Alpengrollen 2012 - Bald ist's soweit....

  • Also liebe Leute,
    die Zeit rennt, das Grollen 2012 kommt immer näher...
    Bitte beachten für die Anreise auf österreichischen Autobahnen gilt Vignettenpflicht!
    In Italien muss auf Autobahnen Maut bezahlt werden!
    Im übrigen müssen Krads in Italien Warnweste + Verbandskasten mitführen!
    Hier gibt es einige Infos: http://www.ratio-vers.at/urlaub_italien.pdf Das meiste betrifft zwar nur PKW, aber einige reisen ja im Transporter oder mit Hänger an...


    Noch als Tip von mir (da ich fast nie dran denke und immer doof vor der Tanke stehe und erst einen Bankautomaten aufsuchen muss): In Italien haben die Tankstellen am Wochenende meist geschlossen! Nehmt ausreichend Euros in kleinen Scheinen mit! An den Tankstellen befindet sich meist ein Automat, der kein Wechselgeld zurückgibt! Es wird vorher bezahlt, der gewisse Betrag kann dann getankt werden, wenn ihr zuviel bezahlt habt und der Traktor voll ist verschenkt ihr bares!


    Wer den Wellness- oder Fitnessbereich nutzen möchte, sollte vielleicht an Bade- und Sportsachen denken...


    Im übrigen sollte wasserfeste Motorradbekleidung nicht fehlen! In den Bergen ist das Wetter häufig wechselhaft. Um so höher man fährt um so frischer wird es!
    Achtet auch darauf das eure Maschine fit ist! Die meisten spulen in den paar Tagen über 2.000 km ab! Mit weiter Anreise kann sich das auch locker verdoppeln! Achtet auf genügend Reifenprofil und Bremsbeläge! Motoröl, Ersatzriemen ist empfehlenswert dabei zu haben!


    Das währs fürs erste...


    Grüße
    REtep

  • Peter, ich will ja keine Verwirrung stiften, aber ich hab vom ADAC folgende Infos bekommen:


    Italien:


    "....Als Motorradfahrer sind Sie von der Warnwestenpflicht nicht betroffen."


    Zum Thema Verbandstäschchen hab ich da gar nichts gefunden. :o


    Für die, die durch Österreich fahren, gilt die Verbandstaschenregelung aber auf jeden Fall, Warnweste ist dagegen bei Motorrädern auch keine Pflicht, aber beim Pkw:


    "Es ist ein Verbandsbeutel mitzuführen, der geeignetes Material zur Wundversorgung enthält, das staubdicht verpackt ist. Das Verbandzeug muss jedoch nicht den weitergehenden diesbezüglichen Vorschriften der Önorm V 5101 entsprechen."


    "... Als Motorradfahrer sind Sie von der Warnwestenpflicht ausgenommen."


    Oder gibt es da mittlerweile anderweitige Infos?

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • :grosste::doof1:


    Du hast recht! Ich habe auch etwas gegoogelt... Motorradfahrer sind von dieser Regelung ausgenommen...


    Mann, Mann, Mann, und ich fahre ständig diese Weste spazieren, unnötiges Gewicht^^
    :hammer:

  • Von mir aus, kann es auch los gehen. Neue Reifen sind drauf und angefahren. Müsste nur noch den Tankrucksack verbauen und den Schlüssel rumdrehen. Da ich dieses Jahr nur kurz beim Schrauber war, freue ich mich um so mehr die Schweizer wieder zu sehen.
    Werd am Di. anrollen.
    :Buell:




    Gruß
    Bastel

  • Ich bin noch nicht ready. Der Töff muss zuerst noch in Service, und irgendetwas muss mit der Vorderbremse gemacht werden. Sonst wird das Grollen nur noch holpern.

    • Offizieller Beitrag

    @ Rolf - ich fahre Montag - bei gutem Wetter auf 2 Rädern - bei schlechtem
    mit der BTU
    @ Maria - hast Du einen Termin in der Garage - und welcher Service muss gemacht werden?

  • montag ist anrol(f)ltag


    voraussichtlich mit abstecher in den süden.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!