Alpengrollen 2015

  • und @Suppentimmi
    ich hab mal 2 knackige Tage vorbereitet. Vielleicht machen wir mit kleinen Änderungen auch 3 draus. Ansonsten kommen wir eben schon Dienstag Abend in Levico Terme an und machen uns einen gechillten Mittwoch mit einer kleinen aber feinen Tour ums Hotel mit der geilsten Rennbahn die ich in der Ecke kenne. Da wird sogar der Reifen wuschig


    Yeah. Aber sowas von...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Hallo liebe Freunde und Alpengroller,


    da ich dieses Jahr leider wegen Terminüberschneidung nicht dabei sein kann, was mich echt wurmt, wünsche ich Euch allen ein supertolles Wochenende!
    Rockt die Alpen wie immer, habt bestes Wetter dabei, immer genug Sprit im Tank für viele Ablängerungen und Wernies "Vision Zero" nicht vergessen!


    In diesem Sinne... Das Gas ist rechts!


    Gruß vom Claus aus Köln... und nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!

  • Ich lass grad noch mein Federbein aufpäppeln damit ich nicht alle Plomben verliere auf den Holperpisten[emoji48]
    Für dich Claus mache ich auch noch ein paar gut gedämpfte Kürvchen!



    Herzlich grüsst
    Agusta

  • Hallo Männers, danke das Ihr ne Runde für mich mitfahrt!


    @202 Für mich aber bitte ohne Saltoeinlage und Materialtest....


    Ich grüß dann mal die Rockys von euch!


    Viel Spass allen!


    Gruß Claus

  • So Leuz, ab heute gilt's ernst. Das heisst Teller immer schön ausessen, Reifendruck prüfen und Ölstand messen!
    An dieser Stelle möchte ich wieder einmal auf Wernis Vision Zero hinweisen. Bitte lest das durch und verinnerlicht Euch die Grundhaltung. Das gilt auch für die alten Hasen (Gell Björn?). Wir haben in 10 Alpengrollen geschätzte 800'000 Km ohne grössere Schäden abgerollt und das soll auch so bleiben.


    Vision Zero heisst:
    Bist Du unsicher?
    Denkst Du, Du könntest überfordert sein?
    Nur Mut.



    Bestimmt habt Ihr alle die Hausaufgaben gemacht und kennt die drei Tempozonen: Komfort- Lern- und Panikzone.


    Bitte bewegt Euch hauptsächlich in der Komfortzone. Allenfalls für kurze Zeit in der Lernzone.
    Meidet unbedingt die Panikzone. Beobachtet auch Euere Freunde in der Gruppe und passt Euch allenfalls dem Schwächsten an.


    Mit der Gruppendynamik kommt auch der Gruppendruck. Falls Du Dich in der Gruppe überfordert fühlst, Gas weg. Es ist wichtig, dass Du Dich zu nichts verleiten lässt. Denn wenn Du kein gutes Gefühl hast, besteht erhöhtes Risiko.


    Mit den Blauen-, Roten- und Schwarzen Gruppen wollen wir kleine, übersichtliche, harmonische Gruppen bilden. Alle Gruppen werden sich aber schneller als der Normalverkehr bewegen.
    Riskiert keine heissen Überholmanöver. Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst.
    Es ist nicht wichtig, dass die Gruppe auf „Teufel komm raus“ zusammen bleibt. Die Gruppe wird sich immer wieder finden. Spätestens bei der nächsten Kreuzung, oder auf der Passhöhe trifft man sich.


    Es gibt Lokalmatadoren. Wenn die auf ihrer Hausstrecke sind, kennen die jede Ecke und jede Welle. Lasst Euch nicht auf ein Rennen mit denen ein. Lasst die ziehen.


    Fahrt auf Sichtweite. Macht Euch innerhalb der Gruppe nicht nervös. Überholt einander nicht. Achtet auf genügend Abstand. Beim nächsten Halt, kann die Reihenfolge innerhalb der Gruppe gewechselt werden.


    Seit Ende 2010 haben auch in Italien die Fussgänger auf Zebrastreifen immer Vortritt.
    Wir müssen und werden anhalten.


    Haltet Euch an die Überholverbote und Sicherheitslinien. Die sind meist da, wo es schon häufig zu Unfällen gekommen ist.


    Haltet Euch an die Tempolimiten. Oder fahrt nur so viel zu schnell, dass ihr das Bussgeld mit dem Taschengeld bezahlen könnt. (Max. plus 20 km/h.)


    Wir können auch in gemässigtem Tempo und mit Sicherheit, alle grossen Spass haben. Und nur keine Angst, wir bekommen schon genug bis Sonntag.


    Ich möchte die Spassverderber wie Unfall, Bussgelder usw. möglichst vermeiden.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!