Rundstrecken- Trainigs 2012

  • Ich bin ggf. Etwas im falschen thread, da nicht auf der Rundstrecke...
    Diesen Samstag haben wir den Kurs Kurventechnik im Verkehr bei Cornu besucht.
    Los ging es in Däniken am Kernkraftwerk mit ca. 1h Std. Vorstellung und Theorie.
    Danach wurde das theoretische an einer Kurve des Hauensteins praktisch geuebt. Mit dem Knopf in Ohr wurden Hinweise direkt waehrend der Fahrt vom Instruktor am Strassenrand durchgegeben. Dann kurze Pause mit allgemeiner Kritik und nochmals eine Runde fahren.
    Dann gings wieder ins AKW zur Videoanalyse - war echt eindruecklich!
    Nach dem Mittagessen haben wir dann abwechselnd die Instruktoren als Sozius mitgenommen. Strecke war dann voll ueberland (nicht nur eine Kurve) und es gab Inputs zu Blickfuehrung und Linienwahl.
    Der kurs ist empfehlenswert um die Fahrsicherheit zu erhoehen. Es geht nicht darum die Geschwindigkeit oder die Schraeglage zu erhoehen.
    Fazit: Sehr lehrreich, haette ich mir nicht gedacht.


    Einmal editiert, zuletzt von phipu ()

  • Gut so. Weiter machen...
    Ich bin auch ein absoluter Fan von solchen Fahrschulen, -Kursen, - Lehrgängen, oder wie sie alle heissen und gehe jedes Jahr mindestens ein Mal.
    Ein Kurs kostet zwar gutes Geld, verbessert aber die Fahrsicherheit und kann Hinfaller verhindern.
    Und damit hat sich der Kurs schon gerechnet.
    Ein Hand-, ein Fussshebel und Spiegel sind schon teurer. Meistens kommt noch mehr dazu, wie Kratzer am Leder, Blutergüsse und dann noch das geknackte Ego.......
    Zudem machen die Kurse grossen Spass.
    Ich gehe auch bald wieder und freue mich darauf wie als kleiner Junge auf Weihnachten, den Christbaum und die Geschenke.........

  • Hallo zusammen


    am 16.5. sind ja wohl einige am Cornu-Kurs in Anneau. Ich werde am Dienstag Abend anreisen und wohl wieder im Bollenberg übernachten. Das Beizli nebenan hat immer eine umfangreiche Karte und einen noch grösseren Weinkeller.
    Ich hab nicht alle 102 Beiträge gelesen, aber wer kommt auch noch an diesem Datum nach Anneau?


    Mit Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Der Luigi und ich sind auch mit von der Partie. Anreise am Dienstag Abend tönt vernünftig... Taugt denn auch das Hotel was, oder nur der Weinkeller?


    Bei vernünftigen Wetter würde sich zudem am Donnerstag (=Auffahrt) auch eine kleine Ablängerung durch die Vogesen (wenn man schon in der Gegend ist) anbieten :D


    luge: Wärst Du auch für ne Anreise am Dienstag zu haben?

  • Röschti kommt auch nach AdR. Mit Lieferwagen tout just, mit Vierzylinder. Muss am Abend auch grad wieder nachhause, richtig asozial der Ädu. Fahre am Donnerstag mit dem Greyhound in die spanischen Berge.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Hi Lutz
    Sehr schade. Habe heute bei Jaques noch einen Platz abgekämpft, wollte gegen dich fahren! Ich habe noch nicht definitiv bestätigt. Wir haben also zwei Möglichkeiten: Entweder kommt noch jemand zusätzlich mit und übernimmt deinen Platz oder ich übernehme deinen und annuliere meinen provisorischen.

    Frage an alle: Will noch jemand mitkommen, der noch nicht angemeldet ist?

  • War zu schön um wahr zu sein :( Ich hatte einen Platz auf dem Track, ein Hotelzimmer und jetzt wurde mir ein Termin bei einem Grosskunden auf Mittwoch verlegt. Keine Chance für Vertretung.

    @ Luge: Tut mir leid, ich kann deinen Platz nicht übernehmen.

    @ McFly: Auch der Platz im Hotel bleibt vakant

    @ all: Ergreift die Chance auf einen geilen Tag mit Rundumfahren mit Jaques.

    Ich denke, ich lasse mich heute Abend vollaufen... :devil::devil::devil:

  • Ich könnte ja in allen 3 Gruppen fahren ;)


    Mönsch, freu ich mich auf die Anfahrt morgen ab 7 Uhr bei 4 Grad und ggf. Regen :(
    Das Regenkombi wird deshalb bereits zu Hause montiert, nicht nur wegen allfälliger Nässe ...

  • War nett, teils nass, teils trocken, viel Knie auf dem Boden, viele Funken (mehr belustigte Kommentare als ärgerliche darüber)...
    ...bis so ein Sackgesicht auf ner Rennsemmel mit einem unerhörten Manöver aus einer Vierergruppe
    - einen zur Vollbremsung nötigte,
    - einen anderen Links in den Dreck drückte
    - und mich rechts neben die Strecke.
    Folge:
    zwei Löcher im Hinterreifen, beide versucht zu reparieren (Merci Mario und Wyser - geile Sieche), eines hielt aber nicht, daher war dann mein Rennstreckentag um 1440 definitiv zu Ende.
    Dank an Röster für Taxiservice in "La Gourmetgarage", wo meine STT jetzt verdreckt auf einen neuen Hinterreifen wartet.
    Trotzdem - oder deswegen? - ein guter Tag.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • genau, bei BHRC dauert dert wechsel keine 24h :) morgen 11:00 wird die TT von ttttttimi wieder rennen.
    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Jetzt aber. Wer sagt denn, Berner seien langsam.


    Müde Knochen und nur eine Ablängerung ins Grass/Kies. Ich bin nicht mehr das Schlusslicht! Jawohl!

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!