Soundcheck

  • Anfrage an die Berner Riege:


    Da mir DIE WOLKE meine Pläne für die nächsten zwei Wochen versaut hat muss ich mich anderweitig beschäftigen ;)


    Ich Benötige eine Entscheidung zwischen Remus/Sebring und Termignoni. Wäre froh, wenn evtl zwei Buelltreiber aus der Region Bern mit den entsprechenden Produkten Zeit für eine kleine Runde hätten damit man sich das ganze mal anhören kann. Idealerweise kurzfristig, da ich evtl am Dienstag an einen Remus rankommen würde.


    Ich kann vom 17. bis 20.04 eigentlich immer. Favorit wäre aus meiner Sicht der morgige Sonntag oder der kommende Montag.
    Wenn zu kurzfristig dann das nächste WE. Oder falls wir in naher Zukunft einen Höck / Ausfahrt zustandebringen eben dort.


    Gruss Phipu

  • Hallo Phipu


    Ich hab die "legale" Version des Termignoni drauf (jedoch Klappe immer offen). Sonntag, 18. April am Nachmittag würde gehen - allerdings nicht zu lange. Für einen Soundcheck sollte es aber allemal reichen.


    Cheers!

  • HSA Race.
    Weil
    - rostfrei
    - Sound schön dumpf bassig
    - wenig Leistungsverlust
    - Formschön mit zwei Enstücken
    - mit original Schellen am Töff befestigt
    - mit original Halterungen für Bugspoiler
    - angenehme Lautstärke
    - ABE

  • hoi phippu


    ich hab seit einigen tagen den termi drauf. ist aber 'nur' eine 9er. wenn ich sie wieder habe vom freundlichen, kannst du gerne mal hören wie es tut

  • Zitat von wyser


    HSA Race.


    Ich hab den Powerrace... und der ist doch etwas laut. ;)
    Sonst (und mangels Vergleichsmöglichkeiten) bin ich recht zufrieden damit.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Zitat von Alec


    Ich hab den Powerrace... und der ist doch etwas laut. ;)
    Sonst (und mangels Vergleichsmöglichkeiten) bin ich recht zufrieden damit.


    Ich habe auch den HSAPR. Zu laut ist er mir nicht, aber evtl. für gewisse Leute.


    Bei denen gilt so oder so "zu laut ist zu laut" mit Papier oder Nr. oder was auch immer.

  • Wenn dich ein Remus/Sebring mit RRC Einsätze auf einer 12er interessiert, kannst du bei mir mal reinhören... jedoch auch erst frühestens nächstes Wochenende. Zudem würde mich selbst der Sound des HSA R+PR interessieren.. vielleicht lässt sich ja etwas organisieren.

  • wir könnten ja direkt mal einen soundcheck-treff organisieren, von jedem etwas dabei ;)
    übrigens: ich hab auch etwas von HSA, aber keine ahnung ob race, powerrace oder sonstwas, wie krieg ich raus was bei mir drunterhängt? im beiblatt steht nur etwas von HSA101?

  • hsa101 ist laut bildern eigentlich ein doubleviper mit 2 rundrohren aber bei dir ist definitiv der ovale urpowerrace drunter - mit der erkennbaren bräunlichen verfärbung in der mitte vom pott.

  • Hey cool, so viel Rückmeldung :rock:


    Ich muss das mit dem Puff wohl noch verschieben, bis ich alles gehört habe.


    Merci an Dave für das Treffen vom Sonntag!


    Aus meiner Sicht wäre ein Treffen mit mehreren unterschiedlichen Töpfen echt cool. Kann ja auch mit einer Ausfahrt / Höck / Grillen kombiniert werden.


    Müsste mal schauen ob ich aus der Bude dass Messgerät leihen könnte. Ggf. können wir ja auf dem Forum ein paar Soundfiles hinterlegen - falls sich wieder einmal jemand die selbe Frage stellt.


    Bei mir startet Mittwoch allerdings das alternative Urlaubsprogramm, und ich werde am kommenden Wochenende nicht in der Schweiz sein.


