Kommunikation auf dem Töff

  • Wer von euch fährt alles mit Kommunikation am/im Helm rum ?


    Ich habe das Scale Rider G4 und das Midland G8 Funkgerät. Der Funk kann man mit Bluetooth zum Helm verbinden. Radio ist im Scale Rider G4 auch drin und der MP3 Player im Handy kann auch bedient werden. Natürlich können auch Gespräche angenommen werden usw.


    Ich war auch lang der Meinung das man es nicht braucht. Doch bei den ersten Ausfahrten mit solchen leuten die auch eine Kommunikation hatten, kamen schnell die Vorteile zum vorschein. Man verliert sich nicht mehr, man muss keine Wilden vorpreschereien durchführen. Man muss keine Stops für Fragen einlegen. Kein geschreie durch den Helm, usw.


    Einfach eine gute sache.

  • Nee lass mal stecken. Habe ein BT-Headset für Navi. Dann noch super. Aber zum Telefonieren. Lieber nicht. Brauchst zu viel Ressourcen..
    Und Radiohören.. Fahre ich ne Goldwing ? :devil:


    Wenn mich Motorradfahren so langweilt, dass ich Radio brauche höre ich auf damit. :)

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Da meine Frau und ich meistens zusammen mit den Motorrädern unterwegs sind und uns das ewige herumschreien auf den Sack ging, kauften wir uns ein Scala Rider. Das funktioniert wunderbar und ist wirklich sehr praktisch. Zudem kann ich jetzt auch auf den Töff, wenn ich Pikett habe - da sich Handy und Gegensprechanlage verstehen :) Ich finde es genial.


    Gruss
    Märsu

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen das Scala Rider Q2 MultiSet PRO gekauft und bin begeistert. Hat sich gerade letztes Wochenende auf einer 600Km Tour wieder bewährt.
    Egal ob zu zweit auf einem Motorrad oder mit zwei Mopeds unterwegs, die Verbindung funktioniert einwandfrei und die Sprachquali ist wirklich gut.
    Ausserdem kann ich jetzt morgens auf dem Weg zur Arbeit endlich Radio hören und nerve mich so weniger über die doofen Autofahrer... :p

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

  • Händy? Lieber nicht. Radio? Bester Soundtrack zum Fahren kommt vom Topf. Sozia? Welche Sozia?

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Wen ich solch ein Ding kaufen würde, müsste es mit einem Auto und mit einem Motorrad kominizieren. Wenn ein paar kollegen unterwegs sind, ist immer mindestens ein auto dabei. Darum müsste man es auch im auto gebrauchen können. Habe aber nirgends so etwas gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!