Soll ich eine Ulysses kaufen? Hilfe, was machen?

  • Modelljahre 2007 (ohne Kat) und 2010 (mit Kat) sind meines Wissens technisch die "besten" Jahrgänge.
    Die Uly von Gerhard Vogel scheint gemäss Sattel und, wenn ichs von hinten richtig erkennen kann, mit rundem "Zündungsdeckel" ein Modelljahr 2007 zu sein, also ein guter Jahrgang.

  • also - ich hab' ja auch eine von den 'Besten', ein ´07er Modell - hat jetzt 45,000 km.
    Einziger Ärger war Radlagerschaden hinten bei ca. 17,000 km, ging auf Garantie. Den Belt habe ich bisher einmal erneuert, bei ca. 32,000 km. Ansonsten nie liegen geblieben (ausser einmal selbst wegen ziemlich unsanfter Kontaktaufnahme mit PKW.., Lyssi fuhr aber, als wär nix gewesen). Umgefallen ist sie mir auch sonst, speziell am Anfang, öfters mal, es war nie was dran. Nur nach dem Unfall mit PKW hatte ich (habe ich noch..) Kratzer am Sturzpad, aber dafür sind die Dinger ja da.
    Fazit: genial vielseitiges, robustes und zuverlässiges Motorrad, bin super zufrieden und glücklich und würde sie jederzeit wieder kaufen.
    Kurzstreckenerfahrung haben 'wir' allerdings kaum, da ich sie 'nur zum Spass' gebrauche.

  • Dein Arbeitsweg wird in Zukunft ganz anders aussehen. Morgens bist du schon in 10 Minuten da, aber abends brauchst du 1 1/2 Stunden. Das Phänomen nennt sich "Ablängerung" und bezeichnet Buellfahrer-spezifische Verhaltensweisen im Umgang mit "Abkürzungen". Die Devise "immer ordentlich warm fahren" ist ein guter Grund für solche Ablängerungen.



    hahaha...na dann sollte der gute am kühlen morgen mit der guten auch eher die abkürzung zur ablängerung machen....

    @phipu: bzgl. kauf in DE: nee, nee: wenn er sie als NFz richtig importiert (oder lässt) könnte er damit nach luzern dort wird sie eingebürgert (inkl. notewendiger MFK) und somit mit typenschein. als gebrauchte ist es auch möglich. einfacher aber als Typ X-Variante.


    bzgl. garantie: diese wird europaweit von jedem vernünftigen H-D-Händler gewährt.


    bzgl. kurzstrecke: lt. aussagen eines sehr hilfsbereiten H-D und BUELL-Treibers hier ist kurzstrecke bei den buell wurscht. das es nicht unbedingt dazu kommen wird sagte der luge schon.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hallo,


    Bin neu hier und stehe vor der gleichen Entscheidung. Buell oder nicht xD
    Würde die Bikes super finden, aber Verlässlichkeit steht doch auch hoch im Kurs. Was haltet ihr jetzt noch von euren älteren Bikes? Also Modelljahr 2007/2008? Wie sah es in den letzten Jahren mit Reparaturen aus? Wieviel km habt ihr runter?


    Es hätte momentan Angebote für 3500-4500 Fr. mit 17 000- 35 000km. was haltet ihr davon?


    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Da wird dir niemand sagen können, was pro Jahr an Reparaturen anfällt, ausser alle Buell gingen regelmassig & gleichmässig pro Jahr kaputt. Tun sie aber nicht. Wenn du einen Buell bei HD warten lässt, dann orientiere Dich an deren Stundensätzen. Bei einer kleinen Wartung kommt immer mindestens ein halber Tag zusammen plus Öl, Filter, Kleinteile usw. .


    Wenn du eine Ulysses in gutem und unverbastelten Zustand mit 17'000 km findest, dann liegen dort mindestens 6'-7'000.- CHF an.

  • Meine '08er Uly hat 120t km auf der Uhr, mit Motorrevision bei 90t. Fahre und warte sie regelmässig, und sie wirds dir verdanken.
    Wenn du Geld sparen willst, kauf dir'n Roller. Die Buell macht süchtig.

  • 2012 hab ich 33'000 km gemacht und gut 7'000.- für Service, Reifen und Reparaturen bezahlt. Das sind ZH-Preise, und die Maschine war im Winter wie im Sommer unterwegs. Luge sagt's richtig - es gibt zu viele Variabeln um sagen zu können, 'ne 08er Uly kostet soundsoviel pro Kilometer.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die real ist, ist' s ein Schnäppchen. Für den Preis gibt es sonst nur Kurbelwellenschäden. :)


    Also noch vor 2-3 Jahren haben sie einem die Uglysses regelmässig zu solchen Preisen (+/- 4K) nachgeschmissen.


    2012 hab ich 33'000 km gemacht und gut 7'000.- für Service, Reifen und Reparaturen bezahlt. Das sind ZH-Preise


    Oder präziser: Das sind Stadtzürcher HD-Preise!? Wenn du dort auch die Reifen wechselst, dann kostet dich der Satz Reifen mit Montage wahrscheinlich schnell mal um die 1000 Stutz...

  • http://www.motorradhandel.ch/o…-haendler-standard-suche/
    http://www.anibis.ch/de/motorr…vertlist.aspx?sf=dpo&so=d
    http://www.motoscout24.ch/de/m…Nb67NaUucwCFbcW0wod9Y8L9g
    https://auto.ricardo.ch/motorrad/


    Ich gehe hier regelmässig vorbei uns sehe mich nach einem Schnäppchen um.
    Zwei Kumpel haben in den letzten drei Jahren Lyssies mit unter 18'000 km für unter 6'500 Fr. gekauft.
    Unter der Hand. Ohne Garantie.


    Der Eine hat gar nichts. nur Benzin und Reifen.
    Der Andere hatte Pech mit dem Stator.


    Ich würde eine Probefahrt machen. Wenn nichts ruckelt und die Lyssie sauber Gas annimmt und hoch beschleunigt bis an den Begrenzer, würde ich zuschlagen.
    Dann würde ich zum Mech, einen kleinen Service machen lassen, alles checken lassen und ALLE Flüssigkeiten tauschen: Motorenöl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeiten.
    Man weiss nie was drin ist. Und es geht das Gerücht um, ein Verdacht nur, dass ein falsches Getriebeöl den Stator verrecken lässt.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Dein Arbeitsweg wird in Zukunft ganz anders aussehen. Morgens bist du schon in 10 Minuten da, aber abends brauchst du 1 1/2 Stunden. Das Phänomen nennt sich "Ablängerung" und bezeichnet Buellfahrer-spezifische Verhaltensweisen im Umgang mit "Abkürzungen". Die Devise "immer ordentlich warm fahren" ist ein guter Grund für solche Ablängerungen.


    Ich weiß dein beitrag ist alt und das hier ist Offtopic aber dein Beitrag ist aber einfach so witzig. Merci dafür :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!