Alpengrollen 2018 in den französischen Seealpen

  • Servus, da die Teilnahmegarantie bis 15.02 nicht stand hielt, muss ich auf diesem Weg schauen doch noch mit zu kommen. Also sollte jemand irgendwie oder aus irgendwelchen Gründen doch nicht mitkommen wollen, können, ich nehme dann gerne seinen Platz ein.
    Danke Gruß Charly

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei:rock:

  • Ich vermute mal daß dann doch einige der letztjährigen Teilnehmer den Anmeldecode weitergegeben haben. Sonst ist es nicht zu erklären, daß vor dem 15. auf einmal alles ausgebucht ist. Etwas unfair den Wartenden gegenüber die auf ein faires Vorgehen gehofft hatten

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es diesmal gar keine 100 Plätze gab. Letztes Jahr waren es auch nicht so viele Teilnehmer. Aber es sind auch div. Leute mit Einzelzimmern dabei (mich eingeschlossen), da sind die Kapazitäten natürlich auch schnell ausgeschöpft.


    Sehr schade für alle Nachrücker, wobei erfahrungsgemäß ja doch immer noch der eine oder andere ggf. absagen muss. Trotzdem sollte man vielleicht wirklich über eine zweite Unterkunft nachdenken. Hatte Thomas in Kärnten doch auch gemacht, oder?

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ausgebucht ist ausgebucht.
    Da wir die Strassen aber nicht gepachtet haben, war es schon früher möglich sich selber um eine Unterkunft zu kümmern. Das haben z.B. in Levico Terme einige gemacht, etwa auf dem Zeltplatz oder in einem anderen Hotel. Fairnesshalber bezahlen die natürlich ihre Teilnahmegebühr, das ist Ehrensache. Dafür gibt's ein T-Shirt, sie dürfen mit uns auf Touren gehen und die Abende mit den anderen Gaskranken verbringen.
    Da diesmal die ganze Verrechnung über das Hotel läuft, weiss ich nicht ob die Orga diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat bzw. wie sie die Teilnahmegebühr erheben will.

    Bilder

    • 015.gif

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hi Wyser,
    dann brauch i nur na zahlen und i kann a mit. :)
    Bin i gespannt ob die Organisation mir des no schickt.
    Merci Gruß Charly

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei:rock:

  • Schade, da bin ich nun wohl trotz des 15.02. schon zu spät dran. Wäre gerne zum dritten mal dabei..
    Falls doch noch ein 2er Zimmer frei werden sollte, würden Sandra und ich dieses gerne übernehmen.
    Bitte dann direkt Bescheid an mich via PM.
    Gruss,
    Florian

  • Liebe Buellisti. Ich bin über den Umgangston gewisser Kollegen gelinde gesagt etwas verwundert.


    Fakt 1: Gemäss den uns vorliegenden Listen der Vorjahre waren alle Angemeldeten bis auf eine Anmeldung (und diese aus plausiblen Gründen) schon mal dabei. Es hat sich also niemand reingeschlichen.


    Fakt 2: Das Hotel hat eine Anzahl Zimmer mit einer Anzahl Betten. Wenn jetzt viele Einzel- und Doppelzimmer gebucht werden anstelle von Doppel- und Dreierzimmern, dann reduziert sich die Kapazität des Hotels automatisch.


    Ich habe alle Teilnehmer der Einzel- und Doppelzimmer angeschrieben ob sie einen Zeiten oder Dritten aufnehmen würden. Das Resultat war bescheiden.
    Wir tun alles um noch mehr Kapazität frei zu machen.


    Zu letzt noch ein Tip: Glaubt nicht alles was ihr hört und liest.


