RC8 oder 1125R ?

  • Da ich letztens die RC8 life gesehen habe, bin ich ins schwanken gekommen. :laugh:
    RC8 oder 1125R ? (**)


    Wollte heute Nachmittag mal eine RC8 probe fahren, aber wie einige mitbekommen haben, hats geschifft. :schwul:


    Mal schauen, vielleicht wird´s diese Woche noch was.


    Wie sind die Erfahrungen/Meinungen zur RC8 bei euch ?

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • wenn das geld zu locker sitzt, gibt es doch da keine frage.


    die schöne teure oder die billige hässliche?
    für die rc8 würde ich auch ins yoghurtbecherlager umschwenken.

    • Offizieller Beitrag

    Harald Kitsch fährt in diesem Jahr bei uns mit der 1125 / 1190 - und hat im vergangenen Jahr mit der 1125RR mehr km mit EINEM Motor gemacht als er es je mit einer RC8 im Renntrimm geschafft hat! :-o
    Handling ist bei der Buell sensitiver - die RC8 fährt sich dagegen wie ein Traktor  ;)
    Selbst entscheiden nach Probefahrt - Du fragst Deine Kumpels ja auch nicht welche Frau im Bett besser ist um sie dann zu heiraten :lol:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • aber ihr als kringelteiber habt ja auch andere ansprüche
    an ein bike als jemand, der sich beim händler was für die strasse sucht. und so "out of the box" ist die ösifrau doch schon eine andere liga


  • Falls du dich für die RC8 entscheidest, kenne ich jemanden, der eine hat mit 1500km auf der Uhr... in weiss :rock:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ich würde auch sagen, die rc8 spielt da in einer etwas anderen liga, sowohl preislich als auch von der performance her.
    obwohl ich die 1125er noch nie gefahren bin (nachholbedarf...), denke ich das die ktm wohl das "bessere" motorrad ist, dort ist einfach alles so aufeinander abgestimmt und das ding lenkt und bremst einfach messerscharf!
    zudem ist die leistung einfach brachial, da kommt meine "normale" buell bei weitem nicht heran!
    für mich würde sie aber nur schon aufgrund der sitzposition absolut ausscheiden, da dürfte die buell schon deutlich kompromissloser sein!
    sonst kannst du dir auch einfach eine neue buell kaufen, die preisdifferenz zur ktm legst du gut an, und in 3-4 jahren gibts davon eine rc8 zum occasionstarif, dann kannst du dir beide in die garage stellen  ;)


    gruess von einem RICHTIGEN ktm fahrer (LC4 1Zyl.!!!)

    • Offizieller Beitrag

    ...ich bin die 1125 nicht nur auf dem Kringel gefahren! Aber ich kenne beide Motorräder und habe sowohl die Renn-KTM RC8 mit nachgesagten 180PS (und einer Motorlebensdauer von etwa 2500km!!!) als auch das entsprechende Strassenderivat bewegt. Die RC8 hatte bei mir im Landstrasseneinsatz eine Reichweite von knapp 150km, mit der 1125 kam ich 220km weit - Schwarzwald!!!
    Die 1125 ist m.E. komfortabler, Beifahrergeeigneter und für den Alltagsgebrauch völlig ausreichend! Die ersten Modelle hatten ein paar Zicken (meine erste 1125R war die erste in der CH) aber jetzt sind das ganz feine Motorräder geworden! Aber traue meinen Aussagen nicht ;) - ich hab eine grosse Buell-Brille auf!
    Fahre beide Maschinen Probe und entscheide selbst!

  • Zitat von Faebu


    Falls du dich für die RC8 entscheidest, kenne ich jemanden, der eine hat mit 1500km auf der Uhr... in weiss :rock:


    Mhh Weiss ? :schwul:
    ne RC8 sollte wenn orange sein. Würde farblich auch besser zu meiner KLV passen. (**)
    Schwarz würde ich ja auch noch nehmen. :D
    Aber wenn der Preis passt kann ich auch das Weiss verkraften.
    Und soo unterschiedlich sind die Preise auch nicht..
    Mit etwas suchen gibt es auch für 14k was brauchbares. Und ob 12 oder 14.. Das ist doch nicht wirklich ne andere Klasse.
    Denn die RC8 ist nicht gerade der Kassenschlager. Ist die Budget-Variante der RC8. ;)

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • 2500km bei heiss gemachten Motoren ist doch ok. :)
    Wenn die 180PS stimmen. Original sind es theoretisch schon 155. Und das ist schon üppig. Da sind geringe Zuwächse teuer.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ...mir hat die RC8 vor allem optisch sehr gefallen. Vom Fahrverhalten (vor allem vom Ansprechverhalten des Motors) und Motorensound war ich dann aber eher enttäuscht. Vielleicht ist das inzwischen besser geworden.


    Wenn's was grosses sein soll würde ich heute eine Aprilia RSV4R holen. Für den Kringel sogar eine (ja, kreuzigt mich!) BMW S1000RR.


    ...abgesehen davon liebe ich meine Daytona :)

  • also die RC8 hat nun m.M. nach wenig mit Yoghurtbecher zu tun.


