• moto mader in oberentfelden importiert die scheiben und es gibt gg. aufpreis gleich ein beiblatt mit dazu.
    der kurs ist auch recht gut.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    Motor mader ist hauptimporteur von Wave Produkten in der Schweiz. Günstiger als so manches eBay-Angebot. Man bekommt Scheiben und Beläge einzeln. Im Mai sogar am Lager gewesen. Man kann sogar via Mail bestellen. Und MOTO mader hat das 20w50 midland Oil, das Anscheins auch bei bmws Verwendung findet in 1l - bidons.

  • braucht man bei bremsscheiben eigentlich nicht ein dtc gutachten?
    ansonsten kann ich mader nur empfehlen, habe meinen lenker + lenkerklemmböcke von denen top service günsiger preis und gratis gutachten!
    BIG TONI, könntest du bescheid geben wenn du erfolg hattest!?


    gruss dani

  • brmlm
    Mit DTC Gutachten kannst Du das zubehör teil (Bremsen, Fusrastenanlage, Felgen ...) einfach montieren und gut, OHNE MFK. Denn es wurde schon vom Importeur geprüft.


    Ohne DTC musst Du es bei der MFK eintragen zu lassen, sofern man ein "Beiblatt" hat.

  • selbst mit DTC Gutachten musst du so ein teil nochmals von der MFK abnehmen lassen... leider...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Braking Wave Scheiben kosten im Set im grossen Kanton etwa 425.- Euro. Inklusive Bremsbeläge.


    Beim aktuellen Eurokurs minus 19 % MWSt ( D) plus 7.6% (CH) zu bedenken.


    CH-Preise erfährst du bei Moto Mader auch telefonisch. Ich habe die Bremsscheiben dort einzeln ohne Beläge im Abstand von je einem Reifenwechsel gekauft.
    Ich bin insgesamt etwa auf 450,- CHF gekommen. Muss die Belege rauskramen. Beim Mader gibt es dann auch die Gutachten für die MFK.


    Aussehen tun die so, aber ist eigentlich egal, Hauptsache bremst besser.

  • Vielen Dank für die Auskunft.


    Zitat

    Aussehen tun die so, aber ist eigentlich egal, Hauptsache bremst besser.


    Über die Bremswirkung kann ich mich nicht beklagen, meine 2010er hat ja Achtkolben Bremssattel.


    Gestern gabs neue Fotos meines Hobels, und da ist mir einfach die "langweilige" Bremsscheibe aufgefallen (gibt natürlich auch noch viel anderes was "gemacht werden muss"). ;)



    Gruess Chrigu

  • beim moto mader in oberentfelden gibts die BRAKING für Sfr. 389 vorne und 229 hinten inkl. beiblatt.
    ihr müsst jedoch sagen aus dem 2009er katalog.
    im 2010er sind die vorderen nicht mehr drin, es hat anscheinend einen haufen reklamationen (rückruf von BRAKING ???) gegeben.
    wer kann das bestätigen?
    <edit> --> betrifft nur die vordere scheibe für die XB!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    Einmal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()


  • im 2010er sind die vorderen nicht mehr drin, es hat anscheinend einen haufen reklamationen (rückruf von BRAKING ???) gegeben.
    wer kann das bestätigen?
    --> betrifft nur die scheiben für die XB!


    Phil ne,
    Braking Wave nach jetzt über 24.000 Kilometer...mit ebc, haben noch nie Braking Brake-Pads gesehen
    und wie ich als Neuling der Proseccogruppenfahrer damit umgehe, kannst Du Dir fast denken.
    Edit: die ALTH Bremsscheiben sind da etwas Pflegebedürftiger, vorne muß man nacharbeiten damit die Floater passen,
    hinten habe ich jetzt eine floating Disk liegen, bei der die Floater (ALU-Insert) nach 8.ooo Kilometern schlapp gemacht hat,
    zweite Scheibe bin ich gerade bei Trodats Bike am testen.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von keppi ()

  • keppi
    das Problem waren schlagende Scheiben, die auf Garantie ersetzt wurden (3 Fälle in den letzten Monaten).
    es war nur eine Erklärung (eine vermutete) vom Händler, da die Scheiben nicht mehr im 2010er Katalog vorhanden sind.
    Im web jedoch unter gleicher artikel-nummer schon. achso: betrifft nur die vorderen Scheiben.
    vermutlich nur unsachgemässe handhabe.....montage oder handling - wer weiss.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • keppi
    das Problem waren schlagende Scheiben, die auf Garantie ersetzt wurden (3 Fälle in den letzten Monaten).
    es war nur eine Erklärung (eine vermutete) vom Händler, da die Scheiben nicht mehr im 2010er Katalog vorhanden sind.
    Im web jedoch unter gleicher artikel-nummer schon. achso: betrifft nur die vorderen Scheiben.
    vermutlich nur unsachgemässe handhabe.....montage oder handling - wer weiss.


    ...oder mit defekten Floatern unterwegs...bis sich halt die Scheibe verabschiedet hat...so wie schon ein paar mal bei mir in der Werkstatt selber gesehen
    oder Phantombremsscheibenschlagen...gibt es auch :)
    einen Defekt bei den Brakings kann ich wie geschrieben nicht bestätigen...mancher hat auch den Eindruck die glühen aus...die "blaue" Verfärbung verschwindet aber auch beim fahren wieder...und "läuft nicht aus", so wie bei einer ausgeglühten Scheibe..."also meiner Meinung nach meist...Eisdielen-Kundenparanoia"

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    • Offizieller Beitrag

    ...gute Beschreibung des Phänomens Keppi ;)
    Wenn die Floater immer wieder Probleme machen, baut einfach mal auf starre Scheibe um - das haben wir bei den Rennmaschinen so gemacht, Erik macht's in den USA jetzt genau so - und es funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!