Videobearbeitung

  • Habe auch so ne GoPro (nichtHD) und such ne brauchbare Videoschnitt/-bearbeitungssoftware.


    Was empfehlen die Profis ?


    Keine Profisoft.


    Vielleicht sogar Open Source ?

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ob mac oder windoof hast du bereits eine software, die von microsoft ist zwar fast unbrauchbar, da du kaum farbkorrekturen durchführen kannst, aber schneiden, vertonen etc. geht.


    sonst magix videomaker... sehr einfach, kannst bischen was damit anstellen.


    ansonsten gibts was von SONY...sony vegas pro


    adobe premiere


    viel spass.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • http://www.nchsoftware.com/videopad/index.html


    kostet nix, Schneidefunktion, bis zu 4 verschiedene Tonspuren
    u.v.m


    und hier der Link für PlugIns/Filter


    http://www.thedeemon.com/VirtualDubFilters/

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • ich sag nur: audio-visuelle medien: MAC-RULEZ!!!
    standart von mac "iVideo" langt komplett und ist "gratis".
    wers gerne etwas herber will: "final cut", eine stufe höher "final cut pro".

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • iMovie
    :bravo:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Loite!
    Okay, es ist ein paar Jahre her und ich war begeisterter Video Filmer.
    Da hatte ich eine Nachbarin, die sagte: "weisst du, da kaufe ich mir diese Fire Wire Karte für meinen PC, da ist das Viedoschnittproramm inklusive. Das kostet 160 Stutz und das geht sicher auch so gut wie auf deinem iMac...


    Nach Wochen des Ärgers, Systemabstürzen, nächtelangen lesens der Bedienungsanleitung, stundenlagem surfens nach Anleitungen, etlichen Besuchen ihres Systemfuzzis GAB SIE AUF!!!
    und


    kaufte sich einen MAC!
    ...eine der Vielen die ich konvertiert habe...


    AleS1
    Mac Fundamentalist seit 1989


    irgendwann werden sie alle wechseln.
    Bei den einen dauert's ein bisschen länger
    .

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Nur wegen a bitzerl Videobearbeitung auf MAC wechseln werde ich nicht. Da wechsle ich eher auf Parallelinstallation mit Linux. :)
    MAC OS läuft inzw. auch auf PC´s, da braucht man kein extra Gerät.  ;) :D

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich stell den Link hier auch rein. Das passt zum Thema. Somit muss man nicht den Rennstrecken-Fred mit Videoschnitt Zeugs zumüllen. Oder noch schlimmer man beginnt dort mit der Mac/Win Diskusion.



    Folgende Probleme sind bei mir aufgetretten:
    1. Schnittprogramm unterstützt MPEG 4 in gewissen sondern Formaten nicht. Konnte aber umwege und umformtatierung gelöst werden.
    2. 2x GoPro = 2x unterschedlicher Film (grösse). Liegt allerdings an der Cam Einstellung oder am konvertieren.
    3. Sound. Die Buell macht fast keinen Sound und die Triumph schreit dich an. Der Schnitt wirkt somit extrem. Nehme aber an, McFly hat das Mic der Cam abgeklebt.

    Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

    War lustig und interessant. Ist das erste mal was ich was schneide und auch Zeige. Habe versucht verschiedene Elemente zu brauchen. Einbischen ein Übungsfilm aus sehr wenig Material.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • also ich persönlich setze auf adobe premiere und after effects, wird aber zu komplex sein, um "nur" ein Racevideo von einer gopro zurecht zu schneiden, was ich aber empfehlen kann ist das PINNACLE STUDIO, sehr einfache bedienung, viele features, wenn man sich mühe gibt kommen wirklich schöne dinge bei raus!!!!:)

  • Was scheidest du den für sachen die nicht "nur" Racevideos sind?

    Mein Zeugs ist mit Pinnacle Studio gemacht. Ist mir auch recht einfach vorgekommen. Man muss halt einbischen rum probieren.

  • an eine moped clip habe ich mich noch nicht versucht!!!! ich bin aktiv im snowboard geschen dabei, zweitstandbein. ich aggiere sowohl vor als auch hinter der kamera, wir nutzen die gopro hd hero 2 nur als ergänzungs kamera, norm. bin ich mit einer Sony HDR-FX1000 und einer Canon 7d unterwegs, inklusive schienen system und kamera kran. letztens sind noch welche von uns ein autorenne filmen / fotografiern gewesen, galube im TG, aber da bin ich nicht mit, war verhinder! für das renne wurden wir angefragt, mal ausprobieren :)


    so als kleiner wink ENDEAVOR SNOWBOARDS....................................;)

  • auch wenns auf verschlossene ohren trifft. Ich empfehle einen mac. alles andere ist z.t. un- und manchmal nur mit mühe brauchbar.


    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!