(Bau/Um)- Bau 2011/2012

  • ....Tiger ist die T110, Bonnie ist die T120 und verfügt bereits über einen Doppelvergaser :D
    die Bonnie baut auf die Tiger auf, somit ist die Tiger viel Rockiger... somit ist bern wieder viel cooler als züri
    die Tiger gabs blau, die Bonnie meist gelb oder grün.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von Fäbu ()

  • Moment, Fäbu ist das Bubigesicht in rot mit der Turnhose. Ich, THE OWNER, bin der, der doof guckt mit den abstehenden Ohren. Alles klar?

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • ....Tiger ist die T110, Bonnie ist die T120 und verfügt bereits über einen Doppelvergaser :D
    die Bonnie baut auf die Tiger auf, somit ist die Tiger viel Rockiger... somit ist bern wieder viel cooler als züri
    die Tiger gabs blau, die Bonnie meist gelb oder grün.



    Das stimmt so nicht so ganz: die Tiger TR6R ist einfach eine Bonnie T120 (die dreistellige Zahl sollte jeweils grob den V-Max in miles angeben) mit einem Vergaser. Rockiger ist sie, weil viel einfacher auf Trab zu halten. Der Amal ist nicht viel weiter entwickelt als unsere Puch Maxi Zweitakt Gemischaufbereiter. Sie abzustimmen hat schon so manchen Englandfan in die Hände der Japsen getrieben.


    Original war die US-Triumph (ja, der schöne schlanke Tank) goldgelb.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • @Fäb: Siehst Du mein Freund, der einzige optische Unterschied ist der Vergaser (ich bin oft die BLAUE Bonnie eines Kollegen gefahren). Ich zahl Dir dann gern mal ein Bier wenn Du meinem Auto von schräg hinten ansiehst wieviele Gänge es hat. :)
    Röster: Ist eigentlich egal, jedenfalls eines der schönsten und klassischsten Bikes die je gebaut wurden. War lange Zeit mein Traum! (bis dann die Buell dazwischen kam.)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Um mal wieder dem Titel gerecht zu werden will ich Euch an einem kleinen Vorhaben teilhaben lassen:


    Habe mir auf gut Glück in D eine leuchtende Folie bestellt, 100 x 200 mm, inkl. Hochfrequenztrafo... je zwei mal, für 35 Euro.
    Das ganze vor dem Hintergrund, dass ich mir bei XBDashboards keine eigene Scheibe mehr kreieren kann und einfach mal als Alternative für eine gute Ausleuchtung...


    Alles fing an mit dem Öffnen des Tachos:


    Dann das Abziehen der Zeiger (war garnicht so einfach)... ich habe das mangels Werkzeug (war zu faulnach was passendem zu suchen) einfach zwei Büroklammern eingehakt und gezogen... hat funktioniert.


    Danach mal den Umriss der Original-Tachoscheibe auf die Leichtfolie aufgezeichnet, und das ganze am Zigarettenanzünder im Auto getestet.
    Hier ohne Beleuchtung:


    Hier mit Beleuchtung unter der Jacke:


    Nach dem Funktionstest ging es ans Schnippeln... dann habe ich mir mal händisch eine Tachoscheibe gemalt... und das ganze wieder an den Zigarettenanzünder gehängt:


    Für mich gibt es bei der Umsetzung noch drei Probleme:
    - Wie bekomme ich ein richtig skaliertes Design auf ein Blatt Papier (hat ggf. jemand eine digitale Vorlage)?
    - Zwecks besserer Haltbarkeit wäre ein Druck auf eine dünne Kunststoffscheibe ggf. besser ist das einfach möglich (normaler Drucker) oder muss ich da in eine Druckerei?
    - Wie schneidet man das sauber aus, so dass es im Tacho einigermassen gut aussieht...(Stanzen wäre genial)?


    Fazit:
    - Umsetzung ist verhältnismässig einfach und geht schnell
    - Die Ausleuchtung ist sehr gleichmässig
    - Es braucht eine zusätzliche Tachoscheibe, die selbst gemacht werden muss (original geht nicht, da die auf der Rückseite geschwärzt sind um die punktuelle Ausleuchtung durch die einzelnen Birnchen zu kompensieren)

  • Um mal wieder dem Titel gerecht zu werden will ich Euch an einem kleinen Vorhaben teilhaben lassen:



    Vom heutigen Vorhaben will ich niemanden Teilhaben lassen, sonst muss ich noch erklären wieso ich mich grün und blau geärgert habe. Nur soviel, ich tanke nie mehr bevor ich einen Unfall habe... :doof1:

  • Werni, meinst du mich? Ich bezog es auf meinen Unfall am Grollen. Vor dem Pass wurde noch getankt. Gestern musste ich die ca 10l Benzin rauslassen...

    An Körper bin ich unversehrt. Aber am Geist... Nach so viel Bezin schnüffel, dachte ich schon ich habe eine kleine "Scheibe"

  • so, mein kleiner umbau ist abgeschlossen... :p

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Vossi-Phil: ich hab eine Adobe Illustatror Vorlage fürs Dashboard. Wenn der Lutz nicht schon Dein Postfach fütterte.
    Bei Adresse --> PN me ur mail.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!