Alpengrollen 2015

  • Sicherheitskurse, Fahrübungen und "Gift raus lassen..." kann man eigentlich überall machen.
    Aber effektivsten und sichersten eben doch noch auf der Renne.


    "Blümchen pflicken..." kann man eigentlich auch überall, wo es Blümchen hat.
    Am Schönsten ist es dafür in der freien Natur.
    Am Genussvollsten ist es für mich in den alpinen Bergen.


    Voll geniessen kann ich am Besten, wenn das "Gift raus" ist...


    Beides, Kurven auf der Renne und auf alpinen Passstrassen haben ihre Werte und feste Stellen in meinem Leben.
    Beides ist mir sehr wichtig.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist man nicht mehr so gierig auf die Berge, wenn man sie sowieso ständig in Reichweite hat. :confused:


    Aber das ist ja das Schöne am Grollen: jeder macht, wozu er Lust hat und es findet sich eigentlich immer jemand, der genau den gleichen Gedanken hat! ;)


    Nun - als Schweizer hat man ab und zu mal das Bedürfnis, am Landschaftsbeschleuniger zu drehen ohne konstant mit einem, besser beiden Augen auf den Tacho zu schauen. Und das geht leider nur noch auf der Rennstrecke.
    Ist schon klar, dass die Kleinbussen-gewöhnten "Bei-uns-ist-zu-schnell-fahren-ein-Gentlemansdelikt" Nordkantönler das nur unzulänglich verstehen können. Wer weiss, das 141 km/h netto auf der Passtrasse gleichbedeutend mit einem Jahr Haftstrafe ohne Bewährung ist kann das Bedürfnis nach "Einbahnstrassenfahren" vielleicht nachvollziehen...


    Und Daywalker bringt's auf den Punkt:
    Ich kann den ganzen Tag Passfahren wenn ich will. Nur kann ich da - wie Wyser sagt - "das Gift nicht rauslassen". Darum finde ich eben die unschlagbare Kombination von Passfahren und die Variante mit dem "S" davor eine ganz hervorragende Idee...
    Und wer jetzt meint, man könne ja als Schweizer im europäischen Ausland etwas weniger vorsichtig sein, dem sei erwähnt, dass eine Zustellung eines Tickets in derselben Geschwindigkeitsregion dieselben Administrativverfahren in der Schweiz nach sich zieht (Fahrausweisentzug, Eskalationsstufen, etc.). Nur vielleicht ohne Haftstrafe...


    Schade, dass die unschlagbare Optik kleiner Nummerntafeln mit einem so hohen Einsatz an Fahrausweisentzugsrisiko erkauft werden muss...



    P.S.: Evtl. stört mich ja auch, dass ich noch nicht mal was dagegen tun kann (nicht mal petitionieren)...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: P.S. ergänzt

  • Ich will jetzt von Niemdandem ein "Gejammer" hören - wir hätten die Möglichkeit gehabt, Unterschriften für höhere Tempolimiten zu sammeln, und unseren Scheisstempolimiten an den Kragen zu gehen. Leider wurden die erforderlichen 100'000 Unterschriften nicht zusammengebracht.


    Nun halte ich sofort wieder die Schnauze und bitte um Entschuldigung für diese OT-Bemerkung, die auch nicht bös gemeint ist! Aber loswerden musste ich es trotzdem ;)


    Gruss
    Märsu

  • ich würde mich dann bereit erklären ein schönes Ausflügle mit den Daheimgebliebenen in die Berge zu unternehmen. Kleine Strässchen, viele Kurven, lecker Essen, Gegenverkehr für den Nervenkitzel, Fotografen am Strassenrand die arbeitslos bleiben sollen, schwitzen im Tal, frieren am Berg und mächtig gute Laune in den Pausen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Heiko, ist es echt soweit, daß sogar die Berner mit Migrationshintergrund langsam sein müssen ? *duckundweg*


    Ja: Seit Sustenpass 2012 (Rennleitungs-Intervention) und Sandkastenspielchen 2013 (Ein Sprung ins Kornfeld...) sind sowohl administratives Strafkonto wie psychologisches Mentalkonto etwas belastet...
    Also ein Teil von mir muss langsam sein, der andere will (oder kann nicht mehr schnell sein).
    Ich glaube, meine Proseccogruppen-Tage sind gezählt...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    • Offizieller Beitrag

    Och Kinder, da trifft man sich in den Bergen um beim fröhlichen Auf und Ab Spaß zu haben und was macht ihr ? Ihr fahrt ins Flachland um auf einer Einbahnstrasse rumzuheizen


    Es gibt auch noch die, die dann ins Flachland fahren um Schuhe zu kaufen - auch wenn das einige ebenfalls nicht gern hören :devil:

  • Aus der Rechnungsnummer liess sich bisher schliessen als wievielter man sich angemeldet hat. Mit Rechnungsnummer 004 dürfte ich entsprechend vierter sein und der Heiko hat dann wohl die Rechnungsnummer 003 erhalten.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!