Erfahrung mit "Buell torque kit" von twinmotocycles.nl

  • Bringt 10% was. Die Übersetzung wird ja um 10% verringert. :devil:
    Schau mal im xborg dannach. Wurde sicher mind. 100mal behandelt. :lach:
    Und wenn du muting bist fragst du nochmal. :devil::o

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Bei den "alten" Motoren (bis und mit 07) werden oft die Orginalübersetzungen der 9er genommen.

    Free-Spirits bietet so ein Kit auch an.

    In der Schweiz kommt mir spontan nur einer in den Sinn, der ne kurze Übersetztung fährt. Meines wissens ist er sehr zufrieden.

  • bin keppis probegefahren und muss sagen, echt knackig... macht sinn bei unseren strassen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Keppi (der Herr von Crazy Skull in Deutschland) meinte das ist ne tolle Sache... ich denke er kann sicher gute Auskunft geben.
    Habe das Kit auch noch liegen... mal sehen wann ich es verbaue... oder nicht...???


    Ich habe da kürzlich aber noch einen Tipp für kostengünstiges Tuning bekommen welchen ich in der kommenden Saison unbedingt umsetzen werde:
    http://www.exlibris.ch/buecher…torrads/?id=9783613033863
    gibts gerade bei Exlibris imAngebot für Fr. 27,90

  • Hallo,ich fahre eine 07er XB12ss mit dem primär von der XB9,meine Erwartungen wurden allerdings noch nicht erfüllt,ich habe aber noch Hoffnung mit einer ECM-optimierung den erwarteten Knall zu bekommen😃gell Faebu😜

  • Ich habe da kürzlich aber noch einen Tipp für kostengünstiges Tuning bekommen welchen ich in der kommenden Saison unbedingt umsetzen werde:
    http://www.exlibris.ch/buecher…torrads/?id=9783613033863
    gibts gerade bei Exlibris imAngebot für Fr. 27,90



    Den Schinken sollte jeder in seiner Bibliothek haben. gleich neben dem Joe-Bar-Team.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ich habe es auf einer 09er. Nachdem das von einen Werdohler Experten im XBorg als "unfahrbar" beurteilt wurde, habe ich auch noch einen Sommer gewartet. Jetzt sind es 6.000 km mit dem kurzen Primär und ich kann sagen, der kurze Primär rockt. Allerdings brauchst Du Straßen, wo alle 100 m eine gute Kurve kommt. Wer meint, der kurze Primär macht auch noch auf der Autobahn Spass ... das geht nicht.


    Weiter hat mir Keppi angeraten, die Kupplung gegen Durchrutschen zu verstärken. Er meinte, bei Bergauffahrt zu zweit würde er ein Rutschen spüren. Da ich erhöhte Handkräfte - wenn man es über die Tellerfeder macht - nicht so mag, hat meine Buell ein originales Reibscheibenpaar mehr. Vorab aber, der Umbau gestaltet sich sehr schwierig, funktioniert aber hervorragend.


    Schwierig deswegen, weil eigentlich ist dazu der Platz nicht vorhanden und es bedarf einiges an Hirnschmalz, das konstruktiv sauber auszuarbeiten und dann noch jemanden der das dann vom Planlauf und den Oberflächen her ordentlich fertig. Denn, meine Dämpferkupplung bleibt drin und das Ergebnis ist: schaltet sich wie original, kein Unterschied spürbar es sei denn, man kuppelt härter ein, dann merkt man dass das Zug drauf ist und das Scheibenpaket härter eingreift.


    Ich biete den Umbau nicht mehr auf meiner Website an. Hat 2 Gründe: Erstens bin ich beruflich voll unter Dampf und dann koche ich noch an einem SuperMoto KTM rum, der auch endlich mal in die Puschen kommen muss und laufen soll. Der nächste Grund ist, jeder meint das müsste mit 20 Euro bezahlbar sein und da habe ich keine Lust dazu, insbesondere da der Standardbueller nicht in der Lage ist, eine Kuplung fachgerecht zu demontieren und wieder zu montieren. K&N Luftfilter tauschen das können die. Das ist sinnvolles Tuning aus Sicht der Standard-Buell Fahrer.


    Alles in allem kann ich das Paket nur dann empfehlen, wenn der kurze Primär auch die dazu passenden Straßen hat. Ob es auch ohne verstärkte Kupplung geht, weiss ich nicht.

  • Bei mir ist die harte Druckplatte drin. So viel mehr Handkraft ist nicht nötig bzw. man gewöhnt sich ganz schnell daran.


