Alpengrollen 2015

  • Bin gestern Abend glücklich und müde ins Bett gefallen - es waren letztendlich 2'688 km - und ausser dem notfallmässig mit italienischer Handwerkskunst haltbar reparierten Riemenentspanner keine technischen Vorkommnisse...

    • Tausende von Kurven
    • Viele gute und lustige Gespräche und Begegnungen
    • Ein toleranter italienischer Polizist ("Schraube aus dB-Killer gefallen und dann rausgenommen? - Hihi - okay, weiterfahren")
    • Grossartige Vorfahrer mit überragender Ortskenntnis (Danke Maddin, Orakel und Sonntagsfahrer)


    Leider gabs mehrere Blitzer (einer in CH, 80er Schild auf der Bahn übersehen, aber ohne Strafanzeige, ein paar "kleinere" in I).
    Und noch "leiderer" fuhren wir vor dem Gavia-Pass an den Ort eines schweren Unfalls - zwei Motorradfahrer in einer engen Kurve entgegenkommend ineinandergerauscht.
    Machte mich nachdenklich.
    Mein Aufruf an Euch: Ride safe

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • ...achja und der Bündner Tschugger, der meinte, mich am Fusse des Umbrail im grössten Stau-Puff als "Arschloch" zu bezichtigen und mir fast eine gescheuert hätte. Nur weil er das unglaubliche Verkehrs-Puff dort nicht ertragen konnte und ich hinter seinem Auto stand.
    BlueSky wollte schon absteigen und mich verteidigen, der unverschämte Blaurock hat dann aber gerade noch die Kurve genommen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Rolf es war nach Wil. So ein Mobility Fahrer war die ganze Zeit mit 110km/h auf der linken seite unterwegs. Als er dann platz machte zog ich auf. Bei erblicken des Blitzers hatte ich fast 160km/h (Tacho). Noch kurz auf die Eisen getrettet und in den Rückspiegel geschaut ob es Blitzte. Konnte zwar nichts sehen aber war definitiv zu schnell.
    Abwarten und Tee trinken.

  • Wir sind auch gut zu Hause angekommen,(Charly NIna und ich) beim Reschenpass erweiterte Zollkontrolle (5 Polizisten)!
    Danke für die gute Location und Orga, Chaspar dir gute Besserung und DANKE!
    1642km Kurven endlos gut.

  • Wir hatten nur im Vintschgau und Santa Maria ein Verkehrspuff, das wir aber mit Wernys meisterlicher Linienwahl und zurückgeklappten Spiegeln top gemeistert haben.
    Danke Werny[emoji41][emoji41][emoji41]



    Herzlich grüsst
    Agusta

  • Für 202: 160? das ist dich unter deinem Niveau...
    :p
    Spass beiseite:
    Messtoleranzen aktuell:
    Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen


    Gemäss der Verordnung des ASTRA zur Strassenverkehrskontrollverordnung sind bei Geschwindigkeitskontrollen folgende Sicherheitsmargen von der gemessenen Geschwindigkeit abzuziehen:


    Bei Radarmessungen:
    •5 km/h bei einem Messergebnis bis 100 km/h
    •6 km/h bei einem Messergebnis von 101-150 km/h
    •7 km/h bei einem Messergebnis ab 151 km/h


    Bei Lasermessungen:
    •3 km/h bei einem Messergebnis bis 100 km/h
    •4 km/h bei einem Messergebnis von 101-150 km/h
    •5 km/h bei einem Messergebnis ab 151 km/h


    Bussenkatalog aktuell:
    Auszug für "Autobahn":
    Überschreitung Autobahn

    Um 1-5 km/h 20.-
    Um 6-10 km/h 60.-
    Um 11-15 km/h 120.-
    Um 16-20 km/h 180.-
    Um 21-25 km/h 260.-
    Über 25 km/h Anzeige


    Ich hoffe, dass es dich verschont...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Bin auch gut zurück gekommen. U. a. Über Aprica und Bernina. Die letzten km ab Meiringen Dauerstau. Umweg über Untersee(Nordseite) war auch nicht besser.
    Was für eine Hitze.
    Gotthard war auch Parkplatz. Zum Gluck war auf dem Furka und Susten noch so viel los.


