Vorgeführt, Ufff

  • Thomi hatte selber keine Zeit.
    Und weil seine Lyssie eh' bei mir eingestellt ist, ging ich halt hin.
    Sauber gemacht hat sie Thomi noch selber.
    Ich habe sie noch etwas zum Glänzen gebracht. Weil ich weiss, dass die Experten drauf stehen...
    Ballistol ist schon ein tolles Zeug...
    Nun, diese Lyssie ist recht hochbeinig. Zudem fährt sie Thomi gerne hart. Dazu ist noch ein Topcase montiert.
    Also ich bringe mein Bein aus dem Stand nicht über den Sattel.
    Ich muss immer auf die Fussraste stehen um auf- oder abzusteigen. Und wenn ich dann den Seitenständer hochgeklappt habe, reichen meine Fussspitzen gerade noch so auf den Boden.
    Winterthur, Bahn 8, 15.34 Uhr. Viel Betrieb. Drei Experten arbeiten gleichzeitig. Die Stimmung ruhig, freundlich, konzentriert.
    Meiner ist etwa gleich gross wie ich. Aber etwa 10 Kilo leichter. Wenn das nur gut geht... "Reifen neu. Ah ja, Beiblatt wegen dem Seitenständer. Das ist ja interessant." Er zeigt es seinen Kollegen. Sie halten die Köpfe zusammen. Alle staunen. Gemurmel...
    "Und der Ständer klappt wirklich hoch, wenn man ihn vergisst und abfährt?"
    "Aber sicher. Soll ich es Ihnen vormachen?"
    "Nein, nein, schon gut."
    Alles gut. Alles ganz. Alle Nummern stimmen. Dann noch das Licht. Auch gut.
    Wieder draussen bringt der sein Bein doch tatsächlich problemlos über den Sattel. Aus dem Stand. Respekt.
    Vor der Probefahrt mein er, die Lyssie sei aber hart gefedert.
    Ich antworte, der Halter ist über hundert Kilo schwer.
    Ach so...
    Zurück von der Probefahrt (er machte zwei Runden, es gefiel im wohl...) meinte er: "Alles gut, ausser..."


    Wir hatten abgemacht, dass ich Thomi ein SMS schreibe, wenn ich es hinter mir habe. Ich schrieb ihm:
    "Aber, aber! Wie konntest Du so nur rumfahren! Verantwortungslos! Hast Du das denn nie bemerkt?
    Die NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG funktionierte nicht!!!"


    Stempel drin. Alles OK. Nicht mal eine "in Eigenverantwortung reparieren" Ermahnung gab es.


    Irgendwie ist auch das Vorführen nicht mehr wie früher.
    Obwohl, früher war es nicht wirklich besser...

  • Heute musste ich zum ersten Mal meine S1 zeigen gehen. Leicht nervös fuhr ich nach Regensdorf. Ich dachte, Prozedur wie jedes Mal aber weit gefehlt!
    Bis jetzt wurde das Motorrad ausgiebig begutachtet und dann Probe gefahren, heute kam der Experte und wollte gleich losfahren. Wenn das nur mal gut kommt.
    Zurück ging es auf den Lift und dann fing auch gleich das Lamento an: Auspuff nicht Original, im Ausweis steht etwas von PMI 4-4. Genau so ein Schild ist an meinem Wilco montiert. Ist leider nicht Original. Hat mein Vorgänger wohl selber gedängelt. Jetzt weiss auch ich wofür das PMI 4-4 steht.


    Im weiteren muss ich noch ein DTC Dokument für meine Braking Wave Bremsscheibe haben, das ABE hat ihm nicht gereicht.


    Weiss jemand wo ich so ein Dokument bekommen kann?
    Saure Grüsse Jörg

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Mail, er braucht den fzaw, und so ein paar bescheuerte Nummern die irgendwo auf der Scheibe stehen.


    Gesendet von meinem Atari mit Tupperware Pro Beta 4.2

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hat ja bestens geklappt, Fahrzeugausweis gescannt, gemailt mit den Angaben auf der Scheibe und ein Tag später das gewünschte Dokument mit Rechnung (35 SFr) in der Post.


    Heute noch das Ofenrohr montiert und nun auf den nächsten Termin hoffen.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Nun beim zweiten Anlauf hat es doch noch geklappt. Der Experte hat es sehr genau genommen und alle Nummern die es gab auf den Bremshebeln, Bremsscheibe und Auspuff aufgenommen. Die werden vermutlich in den Ausweis übernommen. Am Schluss ist er noch mit dem Fotoapperat um das Motorrad rumgesprungen, vieleicht kriege ich auch davon noch Auszüge in meinen Ausweis. Jedenfalls darf ich jetzt mein total eingesiftes Motorrad reinigen, warum muss ich auch bei dem Wetter nochmals raus:sad1:
    Zum Glück ist jetzt wieder die Zeit zum Schrauben.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Sodele heute war meine dran. 12.56Uhr in Winti zur Inspektion eingefunden. Es ist ziemlich unspektakulär gewesen bzw 0815 Ablauf. Einzig die Nr. Beleuchtung die nur wenig auf die Nr. leuchtet und eine kurze Diskussion über den Seitenständer waren etwas abweichend. Ansonsten alles Top.
    Hatte aber alles was nicht Original war zurück gebaut dass es kein Anlass zur Diskussion geben konnte. Nach dem Termin alles wieder umgebaut.
    So muss das sein.

  • Es fehlen noch die Fussrasten und das Riemenrad. Ansonsten richtig geraten. Ich habe mir ein Hinterrad bei Ebay geschossen, das ist einfacher als die Bremsscheibe und das Riemenrad abzubauen. Auspuff hätte ich dran lassen können. Wollte aber keine Diskussionen haben. Ebenso die gefrästen Fussrasten und das Riemenrad. Lampe musste sein bzw. auch komplett getauscht da die Engelsaugen käumlichst durchgewunken worden währen.
    Alle abgeänderten Teile habe ich mir über die Jahre wieder besorgt. Dadurch brauch ich nicht lange für den Rückbau.
    Fussrasten komplett
    Hintere Bremsanlage komplett
    Lampe
    B/K Hebel
    Ganzes Hinterrad
    Auspuff
    Der Umbau hat knapp 2h gedauert.


    Als der Experte die Buell angesehen hat und das Typenschild begutachtete sagte er noch ganz trocken "ja ja die Buells sind von Hause aus schon laut". Zuhause als ich dann den Prüfbericht anschaute ist bei der Abgasanlage ein Vermerk "laut" eingetragen. Vielleicht lag es auch an dem das ich die Klappe auf offen arretiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!