Hallo zusammen

  • Guten Abend die Herrschaften, ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Ich bin der Iv und wohne zur Zeit in Lyss. War schon eine Weile als Read-only Mitglied hier im Forum unterwegs bis dann bei der Razzia im Forum mein Passivaccount gelöscht wurde ;)
    Nun bin ich dank Allwetter Märsu wieder hier - zwei Buells stehen selbstverständlich nicht lange in derselben Einstellhalle ohne dass sich die Besitzer Hallo sagen!


    Vom Gefährt her hab ich nichts Aussergewöhnliches zu bieten - eine 9er XB von 2008, die ich letzten Sommer mit 30tkm übernommen habe. Daran geändert habe ich nichts mehr, alle gängigen Umbauten waren schon gemacht (kurzes Heck, Blinker, Spiegel, Remus).

    Leider wird sie nicht übermässig viel bewegt, da sie sich meine Freizeit noch mit 4 motorlosen Zweirädern teilen muss, welche auch nicht vernachlässigt werden wollen.


    Hoffe, bald auch mal bei einem Hobbubier dabei sein zu können.
    Bis dann, ride on.


    Gruss Iv

  • Hallo IV



    Vom Gefährt her hab ich nichts Aussergewöhnliches zu bieten -


    Diese Aussage ist Falsch.


    Antwort gibst du selber.



    - eine 9er XB von 2008,


    Eine 9er ist immer etwas Aussergewöhnliches. Immer wieder als Mädchenmoped verschrienen. Am besten fragst du mal deinen Nachbaren zu der Theorie.


    Deine kann aber keine von 2008 sein. Die hat älteres Baujahr. Eventuell erst Einlösung 08.


    Gruss aus Buchsi


    auch ein 9er Fahrer
    Ronny


    P.S. am Hobel-Bier eigentlich immer zu treffen.

  • Bonjour


    9er, ganz was feines ;)


    Lyss - auch gut. Märsu zu kennen auch.
    Jahrgang - schätze 07.


    Hobbu - ja du musst.


    Bis bald


    Gruss aus Biel

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Willkommen aus dem schönen Linden. Eigentlich ist es ja egal was Du fährst hauptsache Dir machts Spass.
    Dein Problem kenne ich zu gut. Habe die Saison noch keinen richtigen Meter gemacht...dafür aber mit den velos...:)
    Darfst auch mit dem Renner zum Hobelbier kommen ;)


    Gruss Phipu

  • Hey Iv,


    Herzlich Willkommen auf der aktiven Seite des Forum - und was heißt schon "nix besonderes"? Es ist eine Buell, da gibt's nix zu etgänzen.
    Wie sagte neulich ein Hobu-Kollege treffend:
    "Mini Frou het mi gfragt worum ig so ne komblizierde Töff ha. I ha si när gfragt: worom meinsch äch bin ig mit dir verhürate?..."


    Treffender geht's nicht...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Danke für euer Willkommen!


    "Nichts Aussergewöhnliches" meinte ich natürlich relativ im Vergleich zu anderen Buells ;) Dass die 9er auf den Strassen schlechter vertreten sind war mir gar nicht bewusst, aber umso besser wenn ich da eine Minderheit unterstütze. Für mich war von Anfang an klar dass es eine 9er sein wird, hab mich direkt in die verliebt...


    Ihr habt recht, Erstinverkehrssetzung war 2008, dann wirds wohl schon eine 2007er sein. Woran erkennt ihr das auf den ersten Blick...?

  • Hallo Iv - schön, dass du es geschafft hast, dich hier anzumelden. Das freut mich sehr. Vielleicht schaffen wir es ja mal für eine gemeinsam Ausfahrt.


    Willkommen hier und bis bald.


    E Gruess
    Märsu

  • Sali Iv, es gibt Members hier, die sehen sogar, wenn Erik Buell falsche Socken trägt. Gewöhn dich daran. Die meisten hier spinnen vollkommen.


    Willkommen bei den Buellowners.
    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Ein geschultes Auge lügt nicht.


    Ist wie bei Brüsten - wenn du genügend paare in den Händen hattest, kannst du Körbchengrössen im schlaf schätzen.



    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • Willkommen Iv.


    Anscheinend hatte der Fäbu deine (Buell!) schon im Schlaf betatscht ...
    Bis 2007 waren die Zündungsdeckel rund, ab 2006 gab's die Lego-Schwinge. Also muss es eine 2006er oder 2007er sein. Und weil die Buellen eigentlich keine Ladenhüter waren, wird es, unabhängig von der Körbchengrösse, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, +/- geschätzt, eine 2007er sein.


