Neue Buell!

  • Aha. Ein Möchtegern-Superbike mit der Anmutung eines Daelim-Lizenznehmers aus dem Baumarkt für ca. 25.000 Fr. (konservativ geschätzt), ohne Werkstätten- und Händlernetz.
    Eine RC8-R kostet um 20.000 Fr., ist jetzt in der 3. Generation modellgepflegt, sieht geil aus und wurde nicht billigst in China oder Indien gefertigt.


    Na ja, wird sich auch verkaufen, denn es steht ja jeden Tag ein Dummer auf. Oder einer, der blind ist.

  • bmwfahrer: danke, ich hatte den selben Blitzgedanke.


    wyser: hast du Budget?
    Daraus eine Nakte zu bauen und zu Homologieren ist nicht so eine Sache. Kauf Bike, bring Budget, werde glücklich...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ja, die SupppiDiuuuuuk wird wohl neue Massstäbe in sachen Naked-V2 setzen.
    Da gucken die anderen in die Röhre...
    Fraglich ob Ducati bei ihrem Sdriiiiidfaida auch den 1198 Testastreta verbauen wird und somit auch an die 180PS auf einer nackten kommt - haben doch schon viele 1098 Sdriiidfaida-Käufer zur kleinere 848 gewechselt da sie schlicht überfordert waren.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die vielen Assistenzsysteme könnten helfen wenn sie den funktionieren
    Bei den Röschtereichen scheints wunderbar zu flutschen mit den Helferleins🔥🔥🔥



    Gruss Agusta sent from my Händy

  • Bin ich doof? Oder ist das "neue" fast das selbe wie die 1190 RS? Lampe und Topf ist ander aber sonst... Oder sollte ich genauer hinschauen?


    Ob Du doof bist? Keine Ahnung, dass sollen wegen mir andere beurteilen... :lach:
    Aber so in etwa hätte ich es auch zusammengefasst...
    Wobei LED Beluchtung mal was neues ist (Ja ich weiss ein paar andere haben das auch schon), aber der Rest ist irgendwie so unspektakulär, mainstream, Die Heckrahmenkonstruktion sieht fast wie bei der Mantikor / Typhoon aus...


    Ich bin mal gespannt wann denn die nackte kommt und wie die aussieht...
    Ausserdem kann ich mir auf dieser Basis kein "Adventurebike" (Ulysses) - in Bezug auf den Namen AX - vorstellen...
    wir werden sehen...


    Und Ronny zu Deinem anderen Post:
    What the Fuck is FB :lach:


    Gruss Phipu

  • viel weicht in der Tat nicht von der 1190rs ab....
    Höcker, Verschalung und Auspuffsystem scheinen angepasst worden zu sein.


    Agusta - ich hatte leider nur das Vergnügen mit "Olga", einer 1090 RC8 der ersten Generation, spazieren zu Fahren.
    Fahrwerk war rattenscharf, lies sich über die Strecke Prügeln als ob es kein Morgen mehr gibt - aber es fehlten Ihr ca. 30PS um auf der Geraden mithalten zu können.... Sie wurde mit einem riesen Abschreiber von 50% nach 1200km, davon 1000 auf der Strasse, wieder entlassen.


    Da es für mich auch unspektakulär zu und her gehen darf wenns schneller wird, steht bei mir für Saison 2014 wieder eine reihen4 mit Sushimesser im Rucksack im Stall und wartet auf dieses und jenes....

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die Schalldämpfer dürften nicht mehr ganz so einfach passen. Problem ist die neue Krümmer Führung im Bereich der vorderen Zylinder.
    Viele sind ja auch der Annahme es wäre nur ein simpler Endschalldämpfer an der Seite vorhanden ala 1190RS, er dient jedoch eher als Volumen Vergrößerung des Mittelschalldäpfers wenn man mich fragt.

    Gruß
    Bastel

    • Offizieller Beitrag

    ...die RX hat ein Showa-Fahrwerk, die RS eines von Öhlins, ansonsten Kleinigkeiten wie ein neues Dashboard, nicht mehr das nicht wasserdichte von AIM, Endschalldämpfer ist grösser, Vorschalldämpfer identisch. Leider ein Muss weil ansonsten für die pingeligen Bürokraten zu laut! RX hat Traktionskontrolle, allerdings kein ABS - ist bei der RS nicht nachzurüsten.
    Ein wassergekühltes Superbike das nicht zur alten Buell-Zielgruppe passt, ohne ABS ist allerdings generell Schwachsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!