    Gesendet aus dem Internet.. 📠

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Auch uns hats wieder großen Spaß gemacht, Buelliy88 Bernd und ich.


    Das Unglück mit Caspar am 1. Tag werden wir sicher nie vergessen, ich nag immer noch dran,


    Ich hoffe das Caspar bald wieder auf die Beine kommt , und seinen Humor zurück bekommt.
    ------------Alles Gute Caspar--------------


    Ansonsten super Orga, alles hat gepasst , bestes Wetter super Aussicht ,
    1. große Ausfahrt bei der meine Buell nicht bockte :)


    ---Wer sicher fährt, hat länger Spaß !!---


    Grüße aus Bawü
    Andreas & Marika

    Klippenspringverweigerer--2015--

    Einmal editiert, zuletzt von kawandi ()

  • Hi alle mitanand,


    ich,wir möchten ebenfalls noch einen Dank an Casper und die Organisatoren ausrichten für das mega Grollen.
    Wer meckert, solls selber besser machen.
    Wir wünschen Dir gute Besserung, das du bald wieder der Alte bist. hop hop auf die Beine, Anmeldung läuft schon... Spass bei Seite.


    Gruss aus den Bergen


    Charly:lach:

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei:rock:

  • Nach Ablängerung über Baselland und Würzburg bin ich gestern Abend auch wieder daheim eingetroffen. Wer hat in der Zwischenzeit eigentlich den Herbst bestellt? Wir können fast die Heizung anmachen! :-o


    Vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch. Die Location war einmalig. Ich schwärme jetzt noch von den schönen Strecken und den tollen Aussichten in die Täler. Das Wetter war traumhaft und der Pool perfekt für die Abkühlung nach der Runde.


    Dank an das Ersatz-Orga-Team, das blitzschnell eingesprungen ist und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um alles reibungslos über die Bühne zu bringen. Ihr seid schon eine coole Truppe. :p


    Caspar, sieh zu, dass Du schnell wieder auf die Beine und die Räder kommst. Und ich wie ich schon sagte: Nochmal will ich Dich nicht wieder an so einem Ort treffen! ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Der Alltag hat uns wieder und der Herbst ist leider auch schon da...wir hatten absolutes Glück die letzte Sommerwoche in perfekter Umgebung zu erleben!


    Ich möchte mich ganz Herzlich bei der Organisation und den Helfern für das wirklich hammer Event bedanken.
    Es war mein erstes Grollen und hoffentlich auch nicht mein letztes. Nächstes Mal möchte ich aber die Rückreise ein weniger gelassener und vielleicht auch mit Ablängungen und weiterer Übernachtungen unterwegs gestalten können....und nicht schnurgerade auf schnellstem Weg nach Hause zu düsen.


    Gute Besserung an Caspar und denen die kleinere Blessuren vom Grollen mit nach Hause genommen haben...kommt bald wieder auf die Räder!


    Auch möchte ich mich noch ganz ganz Herzlich bei den Bullern bedanken, die mir vor der Welt-Meisterschaft Mut gemacht haben anzutreten. Auch allen die Ihre Daumen gedrückt gehalten haben (ich weis so Motorrad zu fahren ist nicht einfach). Ihr habt an mich geglaubt als ich es nicht getan habe. Denn die wenige Zeit die ich neben der vielen Arbeit und noch vor den Motorrad-Ferien investieren konnte, haben mir die Vision von einem Podestplatz, nicht gerade erleichtert.
    Aber es hat gereicht...Ihr wart toll! (Daumen wieder loslassen)
    ;) Vize-Weltmeisterin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!