Wo bekomme ich in der Schweiz die "Braking Wave" Bremsscheibe mit beiblatt?
Braking Wave
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Frag mal bei PM-Performance in Aspi (Tel. 032 373 40 73) nach. Ich glaube Sascha hat einmal erzählt er habe Breaking mit Beiblatt, bin aber nicht ganz sicher.
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moto mader in oberentfelden importiert die scheiben und es gibt gg. aufpreis gleich ein beiblatt mit dazu.
der kurs ist auch recht gut. -
Motor mader ist hauptimporteur von Wave Produkten in der Schweiz. Günstiger als so manches eBay-Angebot. Man bekommt Scheiben und Beläge einzeln. Im Mai sogar am Lager gewesen. Man kann sogar via Mail bestellen. Und MOTO mader hat das 20w50 midland Oil, das Anscheins auch bei bmws Verwendung findet in 1l - bidons.
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klingt gut danke!
gibt es eigentlich inzwischen auch so tolerante mfks, die problemlos teile mit abe eintragen?
gruss dani
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hmmm.... ich würde mal sagen nein. aber ohne gewähr.
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moto mader gibt ein beilblatt mit, mit dem gehts zur mfk und die brems wird eingetragen, kostet 15 taler und gut ist.
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selbst mit DTC Gutachten musst du so ein teil nochmals von der MFK abnehmen lassen... leider...
Gruss
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...gibts auch bei Speed of collor oder bei Bossi fertig montiert.
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"Bei Bossi fertig montiert" hört sich gut und einfach an
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Saly zäme
Damit ich mal eine Vorstellung habe: in welchem Preissegment befindet sich eine Wave Bremsscheibe?
Hat jemand ein Foto, wie die an einer xb12 aussehen?Danke schon mal!
Gruess Chrigu
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Braking Wave Scheiben kosten im Set im grossen Kanton etwa 425.- Euro. Inklusive Bremsbeläge.
Beim aktuellen Eurokurs minus 19 % MWSt ( D) plus 7.6% (CH) zu bedenken.
CH-Preise erfährst du bei Moto Mader auch telefonisch. Ich habe die Bremsscheiben dort einzeln ohne Beläge im Abstand von je einem Reifenwechsel gekauft.
Ich bin insgesamt etwa auf 450,- CHF gekommen. Muss die Belege rauskramen. Beim Mader gibt es dann auch die Gutachten für die MFK.Aussehen tun die so, aber ist eigentlich egal, Hauptsache bremst besser.
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Vielen Dank für die Auskunft.
ZitatAussehen tun die so, aber ist eigentlich egal, Hauptsache bremst besser.
Über die Bremswirkung kann ich mich nicht beklagen, meine 2010er hat ja Achtkolben Bremssattel.
Gestern gabs neue Fotos meines Hobels, und da ist mir einfach die "langweilige" Bremsscheibe aufgefallen (gibt natürlich auch noch viel anderes was "gemacht werden muss").
Gruess Chrigu
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beim moto mader in oberentfelden gibts die BRAKING für Sfr. 389 vorne und 229 hinten inkl. beiblatt.
ihr müsst jedoch sagen aus dem 2009er katalog.
im 2010er sind die vorderen nicht mehr drin, es hat anscheinend einen haufen reklamationen (rückruf von BRAKING ???) gegeben.
wer kann das bestätigen?
<edit> --> betrifft nur die vordere scheibe für die XB! -
im 2010er sind die vorderen nicht mehr drin, es hat anscheinend einen haufen reklamationen (rückruf von BRAKING ???) gegeben.
wer kann das bestätigen?
--> betrifft nur die scheiben für die XB!
Phil ne,
Braking Wave nach jetzt über 24.000 Kilometer...mit ebc, haben noch nie Braking Brake-Pads gesehen
und wie ich als Neuling der Proseccogruppenfahrer damit umgehe, kannst Du Dir fast denken.
Edit: die ALTH Bremsscheiben sind da etwas Pflegebedürftiger, vorne muß man nacharbeiten damit die Floater passen,
hinten habe ich jetzt eine floating Disk liegen, bei der die Floater (ALU-Insert) nach 8.ooo Kilometern schlapp gemacht hat,
zweite Scheibe bin ich gerade bei Trodats Bike am testen. -
keppi
das Problem waren schlagende Scheiben, die auf Garantie ersetzt wurden (3 Fälle in den letzten Monaten).
es war nur eine Erklärung (eine vermutete) vom Händler, da die Scheiben nicht mehr im 2010er Katalog vorhanden sind.
Im web jedoch unter gleicher artikel-nummer schon. achso: betrifft nur die vorderen Scheiben.
vermutlich nur unsachgemässe handhabe.....montage oder handling - wer weiss. -
keppi
das Problem waren schlagende Scheiben, die auf Garantie ersetzt wurden (3 Fälle in den letzten Monaten).
es war nur eine Erklärung (eine vermutete) vom Händler, da die Scheiben nicht mehr im 2010er Katalog vorhanden sind.
Im web jedoch unter gleicher artikel-nummer schon. achso: betrifft nur die vorderen Scheiben.
vermutlich nur unsachgemässe handhabe.....montage oder handling - wer weiss.
...oder mit defekten Floatern unterwegs...bis sich halt die Scheibe verabschiedet hat...so wie schon ein paar mal bei mir in der Werkstatt selber gesehen
oder Phantombremsscheibenschlagen...gibt es auch
einen Defekt bei den Brakings kann ich wie geschrieben nicht bestätigen...mancher hat auch den Eindruck die glühen aus...die "blaue" Verfärbung verschwindet aber auch beim fahren wieder...und "läuft nicht aus", so wie bei einer ausgeglühten Scheibe..."also meiner Meinung nach meist...Eisdielen-Kundenparanoia" -
...gute Beschreibung des Phänomens Keppi
Wenn die Floater immer wieder Probleme machen, baut einfach mal auf starre Scheibe um - das haben wir bei den Rennmaschinen so gemacht, Erik macht's in den USA jetzt genau so - und es funktioniert!
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