    Auf ein schönes Alpengrollen
    Gruss Alex

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Des hast jetzt schön geschrieben!
    Also das soll heissen das es noch freie betten gibt aber die Mehrheit ein Doppelzimmer für sich alleine haben?
    Wie kann man das zulassen und wieso haben wir so ein kleines Hotel? Dann brauchen wir in Zukunft Hotels mit ca.120 Zimmer.
    Garantie ist eine Verpflichtung die man ohne wenn und aber einzuhalten hat. Dann brauch ich ja keine mehr geben wenn des eh keinen Wert mehr hat.
    Ergibt ja noch viele die dabei sein wollten. Besteht da noch Interesse? Mail an info@tc-motors.ch
    Gruss
    Charly

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei:rock:

  • ......... Wie kann man das zulassen und wieso haben wir so ein kleines Hotel? Dann brauchen wir in Zukunft Hotels mit ca.120 Zimmer. Garantie ist eine Verpflichtung.........


    Soviel Engagement und Herzblut sollte man sich merken, wenn es um die Vergabe der Organisation eines nächsten Grollens geht...  ;D

  • Das muss man jetzt doch ein bisschen relativieren.
    Stand irgendwo etwas von einer Teilnahmegarantie für Wiederholungstäter? Also wenn, dann habe ich's nicht gesehen. Die Anmeldemöglichkeit ist aber seit Ende 2017 für Wiederholungstäter offen. Warum hast Du denn so lange gewartet mit der Anmeldung? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, das weisst Du doch. Mich erinnert das an gewisse Anwälte. Die Einsprachefrist dauert 5 Wochen. Diese Anwälte machen sich einen Spass daraus am letzten Tag, Poststempel 17:55, per B-Post einzusprechen. (Ha ha, so ein Gaudi!) Lustigerweise stolpert hin und wieder einer darüber...........und dann ist's gelaufen. :) Aber keine Angst Charly, bis Ende August ist noch lange und es müsste nicht mit rechten Dingen zugehen wenn sich nicht noch ein Plätzchen für Dich finden liesse.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

    • Offizieller Beitrag

    Das muss man jetzt doch ein bisschen relativieren.
    Stand irgendwo etwas von einer Teilnahmegarantie für Wiederholungstäter? Also wenn, dann habe ich's nicht gesehen.


    Nö, da steht folgendes:


    Zitat


    Es gilt first come, first serve – die Buchungswünsche werden in der Reihenfolge des Mail-Einganges berücksichtigt.

  • Hallo, gibts schon eine Liste wer alles dabei ist?
    Bin gwunderig. (neugierig).
    Am 5.5. gehts mal Richtung Korsika, danke Werni für die Infos. Haben uns tolle Routen rausgesucht.


    Güsse Ingo

  • Korsika?
    Das habe ich im August vor.
    Und werde Korsika mit dem Alpengrollen verbinden.


    Der Plan ist, das Alpengrollen nicht so ganz direkt, sondern mit einer "Ablägerung" anzufahren.


    Ich wollte schon immer mal den ganzen Alpenkamm an einem Stück abfahren.
    Von "M" näch "M" (Maribor - Monaco) heisst das Projekt, das schon Jahre in meinem Kopf rumschwirrt..


    Von Korsika aus will ich über den Apenin nach Kroatien und Slowenien.
    In Maribor ist dann der eigentliche Start des Projektes "Alpenbogen", wo es via Slowenien, Österreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich nach Monte Carlo, wo in Monaco das Projekt "Alpenbogen" fertig ist und es dann weiter über Nizza, Grasse zum Alpengrollen gehen soll.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()


  • Von Korsika aus will ich über den Apenin nach Kroatien und Slowenien.
    In Maribor ist dann der eigentliche Start des Projektes "Alpenbogen", wo es via Slowenien, Österreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich nach Monte Carlo, wo in Monaco das Projekt "Alpenbogen" fertig ist und es dann weiter über Nizza, Grasse zum Alpengrollen gehen soll.


    Das klingt nach einer geilen Tour.
    Und dann noch ein komplettes Alpengrollen zum Nachtisch!
    Das braucht seine Zeit.........
    Gehst Du frühzeitig in Rente oder sattelst Du um auf Berufsfahrer? :o

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!