    RainMan
    Ist halt eben leider so das man gerne alles für ein 20iger haben möchte. Leute die einwenig Ahnung haben, bezahlen den Umbau gerecht. Gut Ding will Euro haben.


    all
    Wer wirklich mehr Power haben will, der soll sich mit Lucky verbinden. Da kriegt man die Power einer 9 Übersetzung, mit der 12 Übersetzung.
    Und wen dann noch der 6 Gang gefunden wird muss sich die 1125 Warm anziehen.

  • Den Schinken sollte jeder in seiner Bibliothek haben. gleich neben dem Joe-Bar-Team.


    Dem kann ich nur folgendes zufügen:


    Ein Telefonbuch liest sich einfacher und als Autor sollte man wenigstens auch die Leser im Auge haben. Der schreibt wie man eben in der Uni Texte rüberbringt. Das Das Gesoggs ein Bestseller wurde ist mir unverständlich. Wahrscheinlich läuft das nach dem Motto: Ich habe den Bernt Spiegel im Regal stehen, also kann ich gut Motorradfahren.


    Die obere Hälfte des Motorrads


    Motorradfahren ist eigentlich einfach. Außer man versucht es zu erklären. Aber Universitätsprofessor und Motorrad-Instruktor Bernt Spiegel ist wie kaum ein Zweiter qualifiziert, diese schwierige Aufgabe mit Akribie zu bewältigen. Dabei geht es ihm vor allem darum, was beim Motorradfahren im Kopf passiert: Welche Hirnareale verleiten zu riskanten Überholmanövern? Wie kann ein Zweiradlenker geradezu spüren, wann das Hinterrad auszubrechen droht? Und wie lässt sich dieses Wissen für mehr Sicherheit im Verkehr nutzen?


    Das Buch ist voll gepackt mit klugen und überraschenden Fakten. Wer hätte etwa gedacht, dass in schnellen Kurven der Lenker nach außen eingeschlagen wird? Um so bedauerlicher, dass dieser Klassiker der gehobenen Motorradliteratur, der nunmehr bereits in seiner sechsten Auflage erscheint, nicht leicht lesbar ist. Denn der Herr Professor will ja auch den kleinsten Nebenaspekt nicht vergessen. Im schlimmsten Fall wird man deshalb aus dem Lauftext in den Anhang verwiesen, wo überlange, abschweifende Fußnoten lauern. Dort folgt dann ein Verweis ins Glossar -- und von da wird man dann an eine andere Stelle im Lauftext zurückgeschickt.


    Spiegel schreibt, dass er mit seinem Motorrad wiederholt in gefährliche Situationen geraten sei, weil er vor lauter Analysieren fast Strecke und Verkehr vergessen habe. Und auch beim Schreiben verlässt sich der Motorad-Guru mehr auf seinen Kopf als auf seinen Bauch.


    Wer sich jedoch durchbeißt, wird -- wie bereits sehr viele andere Motorad-Fans -- mit einer beeindruckenden Faktenfülle großzügig vesorgt.

  • Der Bernd ist Verhaltensforscher und genau das ist das interessante an diesem Buch. Man lernt nicht praktisch Fahren, mit keinem Buch, aber man lernt Zusammenhänge verstehen die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind und man lernt auf Dinge zu achten die selbstverständlich erscheinen, für die Fahrpraxis aber existenziell sind. Allein die Abhandlung über Multitasking im menschlichen Gehirn eröffnet neue Welten und die Tatsache warums immer schlecht rauskommt wenn man sich besondere Mühe gibt (Konzentriert) erfährt eine logische Definition. Ich kann das Buch nur empfehlen, jedem, auch wenns sich nicht liest wie Donna Leon. Da müsst ihr durch!

    Ah, und noch was zum eigentlichen Thema: Ich persönlich kann mit der kürzeren Übersetzung nichts anfangen. Wenn schon hätte ich lieber einen 6. Gang und dann käme eine Hubraumvergrösserung und dann eine Gewichtsoptimierung der oszillierenden und rotierenden Massen und dann eine Gewichtsoptimierung des Fahrers und dann eine Optimierung des Strassenverkehrsgesetzes und und und.....alles wichtiger als kürzer Übersetzt.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Im schlimmsten Fall wird man deshalb aus dem Lauftext in den Anhang verwiesen, wo überlange, abschweifende Fußnoten lauern. Dort folgt dann ein Verweis ins Glossar -- und von da wird man dann an eine andere Stelle im Lauftext zurückgeschickt.



    Für manche Leute muss das Internet mit seinen verlinkten Dokumenten dann ja die pure Hölle sein, aber zum Glück gibt's ja auch den Blick online. Da muss man nur einmal klicken und ... aahhh ..., endlich wieder, ein Bild!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!