    Grime: die S1000RR ist was von schön. ich muss die mal demnächst proben.


    ziploader: lass dein popometer n etscheiden, nur so bekommst du etwas objektives hin. alles andere ist eine richtung, die auch falsch sein kann!
    bzgl. farbe: sieh es doch als erste customize-massnahme  :D

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • War vorhin in Marley.
    Laut Aussage des Händer gibt es ein "Upgrade" für die 1125R.(scheinbar extrem günstig oder kostenlos)
    Es wird ein Vollverkleidung montiert.
    So sieht sie nicht mehr so dickbackig aus.
    Wie die beim Hess.
    Soll den Abverkauf ankurbeln.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • wenn man, wie der ziploader, eine 1125r oder rc8 zum thema macht, steht die xb für das angestrebte ziehl doch gar nicht mehr zur debatte. schüttellähmung und gicht bleibt halt einem eingeschränktem nutzerkreis vorbehalten.

  • Die Harley-Buell´s mögen gut sein, aber der Motor ist mir zu unkultiviert.  ;)
    Da spielen Rotax und KTM in anderen Ligaen.
    Egal wieviel Zylinder ein Motorrad hat.
    Hauptsache es sind zwei :cheeky:


    Scheixx Wetter.
    Wollte eigendlich heute nach Walkringen zum Jutzi. Die KTM anschauen.
    Aber er hat sicher keine Winterreifen drauf.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Für die Frage nach KTM und RC8 bist Du im falschen Forum.
    Hier bei den verrückten Irren kannst Du nur buellastige Antworten erwarten.


    Und entscheidend ist eh die obere Hälfte der Zweierbeziehung Fahrer/in und Töff.


    Wir haben in den Bergen mit unseren luftgekühlten, zweizylindrigen XB's schon manche KTM's, Daytonas, Milles, R1-sen, usw. abgeledert. 8)
    (Frische Römer...) :lachen:
    Hatten auf den Rundkursen auf den Geraden gegen diese Rennerchen keinen Stich, dafür parkten sie uns dann die nächste Kurve wieder zu. Das gab lustige Spielchen... 8-|


    Es kommt darauf an, wofür Du die 1125 R oder die KTM willst.
    Auf der Landstrasse oder in den Bergen brauchst Du keine 200 PS. Da genügen schon luftgekühlte echte 80 PS und Drehmoment aus dem Keller gepaart mit etwas Erfahrung. ;)


    In den Bergen sind die 200 PS eine schwere Hypothek. Die Tester pröbeln mit den verschiedenen Mappings um die Leistung zu bändigen und vermissen dabei den richtigen Gang und das Drehmoment in und aus den Spitzkehren heraus. Die Renner wurden für 300 km/h gebaut und mit Spitzenleistung bei 12'000 Touren, nicht für 20 bis 80 km/h in den Passstrassen...


    Ich möchte mich nie während acht Stunden und 500 Kilometern übermotorisiert, mit Stummellenker und einem Brötchen als Sitzbank in gebückter Haltung durch unsere Berge quählen...


    Aber jedem das Seine...


  • Ich fahre seit Jahren meine TL erfolgreich ein den Bergen.
    Man muss einfach etwas runder fahren.
    Alles Gewohnheitssache.
    Mein Probelm: Ich bin auf deutschen Autobahnen aufgewachsen. Da zählt Leistung. :arsch:
    Vielleicht brauche ich noch ein paar Jahre zum Umdenken. Habe auch noch keine Busse in der Schweiz bekommen. :rock:
    (hoffe das bleibt so)
    Aber zum abledern bin ich nicht in den Bergen. Fahre zu meinem Spass. Ich muss niemand besiegen. :schwul:
    Aber 200PS hat weder die Buell noch die KTM.
    Optimal wäre die KTM SD, SM o.ä.


    Aber wie du schreibst. Jeder wie er es verdient. :cheeky:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ja Werni Du bringst es auf den Punkt.


    Frische Römer 8) kannst Du nur mit was unkonventionellem erschrecken.


    Ich lach mich schief wenn ich daran denke.


    Hoffentlich hat es in Kärnten auch welche.




    hahahahahahahahahahahahhahahahahahahaah

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Zitat von ziploader

    ....... Mein Probelm: Ich bin auf deutschen Autobahnen aufgewachsen.....


    Autobahnen sind für Autos.
    Der Name sagt es schon... :D


    Mit 300 auf der Autobahn ist
    a) unbequem
    b) schnell mal langweilig


    Für weite Strecken nehme ich mir mehr Zeit und suche mir Landsträsschen heraus. So kommen wir auch ans Ziel und hatte unseren Spass. Wir, meine XB und ich. Denn sie vibriert jedesmal vor Freude, wenn ich sie starte.


    Das kurvige Geläuf ist spannend zu fahren. Da soll der Töff leicht, wendig, aus tiefen Tourenzahlen heraus drehmomentstark sein, ein stabiles Fahrwerk haben und auch in guter Schräglage soll nichts am Asphalt kratzen.
    Die Sitzposition aufrecht, entspannt, mit Komfort.
    Denn nach den 500 Kilometer Pässerotzen wollen wir noch auf den Tanz... ;)


    Ich komme immer wieder auf die XB...
    Und je besser ich sie kennen lerne, um so mehr Spass macht sie.
    Unsere Berge sind absolutes Buellland. Da können wir sie artgerecht bewegen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!