• Hallo zusammen,


    Viele von euch waren bestimmt schon mal dort. Auch ich bin Ende Mai dieses Jahres hingefahren und die schöne Insel kreuz und quer bereist. Ich habe endlich die 6 Stunden Videos auf 10 Minuten zusammengepresst und das hier ist entstanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann dieses Fleck Erde nur empfehlen. Zu 90% gute bis sehr gute Strassen, Unmengen an Kurven, gutes Essen und tolle Natur!


    Grüsse,
    Rado


    P.S. Ja, es ist keine Buell, aber mit einer Buell wäre es auch schön gewesen ;)

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nieda ()

  • Rado, das ist ein wunderbarer Film, der vielleicht ansatzweise rüberbringen kann, was Du da erlebt hast. Super schön und danke, dass wir teilhaben durften.


    PS: Und eine sehr passende Musikuntermalung. Ich bin glatt ins Träumen geraten.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Muk: Korsika ist eine zum grossen Teil aus Hochgebirge bestehende Insel im Mittelmeer und politisch eine Gebietskörperschaft mit Sonderstatus Frankreichs (Wikipedia). Das Gebirge ist jedoch geografisch nicht zum Alpenmassiv zu zählen. Darum nix Alpengrollen, aber "Grondement sûr corse" vielleicht.


    WER IST DABEI ANFANGS APRIL?

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Wie klingt das?
    Freitag 17. April am Nachmittag losfahren Richtung Italien.
    Fähre Savona 21:00 - Bastia 07:00
    Eine Woche Korsika erkunden, oder wenn es eine Fährverbindung gibt zwischen Korsika und Sardinien, würde ich vorschlagen beide Inseln zu befahren.
    Freitag 24. oder Samstag 25. zurück, ev. mit kleinem Abstecher durch's Piemont

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Wird ggf. schwierig mit den Fähren. Wollten Veloferien buchen für Anfangs April, ab Genua geht nichts. Erst ab Livorno. Vom Wetter / Klima her sicher i.O. um die Zeit. Aber ich glaube die Motorradsaison fängt erst im Mai an.

  • Wie geschrieben: Fähre ab Savona (Savona liegt 55 km westlich von Genua) fährt.
    Die Fähre Korsika - Sardinien wird schwieriger. Im Notfall Floss bauen.
    Gruss Originalauspuffahrer

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Will ich auch.... Zur Not auch mit dem Rennvelo :devil:


    @phipu: Veloferien... da fliegt man doch.  :D


    Meine Principessa in den Flugzeugbauch geben...??? nei nei...
    aber wir fliegen trotzdem...mal sehen was es für Mieträder hat ;)

  • Sardinien im April?
    Ende April regnet es in Sardinien das letzte mal. Sag man...
    Es könnte also noch feucht und kalt werden.
    Fähren gehen täglich. Irgendeine Passage sollte zu finden sein. Ab Genua, La Spezia, Livorno, usw.


    Korsika im April?
    Korsika hat viel höhere Berge und die Wolken bleiben darin eher hängen als auf Sardinien.
    Einige Pässe gehen bis über 1'200 Meter hinauf und auf einigen Übergängen hat es bestimmt noch Schnee.
    Ich war schon oft in Korsika. Aber so früh noch nie. Das könnte nass und kalt werden.
    Die schönsten Strassen und Pässe sind mir bestens bekannt. Einige strategisch gut gelegene Hotels kenne ich auch.


    Ich würde mich gerne anschliessen. Egal, ob Korsika, oder Sardinien. Aber muss es den schon im April sein?


    Beide Inseln in einer Woche scheint mir nicht vernünftig. Man sollte sich für eine entscheiden.

  • Eine Insel und ende April würde ich auch gerne mitkommen. In Sardinien war ich noch nie auf zwei Rädern, kenne aber beide Inseln und würde meinen, da gibt es auf beiden genügend schöne Ecken um eine Woche darauf rum zu kurven ohne dass es langweilig wird.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!