Meine erste Buell (XB12Ss) fahrt - Bin ich zu Gross?

  • Recht habt ihr... :) Gehe heute Abend nochmal zum Händler um die Einzelheiten zu besprechen und mir den Rahmen unter dem Pad anzuschauen. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich ihm das OK geben.
    Zur Idee mit einem kleinen Motorrad anzufangen:
    Hab ich ja gemacht... Bin 2 Jahre mit einem ganz kleinen Töff gefahren. Wenn ich mich auf der Buell unsicher fühle, kann ich ja immer noch einen kleineren "schrottie" kaufen.


    Frage ab Alle:
    Was habt ihr für Empfehlungen was die Versicherung angeht? Ich denke ich werde min. die ersten 2 Jahre mit Vollkasko fahren.

  • Da die XB-Buell mit etwas Pech bei einem Sturz durch Rahmentankbeschädigung schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden haben kann, würde ich dir zur Absicherung deiner zweizylindrigen Investition generell eine Vollkasko raten, vielleicht sogar länger als nur die ersten beiden Jahre. Ich habe meine jetzt das vierte Jahr und hab immer noch VK.
    Zürich Connect war in meinem Fall die günstigste Variante, mit einer Ganzjahres-Versicherung und Rabatten über meine Firma.
    Aber check doch mal Versicherungsportale, wie bspw. comparis - die machen das hauptberuflich.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Verständlich. Bei Comparis läuft der Motorrad-Vergleich leider noch nicht. Sie haben mir aber die Adressen der Versicherungen angegeben, damit ich Offerten machen lassen kann.
    Ich bräuchte noch den Typenschein der Buell XB12SX 2009. Kann die jemand kurz im Ausweis nachschauen? Merci!

  • Also ich hab auch ein VK bei Zürich Connect. War ebenfals die günstigste. Zudem hat eine Kollegin eben für eine Sportster ein VK bei Zürich Connect abgeschlossen, ebenfalls als günstigste.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Mersi!


    Um die Frage mit der Verschönerung des Auspuffkrümmers nochmal aufzugreifen:
    Ich bin der Sache mal nachgegangen und habe mich ein wenig informiert. Es hat sich herausgestellt, dass sich gleich neben dem Gebäude, in dem ich Arbeite, ein Pulverbeschichter befindet.
    Ich habe diesen gleich angefragt, was den Krümmer anbelangt. Er meinte, dass diese Krümmer doch sehr heiss werden können. Bis zum glühen. Seine Pulverbeschichtung hält aber nur 600 Grad aus und ist auch nicht ganz schwarz, sondern leicht bräunlich. Er hat aber einen Nasslack der bis zu 800 Grad aushält. Dieser ist jedoch nicht kratzfest.


    Ich warte noch die Antwort vom Keramikbeschichter ab. Das könnte hinhauen. *Daumendrück*

  • Wozu die Arbeit? Fahr doch erstmal. Und blaue Krümmer sind doch schön.



    Sehe ich auch so, besser blaue Krümmer, als abgeplatzte oder verfärbte Beschichtung. Der Stenzel hatte mal Krümmer Beschichtungen angeboten. Bei einem Bekannten von mir hält es zwar, aus schwarz wird aber grau. :(

  • Ich habe noch eine andere, wesentlich einfachere und kostengünstigere Variante gefunden.
    Ein Mittel namens Optiglanz. Damit bekommt man den Auspuff wieder wunderschön.
    Werds dann wenns soweit ist mal versuchen.


    @ luge

    Zitat

    Und blaue Krümmer sind doch schön.


    Ja, das schon... Meiner ist aber oben blau und gegen unten dunkelbraun.
    Wirklich nicht mehr schön anzuschauen.

  • Ich habe noch eine andere, wesentlich einfachere und kostengünstigere Variante gefunden.
    Ein Mittel namens Optiglanz. Damit bekommt man den Auspuff wieder wunderschön.
    Werds dann wenns soweit ist mal versuchen.


    Ich glaube das ist das Zeugs was Röster letzte Woche gebraucht hat. Bin mal schnell auf die Website von Optiglanz. Die beiden Bilder rechts (vorher/nachher) so wird es bei dir nicht aussehen. Das ist ein Polierter Krümmer. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Orginalkrümmer schöner wird mit dem Mittel. Weil in orginal der Krümmer leicht Matt ist.


    Aber Teste es mal...





    Ja, das schon... Meiner ist aber oben blau und gegen unten dunkelbraun.
    Wirklich nicht mehr schön anzuschauen.



    Dir ist aber bewusst, das es immer diese Verfärbungen geben wird. Ist ganz klar, wen das Materiel mit Wärme in Kontakt kommt....

  • Zitat

    bei welchen händler? eine xb12sx gab es nur in blau und orange.


    Jap. Im Ausweis steht orange. Die Verschalung wurde aber nicht lackiert, sondern gewechselt. Warum weis ich nicht. Vielleicht weil die orange Verschalung risse bekam ...
    Der Händler heisst Späti Motorsports in Oeschenbach, falls das jemandem etwas sagt.?! Machte einen guten Eindruck auf mich.


    EDIT:
    tlm:
    Und sie sieht wirklich identisch aus wie diene auf deinen Fotos! Habe keinen Unterschied entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!