Intoleranz oder eifach nur pech ?

  • Hallo Gemeinde


    Ich erzähl mal was mir neulich passierte;


    Mein Cross lief nicht richtig, daher dachte ich, ich bastel dort mal dran...
    Gesagt getan, nach meinen arbeiten wollte ich kurz schauen ob sie nun wieder ordnungsgemäss lief und kam auf die Idee sie kurz aus der garage zu nehmen im dorf wo ich wohne.
    Da es ja winter ist und in der garage nicht gerade geheizt und ich den ganzen Tag draussen gearbeitet hatte, war ich ordentlich angezogen und wollte mit meinen arbeitshosen und nem dicken pullover eine kleine runde drehen.


    Aus der garage gefahren, rechts abgebogen an eine T kreuzung die neben der garage ist. Nach links geschaut; niemand, gut ums eigene haus herum, die strasse rauf und als ich kurz am gas zog, merkte ich dass ich noch ein anderes problem hatte. in den oberen drehzahlen stotterte sie.
    Ich dachte mir na gut, am hausecken kehren.
    gesagt getan, als ich nach hinten schaute um das fahrzeug vorbei zulassen, war es dein freund und helfer. Dann ging das ganze spiel erst los.
    Sie wollten ein ausweis, hatte ich per zufall nicht dabei wenn ich am schrauben bin.
    Dann erklärte ich ihnen dass es nur eine dummheit von mir war und wollte es einwenig runterspielen in der hoffnung das sie eine auge zudrücken. Jedoch keine chance bei diesem Axxxxloch.
    Dies beduetete; Motorrad zurück schieben in die Garage, ausweis holen und dann mit aufs revier. Die beiden herren folgten mir ohne erlaubnis in die Garage und anschliessend noch ins Haus (Was meines wissen ja Hausfriedensbruch wäre ???). Auf dem revier kamen dann die tollen fragen wie zum Beispiel; ist ihnen bewusst dass; ...
    Nach tausend fragen und keiner einsicht der beiden knall tüten konnte ich dann gehen.
    Nun warte ich auf den bescheid vom richter =(


    Ach noch zu erwähnen, das ganze spielte sich 10m neben meiner Haustüre statt.


    Sollte ich die beiden Polizisten Anzeigen oder nicht ? Hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht ?
    Ich habe leider keinen rechtsschutz !!!


    Grüsse Vale

  • Ohne Helm ist nicht so schlimm, ohne Ausweis auch. Da du aber mit auf den Posten musstest gehe ich davon aus das du keine Nr. montiert hattest. Wen das Moped auch noch nicht Strassentauglich ist, wird's übel.
    Was das Auge zu drücken angeht, manchmal gewinnt man manchmal verliert man.

  • Nichts für ungut Vale, aaaber wenn du ihnen den Zutritt nicht mündlich verwehrst, ist das nicht mal im Ansatz Hausfriedensbruch. Und wenn du auf einer öffentlichen Straßen gefahren bist, ist es vollkommen egal wo dein Haus steht, einfach mal ganz grob gesagt ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Nicht nur die Hand in der Scheisse.. Nimm den Taucheranzug.
    Es ist egal, wieviel Meter das von deinem Has ist Offensichtliche Strasse ist offensichtliche Strasse.
    Allerdings gibt es auch soetwas wie Verhältnismäßigkeit.


    cu
    Marcus


    Gesendet aus dem Internet..

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Sollte auch nix mit Motorrädern im speziellen zu tun haben...
    Das ist echt doof...ich habe auch schon entspanntere Sherrifs gehabt.
    Ich drücke die Daumen dass Du nur nen Handschuh und nicht den Taucheranzug brauchst!

  • Das Problem ist das Nummernschild bzw. die damit zusammenhängende Versicherung. Das gibt eine Verzeigung. Strafmass entscheidet der Richter. ABER! Es ist kein Raserdelikt und fällt damit nicht unter die via-sicura (danke Moritz-Schafseckel) Sanktionen die drakonische, automatisierte Strafen vorsehen. Wenn Du Schwein hast, entscheidet der Richter mit Augenmass. Die Lehre daraus sollte sein, niemals mit einem Fahrzeug ohne Haftpflichtversicherung auf öffentlichen Grund rumzukurven. Stell Dir mal vor du hättest einen Unfall gebaut, jemand wäre verletzt worden oder sogar zu Tode gekommen. DANN würdest Du richtig TIEF in der Scheisse sitzen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe, aber so gibt es meines Wissens nach zwei Strafmasse:
    1. Wenn ich mit einem nicht versicherten Fahrzeug ohne Kennzeichen fahre (BIG)
    2. Wenn ich mit einem versicherten Fahrzeug ohne Kennzeichen fahre (Small).


    Letzteres kann bspw. fahrlässige beim nicht-Umstecken eines Wechselkennzeichen passieren und ist eine Ordnungswidrigkeit, das erstere eine Schwere Zuwiderhandlung.


    Oder nicht?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ja, das ist so. Beim Wechselschild stellt sich aber noch die Frage ob das andere Fahrzeug, an dem das Schild montiert ist, zuhause abgestellt ist oder auch gerade auf öffentlichen Strassen zirkuliert. Das wäre dann nämlich derselbe Fall wie 1. weil der Versicherungsschutz nicht für beide Fahrzeuge gleichzeitig gilt.
    Wenn das nicht der Fall ist, ist das Fahrzeug versichert wie wenn ein Nummernschild montiert gewesen wäre bzw. wie wenn Du das Schild irgendwo verloren hättest, geklaut worden wäre oder sonstwas. Das gibt eine Busse, eine Ordnungsbusse, harmlos (Fahren ohne vorgeschriebene Kontrollschilder. 140.-), ohne montiertes Schild aber keine Weiterfahrt. Zuweilen begleiten einem die Polizisten nach Hause um sich vom korrekt abgestellten Zweitfahrzeug zu überzeugen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!