    Ober was haben deine geschulten Augen / Hände sonst noch erkannt, Fäbu?


    Gruss Jörg

  • Sali Iv, es gibt Members hier, die sehen sogar, wenn Erik Buell falsche Socken trägt. Gewöhn dich daran. Die meisten hier spinnen vollkommen.


    Röster, der war Klasse. Genau den habe ich nach dem Wochenende noch gebraucht!





    Ihr habt recht, Erstinverkehrssetzung war 2008, dann wirds wohl schon eine 2007er sein. Woran erkennt ihr das auf den ersten Blick...?


    Ich habs auf dem Kleber am Rahmen gelesen..... ;)


    Ne, quatsch,der RedBuell schreibts richtig.


    ....Bis 2007 waren die Zündungsdeckel rund, ab 2006 gab's die Lego-Schwinge.


    Dazu noch der Krümmer der auffällt.

  • Hallo zusammen


    Bin ein interessierter möglicher Buell-Fahrer. Kenne bisher nur Honda und BMW. Nun möchte ich eine Maschine mit Charakter und bin auf die 1125 R gestossen. Habe eine (neue) Maschine mit nur gerade 200 km Probefahr-Kilometer gesehen, welche 01 2012 die 1. Inv-Setzung hatte. Welcher Preis
    ist hier fair? Wie ist die Langlebigkeit der Buell im Normalfall? Und welche Unterhaltskosten muss ich rechnen? Danke für eure Inputs.


    Drive fast and save, but drive!

  • Kannst Du englische Bücher lesen? Hast Du Zollwerkzeug daheim? Schraubst Du lieber als fahren? Hast Du zu viel Geld, um überteuerte Ersatzteile zu kaufen?


    Weniger als 4 x Ja --> besser weiter BMW fahren.


    (Ist eigentlich immer besser.)

  • Hallo Roger
    Sei herzlich willkommen hier!
    Um ne Buell zu fahren muss man weder englische Bücher lesen können, noch Zollwerkzeug haben, noch lieber schrauben als fahren.
    Bei den 1125 gab es diverse Schwachstellen (Stator, Kupplung) die bei manchen Modellen zu Problemen führen. Ein 1125er Besitzer kann Dir sicher besser Auskunft geben als ich.
    Wenn was kaputt geht kann man es reparieren lassen - muss dazu auch nicht zum Harleyhändler, es gibt auch gute freie Werkstätten die sich mit Buell auskennen.
    Ersatzteilversorgung wurde soweit ich mich recht erinnere für 10 Jahre garantiert...also noch Minimum bis 2019.
    Es gibt Buells die schon Laufleistungen über 100tkm haben, aber auch welche die früher einen Defekt / Motorschaden hatten. Rohrrahmen waren wohl anfälliger, die Tankrahmen (XB und 1125) eher weniger.
    Der Preis...schau doch mal bei Ricardo oder Motorradhandel rein, da bekommst Du ein Gefühl. I.d.R. haben die meisten Harleyhändler unverhältnismässige Preisvorstellungen, wobei die 1125 eher günstig gehandelt werden / wurden.
    Unterhalt: Ich habe nur zwei Services beim Händler machen lassen. Der kleine kostete etwas zwischen 300 und 500 der grosse glaub zwischen 500 und 800. Mir war das einfach zu teuer, zumal es nur um Verschleiss ging.
    Meinen Service mache ich / lasse ich machen, bei den BE-Hoble.ch

    Meiner Meinung nach hat die 1125 weniger Charakter als die XB...aber immernoch deutlich mehr als ne Honda CB1300 mit Halbschalenverkleidung oder ne BMW GS :lach:
    Und mit dem Preisunterschied in der Anschaffung kannst Du ein Paar Service und Reparaturrechnungen zahlen...

  • Die Frage ist:
    Fährst du noch oder lebst du schon?


    Motorrad kaufen, fahren - erfahren und vorallem pflegen.


    Summa summarum ist eine Buell nicht günstiger oder teuerer im Unterhalt als ein vergleichbares Motorrad.
    In deinem Fall: Ducati, Aprilia Mille/Tuono, Suzuki TL, Honda VTR, KTM Superduke, KTM RC8...


    Alles Wassergekühlte V2 mit Bums.
    Die Stückzahlen sind kleiner als bei einer CBR, R1 etc., daher sind die Ersatzteile tendenziel ein wenig teurer.
    Da V2 einfach mehr vibrieren ist zum Teil die Abnutzung stärker, Verbindungen fügen sich und verlassen die Beziehung etc.


    Das Grinsen im Gesicht ist aber bestimmt intensiver und dies ist unbezahlbar.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!