weg.


    Meine Brüll fährt in der Regel verdreckt herum 8-|.

  • tom, dich möcht ich gern mal mit der zahnbürste am bike die räder putzen sehen. :laugh: sicher lustig.
    ich nehm dann die zahnbürste vom pferd.


    handwäsche isses beste....autoschwamm, wasser mit fit (spüli) fürs harte Tante L's reiniger oder solch spezialzeug aus der industrie und nen gartenschlauch.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • 1. vorwaschgang
    die stute in der garage mit waschplatz schön nass machen
    2. hauptwaschgang
    viel "fit" mit etwas wasser verdünnt überall sanft einmassieren
    3: ein bier mit zigarette
    4: abspülen wie vorwaschgang
    5: problemzonen nochmals mit viel "fit" und etwas wasser und schwamm nacharbeiten
    6: schon wieder bier und zigarette
    7: abspülen wie vorwaschgang
    8: trockenmassieren mit alter getragener unterhose
    9: bier und zigarette danach


    wie zum teufel kommt der markenname "fit" in ein schweizer forum?

  • und hin und wieder ist auch politur nicht verkehrt, versiegelt die kunststoffteile vor erneuter verschmutzung.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Felgenreiniger, Motorenreiniger, Microfasertuch, Zahnbürste und Scotch (NUR BLAUES)einpacken. In die nächste Autowaschanlage fahren. Felgen & Motor einsrühen, mit Zahnbürste und Schwam unzugängliche Stellen und starke Verschmutzungen reinigen. Kunststoff mit Insektenentferner einsprühen. Mit der Lanze alles Abspritzen, wenn vorhanden mit Destiliertem Wasser nochmal abspühlen (Gibt dann keine Wasserflecken) Wenn Kunststoff nicht sauber ist mit nassem Microfaser nachputzen. Eingetrocknete Insekten niemals mit Kraft wegrubbeln! Besser ein nasses Papiertuch drauflegen 1Std warten und wegwischen. Wem das alles zu anstrengend ist kann einfach normal Waschen wird auch Sauber :D

  • Und auf den Knien bist Du dann auch schon um an die unteren teile zu kommen :lachen:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Zitat von pfeffi01


    Wenn ich Scotch einpacke, dann wird hinterher nur eins blau, ich.... :D


    wenn ich scotch einpacke :food: dann krieg ich nur das :kotz:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!