Alpengrollen 2011 Bilder und Videos

  • warum konfiguriert ihr den server nicht so, dass der user ausser der admin, nur schreiben,lesen, unfertige uploads weiterführen und Ordner anlegen darf? so kann ein löschen doch niemals aus versehen passieren.

  • leider kann man die user so nicht konfigurieren. ... leider.
    haben in der zwischenzeit die Logdaten vom Hoster und wissen anhand der IP auch welcher User die daten verschoben hat.


    Wir bitten die Person die gestern sich die Daten runter geladen hat, diese wieder auf den FTP zu schaufeln.
    Danke.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von Fäbu ()


  • Hiermit melde ich mich freiwillig, eine OSS-Lösung zu evaluieren, aufzusetzen und die nötige Datenkonversion durchzuführen. Beim Layout&Design kann ich allerdings wenig beitragen.


    Ciao mcfly... Darfst du gerne machen. Wobei das SMF bereits ein FOSS-Forum war. Mit dem steigenden Alter habe ich keine Lust mehr custom Lösungen zu coden. Wenn Du unterstützung brauchst, beim erstellen einer Skin für eine andere Forum Software helfe ich mit, np.


    Die Anforderungen sind ja soweit klar.


  • Am besten gefällt mir das von Roger hinter dem Postauto. :wech:


    ohhhhhhhh Casper, sooooo nöd chlopf , hehehe. Aber hast ja irgendwie schon recht, denn: Wer nicht kommt zur rechten Zeit........


    Betreffend dem Löschen von Ordnern auf dem Server. Irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht und habe vorsichtshalber noch alle zur Hand :1pc1:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • @faebu: eine gallerie zu finden die in aufbau und handhabe der von MobileMe ähnelt (mein absoluter favorit) diskutieren und suchen wir (keschte und ich) schon lange. es gibt aber für vb4 in der art nix gescheites, ausser lt. keschte module die viel arbeit benötigen, um sie einzubinden.
    wir hatten uns soweit auf das fotopost geeinigt. wenn uns ein forum, in einem forum nicht juckt, denn das ist fotopost, dann wärs ne gute vertretbare lsg.


    * bei fb musst du der "freund" sein, um dir die bilder anschauen zu können. viele sind nicht angemeldet und auf 1'000ende pseudofreunde kann ich z.B. verzichten.
    * eine ganze gute variante, die der keschte grad postete und die wir uns schon mal anschauten ist das IPBoard von invisionpower, wo wir mal einen testaccount ausgiebig testeten.
    * OpenSource ist auf eine Art klasse und vielfältig, bringt m.M. nach aber erstmal viel Arbeit mit und später dann immer mal wieder. birgt Inkompabilitätsgefahren und ist sehr oft (meine Erfahrung) mit weniger genau, mit weniger "enthusiasmus" entwickelt und geschrieben als kostenpflichtige lösungen.
    wenn der mcfly OpenSource basiert jedoch eine tolle lsg bringen kann, sollte man die sich auf alle fälle mal zu gemüte führen. michel hast du für den keschte und mich mal ein bsp.? --> eMail?
    --> alles in allem sollte es ein traktandum fürs spaghettischneiden sein.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Nun habe ich die ersten beiden Videos zusammen. Der erste ist eine Art Trailer und der Andere ist ein kleiner Ausschnitt der Anfahrt für alle die dabei waren :rock: und die, die es verpasst haben :ätsch:


    So kuckst du Trailer:


    http://www.youtube.com/watch?v=9t0jRVtSWkY


    Blickst du Anfahrt Mittwoch:


    http://www.youtube.com/watch?v=O7f84pANEf0


    Es sollten noch der Donnerstag/Freitag in der grossen Gruppe und der Samstag in der kleinen Gruppe folgen


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Hoi Zämä


    Focus: kannst du bitte den Blackhotchilli anschreiben. er hat einen Buellowners Youtube Channel eröffnet.
    Sie geil aus dein Trailer. darfst gleich alles machen :-p


    202: ich bin nun am konvertieren der Daten welche ich vom Server gezogen haben. dies dauert noch ein wenig, sind doch über 25GB daten geworden.
    Diese müssen noch gesichtet werden, und paar spannende Sequenzen zusammengeischnitten werden.....

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • So Jungs, nun mal langsam mit dem Lob O0 . Das ist nicht wirklich mein Werk, sondern das von Steve Jobs, sprich von iMovie11. Ich hab da nur ein paar kleine Ausschnitte der Ausfahrten eingefügt und fertig :cheeky: , aber schön wenn es euch gefällt.


    Fäbu, wieso BHCB anschreiben, der liest das bestimmt bald  :D


    Grüsse euch :hallo:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    Einmal editiert, zuletzt von Focus ()

  • Ähm, Faebu ich hätte gerne die Videos von Bastel und wens geht unbearbeitet. Ich mach den ein Filmlein draus. Giebt es eine möglichkeit die Filme zu holen?



    zu fuss, mit dem fahrrad, skateboard, kickboard, inline skates, auto, zug, motorrad, bus, tram, flugzeug, helikopter, roller...


    oder ich kann den postboten beauftragen ;)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    keschte, mcfly & phil: ja, jungs, tut das! seit jahrzehnten predige ich: zu einem töffli-forum gehört eine gallerie - dass wir nun mit diesem vBuletin in eine sackgasse geraten, konnte vor bald zwei jahren ja niemand wissen.


    übrigens funtzt die gallery hier so schlecht auch wieder nicht - ich hatte wenig probleme.
    man muss sie einfach benutzen!


    grusset
    mip, fotograf

  • Toll. Fein gemacht. Danke für die Arbeit.
    Aber. Etwas Kritik verträgt es schon, oder?
    Der erste Film ist mir als alter Mann etwas zu nervös geschnitten.
    So an die 5 Sekunden pro Sequenz hätte ich schon gerne...

  • Das zweite Video kann von uns Nordschweizern nicht angesehen werden wegen Musik und Gema und so


    Servus, kannst du gar nichts sehen, oder hast du nur keinen Ton? Wenn ihr den Film gar nicht sehen könntet, würde ich den halt nochmals neu "vertonen"

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!