Umbau 2010/2011

  • es ist: fuckassbitch
    da passt genau gar nichts. und ich spreche nicht von bischen passungenaugikeiten oder von amerikanischem spaltmass aus den 70's... ich spreche von hohlräumen wie zwischen sitzbank und tankcover, sowie abstehenden kanten und ecken... ich rechne mit 10 - 15 stunden fürs anpassen bis es einigermassen anschaulich wird..dann noch die vorbereitung fürs lackieren...

    für den Preis von 800€ bei fightmachines gibts bei anderen fabrikanten teile die lackierbereit angeliefert werden... zum glück habe ich ja nur nen groschen aus der portokasse fallen lassen für die teile über ricardo...

    und nochmal: fuckassbitch

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Nachdem ich die Grippe hatte, nun noch eine Nasennebenhöhlenverzündung habe, habe ich mich in der Werkstatt vergraben und das kam dabei raus, wieder 300gr gespart:



    schick schick, nehm ich :) :) :)

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • Jetzt kommt licht ins dunkle!!
    der tacho wird neu mit weissen LED's beleuchtet


    der Quat-D nr. 1 ist da


    Topf kann auch mit original krümmer montiert werden, da anschlussflansch mitgeliefert...
    Der Quat-D krümmer ist ganz schön geil.


    Gruss Fäb

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Nachdem ich die Grippe hatte, nun noch eine Nasennebenhöhlenverzündung habe, habe ich mich in der Werkstatt vergraben und das kam dabei raus, wieder 300gr gespart:



    Ich nehm eins! Kann gleich beim Schrauberworkshop montiert werden. :D Was kostet das Teil, damit ich das entsprechende Kleingeld mitbringen kann?

  • brmlm, komplett oder nur dämpfer... :) montiert oder zum selber werkeln?


    Offiziell sprechen wir von CHF 1645.- dämpfer und CHF 1135.- krümmer, sprich komplett CHF 2780.- für die Komplettanlage.
    den preis kann man biegen, nicht brechen.
    schreib mir eine pn bei interesse, und welchen service du gerne dazu in anspruch nehmen würdest, angebot wird dann folgen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von Fäbu ()

  • Ich nehm eins! Kann gleich beim Schrauberworkshop montiert werden. :D Was kostet das Teil, damit ich das entsprechende Kleingeld mitbringen kann?


    Tja, das mit den Kosten ist so eine Sache, da ist das Originalpulley ausgefräst.... Das ginge nur im Tausch gegen das Pulley. Ich glaub ich brauch noch mehr davon....Wer hat ein Originalpulley zu liegen und brauchts nicht mehr, zahle auch dafür

  • Die Leitmetalldingen halten offenbar nicht ewig.
    Ich habe meins letztes Jahr ersetzt, weil es abgenutzt war.
    Das alte habe ich weg geschmissen.



    ich hab die erfahrung gemacht, dass sobald sich das coating vom Zahnkranz löst, auch der anteil der riemen risse zu nimmt
    dann lieber neu und nicht gebraucht, es sei denn jemand kann die pulleys wieder ordentlich beschichten....

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • ich hab die erfahrung gemacht, dass sobald sich das coating vom Zahnkranz löst, auch der anteil der riemen risse zu nimmt
    dann lieber neu und nicht gebraucht, es sei denn jemand kann die pulleys wieder ordentlich beschichten....


    Hartcoatieren wäre hier im süden i.A. schon möglich.
    Meins ist mittlerweile auch schon ganz schön angelutscht.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • der topf wurde mal bei sonnenschein zusammen gesteckt.




    Anpassungsarbeiten gingen weiter.
    Tacho mit LED und neuer Tachscheibe ok, PM Hecklifter angepasst... heck und tankcover....





    ziemlich viel weggeschnitten, und nun wird weiter angepasst...zum heulen so was.


    gruss fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Als drittletzter Berner habe ich es auch geschaft. Die Buell hat das erste mal 2011 die Strasse gesehen. Eigentlich wollte ich gar nichts umbauen. Da der Grossrieder Töpfe verschläuderte, musste ich.
    Und eigentlich bin ich noch gar nicht fertig.

    Gemacht wurde im Winter:

    - Fahrwerk durch Res Stäger
    - Lenkkopf-,Schwinge-,Radlager
    - Termignoni Voll-Titan (danke Be-Hoble)
    - Alpenbock-Omegadeckel
    - Soziusabdeckung
    - Lacksatz (danke Phipu fürs auftreiben)

    Noch in Arbeit:
    - Undertray
    - Titax-Hebl
    - "all Black Special" Pfeffi-Hebel

    Hier Bilder plus mini-Video














    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss Ronny

  • Nackt auf dem Leopardenfell... geil...
    Ihr geht aber ganz schön in die Tiefe, mir Eueren Umbauten...
    MisterC: was hast Du an Deiner Gabel machen lasen?
    Fäbu: Wann kommst Du vorbei?
    Pfeffi: Hast Du noch Fusshebel, Omegadeckel, Zündungsdeckel und Achsschützer parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!