EcmDroid

  • Ronny!
    Auch will haben will.
    Wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann biete ich meine Hilfe an... Auch wenns ggf. Nur für ne Nackenmassage reicht...


    Gruss

  • UI cool McFly,


    ich würde mich für eine Version, mal einen Lesezugriff aufs Repo und für die Mitarbeit interessieren! Das ist ja wirklich spannend!

  • Hallo aus´m Norden,
    bin grade über diesen Thread hier gestossen und musste mich gleich mal anmelden.
    (hab nach einem Platz zum Vorstellen gesucht, aber nix gefunden)
    Leider bin ich denkbar weit weg, von der Schweiz (Hamburg) aber dank i-net ist das ja kein Problem mehr.
    Meine Mopeds stehen unten.
    Nun zum Thema:
    Ich würde mich hier sehr gerne mit reinhängen. Laptop auf dem Moped mitschleppen ist ja nicht wirklich toll, Android-Handy hab ich sowieso.
    Ich werde jetzt erstmal lesen.
    Beste Gruß aus Hamburg
    Bernd

    09er XB12XT - 07er NAP-Krümmer + HSA-Topf
    06er XB9SX - K&N - NAP Double Viper
    02er XB9R -
    02er M2 - (ist käuflich!)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut. Dumme Frage: wie bringe ich das auf einen Android-Netbook? Muss es eine spezielle Android-Version sein?


    A) Du kompilierst das Teil selbst (Dazu braucht man das SDK von http://developer.android.com/sdk/index.html + Apache ant (ant.apache.org))


    1. SDK runterladen und installieren


    2. ant runterladen und installieren


    3. EcmDroid Source-Tarball runterladen von https://gitorious.org/ecmdroid…id/archive-tarball/master oder via 'git clone'


    4. im "EcmDroid"-Verzeichnis via cmdline ein 'ant debug' starten, das resultierende 'bin/EcmDroid-debug.apk' aufs Telefon kopieren (via Bluetooth, USB, HTTP)


    5. Auf dem Phone das apk anwählen (via "Downloads", Filemanager, o.ä.) und installieren
    -> Alternativ kann man das Teil auch direkt mit 'ant install' aufs via USB verbundene Telefon kopieren, wenn auf dem Androiden das Debugging via USB aktiviert ist (Settings->Applications->Developer).


    oder


    B) Ich stelle das APK bei Gelegenheit auf einen Webserver und publiziere die URL. Anschliessend gilt Punkt 5 oben.


    Anschliessend das Phone mit dem Bluetooth-Modul pairen und gut ist.


    EcmDroid sollte eigentlich ab Android v2.2 aufwärts funktionieren.

  • Hallo McFly,


    tolle Arbeit. ich arbeite auch set einiger Zeit an eine "EcmDroid" (Der Name ergibt sich wohl von selbst, wenn man was mit dem Buell ECM und Android macht, also bitte nicht böse sein). Ich habe das vor einiger Zeit mal kurz im XBORG-Forum vorgestellt. Da das ganze aber nur ein Spass-Projekt nebenher ist und ich im Moment leider kaum zum coden oder Moped fahren komme, dümpelt das ganze so vor sich hin. Im Moment gibt's folgende Features:


    * Anzeige der Ist-Werte
    * Fehlerspeicher auslesen
    * Datenlogging der Ist-Werte mit Daten vom GPS und dem Beschleunigungssensor (CSV-Format)


    Ich finde es super, dass du deine Software ge-opensourced hast. Wenn mein ECMDroid mal soweit stabil und der Code ansehnlich wird, hatte ich das auch vor. Vielleicht können wir unsere Projekte ja irgendwie zusammen legen und gemeinsam daran weiter entwickeln. Bei Interesse, bitte eine kurze PN.


    Grüße
    Lehrling



  • Vieeeeel zu kompliziert für mich. Ich glaube ich komme dich wenn es soweit ist einfach besuchen, oder lade euch beide zum essen ein ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Habs auch mal geladen. Vielen Dank Michel.


    Frage:
    Fürs ecmspy mono macht man ja eine Spende. Wie ist das hier? Muss ich erst ne Lizenz fürs mono besorgen damit das laeuft?
    Falls nein, kann man trotzdem irgendwie eine Art Gegenleistung (z.b.) Spende anbieten?
    Gruss Phipu

  • Ich habe bis jetzt nichts mit Android am Hut. Frage: Kann ich auch ein Android Tablet für den EcmDroid nutzen? Mein I-phone habe ich lieb gewonnen und möchte nicht wechseln.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

    • Offizieller Beitrag


    Fürs ecmspy mono macht man ja eine Spende. Wie ist das hier? Muss ich erst ne Lizenz fürs mono besorgen damit das laeuft?
    Falls nein, kann man trotzdem irgendwie eine Art Gegenleistung (z.b.) Spende anbieten?


    Du musst nichts spenden und auch nicht erst EcmSpy for Mono besorgen. Wenn Du magst, kannst Du aber gerne eine gemeinnützige Organisation mit einer Zuwendung bedenken, z.B. eine der von ecmspy.com unterstützten Organisationen oder die Free Software Foundation (Europe) (http://fsfe.org/).


    Zitat von JoXone


    Kann ich auch ein Android Tablet für den EcmDroid nutzen?


    Ja, sofern dieses über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügt.

  • Hier mal wieder ein neuer Snapshot. Neu gibts einen "Setup-Screen", wobei die geänderten Werte noch nicht ins EEPROM zurückgeschrieben werden können.



    Ich finde deine Arbeit und den Einsatz dazu super. Freue mich riesig auf den Blauzahnstecker, damit ich die Daten meiner Buell endlich mal sehen kann.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!