die Herbstsonne lacht, eine kleine Sonntagsrunde erwartet dich, die Kiste ist warmgefahren und du lässt es schön ziehen.
In einem gottverlassenen Kaff mit nur einer Ampel stellt sich ein BMW-F 650 Fahrer neben Dich und bewundert durch den Klapphelm deine Mühle: "Wafn daff führn Moddorat? Fiieht geil auff!" gönnerhaft lässt Du ihn wissen, dass es sich um eine Bjuhl handelt und beschleunigst beherzt als es auf Grün geht.
Fünfzig Meter nach der Ampel macht es pffffrrrt...alle Lampen aus, Tacho und Drehzalmesser tot, Fehlzündung und Motor aus.
Der BMW-Fahrer zieht vorbei....
Prima, denkste, jetzt hats wohl auch meinen Regler gegrillt.
Handy raus, abholen lassen, zuvor den Bock im gottverlassenen Kaff parken um ihn im Dunkeln mit dem Transporter(sowas hat ein versierter Bueller ja) heimzubringen.
Abends, beim Abtransport mal fix gemessen, ob der LifePO(von Aliant) wenigstens nicht komplett tot ist: siehe da 13,4 Volt! Wundern! Nochmal messen: null! Nochmehr wundern! Wackeln und rütteln: Alles Schrauben fest, aber der Batteriepol hat doch so ein winzig klein bisschen Spiel, siehe da - hier liegt der Fehler.
Dieser dreckselend teure Akku hat ´nen Wackler am Pluspol. Ich werd das Ding jetzt mal vorsichtigst auseinanderbasteln, mal sehen ob da was zu reparieren ist.
Für Hinweise und Tipps bin ich jederzeit offen, vielleicht hat der ein oder andere so ein Ding ja schonmal zerlegt.
Viele Grüße
O.W.