Sieg der 1190RR des Pegasusraceteam in Assen

    • Offizieller Beitrag

    Assen ist das 2-Zylinder-Event des Jahres in Europa - in etwa mit Daytona in den USA gleichzusetzen. Für uns die einzige wirkliche Gelegenheit uns im direkten Vergleich mit den Besten 2-Zylindern aus ganz Europa zu messen.
    Im Regenrennen fuhr Harald auf der 1190RR auf dem 2. Platz ins Ziel - anschliessende Messungen der Fahrzeuge durch die Rennleitung führten zur Disqualifikation der KTM die als erste durchs Ziel fuhr - sie war zu laut! Da hat sich unser Aufwand mit der Schalldämpferanlage gelohnt! Ich finde es ist ein tolles Ergebniss- wir hatten bislang keine Erfahrung im Regen, Harald war am Donnerstag nich beim Chiropraktiker wegen eines Hexenschusses und konnt kaum auf der Strecke trainieren - und fuhr trotzdem die pole heraus. Das Ergebniss und der Auftritt des Teams sorgen für erstaunte Gesichter der Ducati-Community in Holland Wink
    Das 2. Rennen folgt am Nachmittag - hoffentlich im trockenen!!!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

    • Offizieller Beitrag

    ...2.Rennen kurz vor Ende, leichter Regen, Harald ist auf der 1190 auf Position 3 - vor ihm die viel zu laute KTM und eine genau so zu laute 1198er Ducati. Wir werden nach Rennende sehen, was die Stewards dazu sagen. Wir haben extra für Assen eine Auspuffanlage entwickelt die die zulässigen Lärmbeschränkungen einhält - und leider etwas Leistung kostet - die anderen haben das nicht immer gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist beim 3. Platz geblieben - die Stewards haben die ersten 10 bikes in den parc fermee geholt und über 1 h gemessen und beraten. Nachdem 9 der 10 bikes wegen zu laut hätten disqualifiziert werden müssen haben sie es beim Zieleinlauf belassen und auf die Anwendung der Lärmregeln verzichtet - zu unserem Nachteil - aber nicht so tragisch - der erste Sieg ging auf unser Konto - und in der Serie führen wir mit 100 von 100 möglichen Punkten nach 4 Rennen ;)

  • toll, es freut mich sehr, für jens und sein Team! GRATULATION.
    jetzt wo man sich ein weng persönlich kennt, die maschinen sah, kann man fast richtig mitfiebern. nächstes jahr in oschersleben mitschwitzen.
    SALVE! :Buell: :Buell: :Buell:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!