Nach dem Grollen ist vor dem Grollen

  • Wollte da Zitat von wyser maribor...?




    Nepal Werner, Nepal. Dann gehts auf die Fünftausender. Da kotzen die Rohrrahmen nur noch  :D


    zitieren. Aber diese Funktion geht bei mir nie. Eben, bevor sie kotzen einfach umdüsen.


    Geröstet

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Maddin: Um den kotzenden Rohrrahmen in der Höhe das Kotzen zu ersparen ändert man die Bedüsung. Den Originalvergaser muss man ausbauen (OK, wenn man einen Spiegel hat und weiss was man tut geht's auch ohne) um die Hauptdüse zu ändern, das ist somit schon mal keine Option weil viel zu aufwendig und zeitraubend. Ideal wäre ein Vergaser mit verstellbarer Düse, so wies die einen alten Mofas hatten. Gibt's aber, soweit ich weiss, nicht mal unter den Aftermarketanbietern. Ich wäre jedenfalls neugierig wie sich die XB's in 5'000 m. Höhe halten würden, einen Versuch wärs allemal wert. :p

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Töffli


    Für den Mikuni HSR gibts einstellbare Hauptdüsen aus dem Aftermarket bereich.
    HD ist da innert paar Minuten gewechselt - ansträngender ist es Grundsätzlich die richtige Nadel zu finden und diese noch in der korrekten position zu montieren...
    Vollast sollte eine RR bis 3000MüM keine Probleme haben - im Teillastbereich wohl auch nur bei einer gewissen Drehzahl und Drosselklappenöffnung - haben alle Motoren mit Flachschieber.... Ohne Sensorik und Erfahrung kaum sauber abzustimmen :D


    OEM Vergaser auf einer RR - für Pussies :devil:


    Gruss
    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Töffli


    Für den Mikuni HSR gibts einstellbare Hauptdüsen aus dem Aftermarket bereich.
    HD ist da innert paar Minuten gewechselt -F


    Also was jetzt? Einstellbar oder besser Wechselbar?
    Wir haben das Spielchen früher oft gemacht: Wenn man einem Flachschieber schlagartig den Hahn aufreisst stellt er ab! :schwul:
    Ich würde dem Gleichstromvergaser immer den Vorzug geben, läuft geschmeidiger.
    Der Vorteil eines Flachschiebers erschliesst sich mir da nicht, zumal die Düsenwechselbar- oder -einstellbarkeit nichts mit dem Schieber zu tun hat, so wie dass hier nichts mit dem Alpengrollen zu tun hat und eigentlich woanders hingehörte. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Alpenwas??


    Ich bin nicht grosser Freund von den Aftermarket-Einstelldüsen.
    In der Bucht USA solltest du aber fündig werden, sind glaub um 60 USD.


    Wenn ein Flachschieber gut eingestellt ist, also auch die Beschleunigerpumpe, säuft er nicht ab.
    Der Unterdruckvergaser läuft "sanfter"... das kostet wichtige Meter im Kurvenausgang :rock: wir sind ja nicht zum Spass da :hammer:


    Der Schnellere Düsenwechsel ist Bauform bedingt, da du beim Flachschieber (da ja eigentlich vorallem im Rennsport eingesetzt), nicht den ganzen Deckel der Schwimmerkammer abbauen musst, sondern nur eine Verschlusskappe lösen musst, um Hauptdüse und Düsenstock ausbauen kannst...
    dafür ist es Bauformbedingt mühsam die Düsennadel auszubauen....
    Was nicht einfach abzustimmen ist, ist bei jedem Vergaser so, ist der Teillastbereich. Hier gleicht der Unterdruckvergaser etwas aus - beim Flachschieber ist die richtige Nadelform und Nadelhöhe matchentscheidend.


    Gruss


    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich buche dann mal einen Termin bei der motogarge.ch. So einen Sonntag lang Düse und dann Nadel einbauen und wieder ausbauen.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Maribor. Ja gilt das jetzt? Ok nächstes Jahr ist Teffli Rally, das geht vor. Aber immerhin sind wir dann nicht zweimal hintereinander in den Seealpen, denn das Grollen 2018 wird definitiv in den Französischen Seealpen stattfinden. Hab schon ein paar passende Hotels angepeilt!

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Maribor. Ja gilt das jetzt? Ok nächstes Jahr ist Teffli Rally, das geht vor. Aber immerhin sind wir dann nicht zweimal hintereinander in den Seealpen, denn das Grollen 2018 wird definitiv in den Französischen Seealpen stattfinden. Hab schon ein paar passende Hotels angepeilt!


    Weiter östlich kann ja einiges bedeuten....warten wir es ab.


    Aber Seealpen 2018 klingt auf jeden Fall auch schon super!


    Kann mal einer den Kalender vordrehen (vor allem den Herbst/Winter überspringen)? :p

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Hey - hört auf über das weisse Zeugs zu reden. Jetzt ist erstmal Indian Summer angesagt, und da gibt es noch haufenweise Töfftage.
    Und Schnee hat mit Alpengrollen nix zu tun - ausser ihr esst vor dem Skifahren eine Kohlsuppe, das könnte dann vielleicht in die Richtung gehen..

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!