Alpengrollen 2014

  • Wieso sollte ich die Liebste fragen, auf der komm ich schliesslich angefahren. Und meine Frau hats schon abgenickt :p



    Und seit heute läuft meine Kiste wieder


    Hab gerade eben die ersten knapp 50 Km gemacht, das Ding schnurrt wie ne Katze. Hab mich jetzt wegen der immer schlimmer werdenden Kontrollen für den Sabre Auspuff entschieden. Das BUEIB 77 European passt dazu perfekt, da mach ich nix mehr. Jetzt nur noch alles auf Dichtigkeit untersuchen, dann sollte ich auch dabei sein.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Wieso sollte ich die Liebste fragen, auf der komm ich schliesslich angefahren. Und meine Frau hats schon abgenickt :p

    So stelle ich mir eine Beziehung vor. Mein Respekt, du Glücklicher.


    Geröstet

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • pro forma tauschen heisst nochmal 4-5 h investieren in Motor Absenken, Manifold ausbauen, Düsen tauschen, etc.


    Ich glaube, wir machen das jetzt so:
    - Nochmal absenken (2 h)
    - Zündgedöns testen (Kabel tauschen, Kerzen tauschen, Zündmodul tauschen - 1 h)
    - Einspritzdüsen ersetzen (am liebsten neue - wer weiss welche man da braucht? sind ja Bosch, oder? - 2 h mit Manifold Aus- und Einbau)
    - Zusammenbauen und hoffen (2h - unendlich)


    Und dann habe ich wahrscheinlich bis auf Rahmen und die Schrauben alles schon an der Buellette ausgetauscht.


    ...sollte ich die STT wirklich bis in den Cube bringen dann könnte es gut sein, dass das mein letztes Alpengrollen wird. Zumindest ohne Fremdfabrikat.
    Ernsthafte Interessenten können sich jetzt schon mal per PN bei mir melden, vielleicht gebe ich sie wirklich ab wenn der Preis stimmt.
    ;)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()


  • ...sollte ich die STT wirklich bis in den Cube bringen dann könnte es gut sein, dass das mein letztes Alpengrollen wird. Zumindest ohne Fremdfabrikat.
    Ernsthafte Interessenten können sich jetzt schon mal per PN bei mir melden, vielleicht gebe ich sie wirklich ab wenn der Preis stimmt.


    5.-
    Komme sie sogar abholen!


    Ausserdem ist's eh besser wenn du mit dem Audi und nicht mit der Buell kommst - wer macht denn sonst die Fotos?

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Heiko, ich schick dir gleich wenn ich zuhause bin 2 Einspritzdüsen per Express. Sind allerdings auch nur gebraucht und nicht neu. Aber zum Testen wirds auf jeden Fall reichen.


    BTW: Düsen tauschen kann man am eingebauten Manifold in gemütlichen 10 Minuten wenn der Motor abgesenkt ist.


    Gib mal mehr Info, wie ruckelts denn. Fühlt es sich eher nach Benzinmangel oder nach Zündaussetzer an ? Was meint der Feabu dazu ?

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Könnte Dir zwei Alternativen zu Fremdfabrikaten anbieten...(wenn der Preis stimmt)...laufen beide ganz schnurrig...
    Mach mal Meldung wenn Du Deine verkauft hast ;)

  • Um hier den Spekulationen Einhalt zu gebieten:
    Gegen eine andere Buell tausche ich sie definitv nicht ein, und vor den 5.- müssen ein paar Stellen mehr stehen.


    Jetzt mal abwarten, hab nur mal wieder einen Tag mit schlechtem Benzin erwischt. Vielleicht laufe ich morgen ja schon wieder rund...


    Zum Phänomen:
    Fehlzündungen, teilweise leicht (pöff) und teilweise bis in den Auspufftopf. Begonnen hat es mit Konstantfahrruckeln bei 3'000 U/min, jetzt habe ich die FZ auch beim leichten Beschleunigen.
    Teilweise hab ich auch nen Zündaussetzer, aber erst neu.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ja, das fängt ja gut an!
    Freu mich schon auf weitere depperte Gespräche...
    Übrigens: ICH HABE SONNE BESTELLT!!!


    Herzliche Grüsse
    Agusta


    Bin schon echt gespannt.


    Dafür hab ich ein ganz anderes Problem: Was soll ich anziehen? In den letzten Jahren hatte ich nur eine Textilkombi und damit war klar, wie ich durch die Dolos fahre. Aber jetzt hab ich auch noch eine Lederkombi im Schrank und damit die Qual der Wahl. Besonders weil ich - wenn es die Wetteraussicht zulässt - auf der Buellette anreise und keine zweite Kombi dabei haben werde. Textil ist eben wärmer und hält mehr Wasser ab, aber Leder fährt sich einfach besser, da erzähle ich ja nichts Neues.

  • Ganz klar Leder. Kann man notfalls auch mit Regenkombi abdichten. Aber wenns mal stärker pisst, dann sitz ich gemütlich in ein Café und labe mich an den leckeren Kuchen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Kopf hoch Heiko!
    Sind alles Divas, was hast Du anderes erwartet? :tits:
    Je umgebauter umso schlimmer.
    Sie wird Dich bis zum letzten Moment auf Trab halten, macht meine auch immer so. :Hopps:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich bin auch für Leder und entsprechende Zusatzschichten (Also Regenkombi oder ggf. Vliespulli etc.) Hoffentlich hast Du in der Kombi noch Platz für eine wärmende Schicht...
    Ich habe mir ziemlich den A.... abgefroren als ich von Arabba zwei Pässe im Schnee nach hause gefahren bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!