    Mit geeignetem Vorlauf schlage ich folgende Wochenenden vor:


    08. / 09. Mai
    15. / 16. Mai
    22. / 23. Mai


    Hat jemand eine Idee für einen geeigneten Ort - es wird ja wohl zwangsläufig zu gewissen "lärmstörungen :schwul:" kommen...


    Bis dahin


    Gruss Phipu

  • hidiho


    haben wir nicht in bälde die loveride in dübendorf? ich denke, der eine oder andere wird da sein, sofern es nicht regnet. und da stört auch der lärm keinen in der näheren umgebung.


    also ich bin sicher mit von der partie, sofern der freundliche meine bis dann mal geflickt hat.

  • Zitat von tlm


    hsa101 ist laut bildern eigentlich ein doubleviper mit 2 rundrohren aber bei dir ist definitiv der ovale urpowerrace drunter - mit der erkennbaren bräunlichen verfärbung in der mitte vom pott.


    danke, jetzt weiss ich auch nicht viel mehr :laugh:
    mit der verfärbung hast du recht, und jetzt wo dus sagst beginnt mich die zu stören :( muss da wohl mal mit einem beschichter sprechen...
    und ausserdem könnte ich auch mal nachsehen ob auf meinem topf zufälligerweise zahlen auftauchen die auch im beiblatt stehen oder darauf ÜBERHAUPT zahlen sind!?? :-o
    aber wurst, tönt gut und läuft wie sau (bin allerdings noch nie den originalen gefahren :D)


    love ride wäre doch was, habe sowieso fest vor dieses jahr das erste mal dort aufzutauchen, bisher hab ich mich mit den ktm's nie so richtig unter die bösen harley-biker getraut ;D

  • Zitat von phipu


    Aus meiner Sicht wäre ein Treffen mit mehreren unterschiedlichen Töpfen echt cool.


    Kann ich mir nur anschliessen - allerdings bin ich genau zu den Wochenenden, die du auflistest in den Ferien. :/

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Also bei mir liese sich bei allen drei Wochenende etwas einrichten... cool wäre wirklich, wenn noch einige mit HSA Töpfen dabei wären... Achja, gibts eigentlich keine Probleme mit den HSA Töpfen ohne Papiere? Gruss, Steve

  • goldig - soundcheck-treff. :schwul:
    ne gelegenheit euch "haufen" mal live zu sehen. (**)
    ob ich da mit meinem töff kommen soll? auf eine messung wäre ich jedoch mal gespannt.
    mit dem iphone gabs kein gescheites ergebnis. :rock:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von luge


    Ihr muesst nur an einem sonnigen Weekend den Grimsel runter. Da gibt's sicher soundchecks die verbindlich sind.


    sprichst du etwa aus erfahrung?


    PS: ess dein mittag  ;) knigge? :laugh:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • sagt mir wann und wo und ich werde da sein.


    phil, wenn mein äiifounn schon beim termi nur error zeigt, wirds bei dir wohl auch so sein. der termi soll ja der leiseste der zubehörtöpfe sein.


    betreffend hsa topf ohne papiere, du wirst bei jedem topf der keine papiere hat probleme erhalten :)


    seit irgendwie 2004 müssen geprüfte auspuffs nicht mehr zwingend ein mitgeführtes beiblatt haben, der stempel, prüf- gutachtenzeichen auf dem topf würde an sich reichen. nur ist ein fackel in der hand je nach rennleiter sicherlich nicht ein nachteil

  • Nehme alles zurück, was den HSA angeht - er ist wahrscheinlich nicht sooo laut. ;)


    Heute habe ich einmal nach der Ursache meines "Klingelns" geforscht - das Resultat: Mir hat es die Nieten gesprengt, welche die db-Killer halten.
    Der linke ist mir flöten gegangen, der rechte hängt noch so halbwegs im Rohr. Kein Wunder ist der Topf laut. 8-|

    Jetzt muss ich mir nur wieder db-Killer besorgen - und besser befestigen, als mein Vorgänger. Heftig, das es die Nieten so einfach raushauen kann... was für ein Druck müssen die Abgase wohl haben... :-o

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!