Heute war es soweit ..

  • Nach 3 Monate übungen musste ich heute ran zur Prüfung.


    Gestern Abend hat es noch so ausgesehen:


    http://youtu.be/q7gOu-nlCys


    Heute war ich mit einem Ducati Monster Fahrer zusammen, der die Prüfung leider vergeigt hat. Er fuhr viel zu aggresiv und hat den Experten am Buchenegg zum Zucken gebracht, als er in einer Kurve mal eben so eine Linie gefahren ist, die fast zur Kollision mit einem Auto geführt hat. Ich fuhr ganz brav und eine saubere Linie. Anders kann ich eh nicht fahren und schnell schon mal gar nicht. Egal, es hat gereich und ich bin meinem L nach knapp einem Jahr beim ersten Versuch los.


    Tolles Gefühl :)


    Man sieht sich auf der Strasse,
    Nieda

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Danke :) Jetzt kann ich Schwald mit euch besuchen.


    MisterC: Das war beim üben. Die Aufstellung der Pilone ist für eine Buell kinderleicht. Der Experte meinte zum Schluss: "Das sah schon lustig aus, mit deinem Velo."

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Rado


    Alles Gute auch von mir!
    Beim naechsten Grollen machen wir vor der Grenze nicht mehr Kehrt...


    ;)


    Gruss Phipu

  • Mensch Phipu, das nächste Grollen ist hinter der Grenze!!! ;);)



    Ok Fettnapf erwischt... ;)
    Letztes Jahr haben wir am Ofenpass unten kehrt gemacht... Obwohl dass jetzt nicht am "L" lag...

    In dem Fall Gratulation zur Zulassung zum Alpengrollen ;)

  • Rado, congrats.... äbä... now itz time to spend some money... verleih ihr entlich zu einem angemessenen sprachrohr :)



    Gruss Fäb

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Nitram, ich weiß. Daher auch die Hinweis


    Letztes Jahr haben wir am Ofenpass unten kehrt gemacht...


    Rado hat uns letztes Jahr auch bei einem der Pässe wieder verlassen müssen. :( (frag mich nicht, welcher der vielen es war).


    Das wird dieses Jahr alles besser! :D:D

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Es war der Umbrail. Halb oben hat er uns verlassen und umkehren müssen.
    Es war eine reife Leistung für ein "L": Albula, Ofen, Umbrail, Ofen, Julier.
    Ich hatte damals schon zu keinem Zeitpunkt Angst um Dich.
    Herzliche Gartulation zum Erfolg.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Es war der Umbrail. Halb oben hat er uns verlassen und umkehren müssen.
    Es war eine reife Leistung für ein "L": Albula, Ofen, Umbrail, Ofen, Julier.
    Ich hatte damals schon zu keinem Zeitpunkt Angst um Dich.
    Herzliche Gartulation zum Erfolg.


    Wobei ich aus meiner trüben Erinnerung sagen muss... den Ofenpass, den hätte ich auch vier mal fahren können... feinster Asphalt, geile kurven, geiles Wetter... und unten lecker Futter...
    Ich wusste garnicht, dass man am Fuss des Ofenpass noch auf einer anderen Strecke (ohne die Schweiz zu verlassen) wieder weg kommt.


    Edit:
    Habs gerade gesehen... umbrail bis zur Grenze und wieder retoure... schade hätten wir damals auch noch machen können...

    Einmal editiert, zuletzt von phipu ()

  • Der Umbrail ist teilweise nicht asphaltiert. Wir hatten Nieda noch vor dem Naturstrassenteil zur Umkehr aufgefordert und verabschiedet.
    So durfte er den schönsten Teil vom Umbrail rauf und runter.

  • Es war der Umbrail. Halb oben hat er uns verlassen und umkehren müssen.
    Es war eine reife Leistung für ein "L": Albula, Ofen, Umbrail, Ofen, Julier.
    Ich hatte damals schon zu keinem Zeitpunkt Angst um Dich.
    Herzliche Gartulation zum Erfolg.


    Am ersten Tag waren wir doch auch noch auf dem Splügen. Das war der, wo ich trotz Regen und Schnee vor lauter Aufregung vergessen habe, zu frieren. :-o:-o:rolleyes:


    Und Rado fuhr da schon um Längen besser als ich! :D

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich habe noch viel zu lernen, aber das kommt mit der Praxis.


    An dem Ausflug kann ich mich gut erinnern, wo ich umkehren musste. Dann bin ich zurück über den Ofenpass (inklusive Bikerwurst) und später Julierpass heim gekehrt. Spass hat es viel gemacht, zumal ich alleine mein Tempo wählen durfte und mein Tempo ist halt immer noch "langsam & vorsichtig".


    Fäbu: darüber sprechen wir die Tage noch mal ;)

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!