Alpengrollen 2018 in den französischen Seealpen


  • Alpenbogen...
    Das braucht seine Zeit.........


    Zeit?
    Ich denke das hält sich in Grenzen.
    Wenn ich mich ranhalte, schaffe ich Maribor- Monaco in knapp vier Tagen.
    (Du kennst ja meinen Spruch: "Pausen versauen den Schnitt")
    Wenn ich mir sechs Tage oder mehr gönne, muss ich unterwegs bereits trödeln...


    Und NEIN, keine Frührente, kein Berufsfahrer.
    Wie die Auftragslage aussieht, kann ich etwas von der Überzeit abbauen, die sich über die dreissig Jahre Selbständigkeit angesammelt hat...
    Und ich habe mir einen Motorrad- Reiseführer "Slowenien" bestellt. http://www.engelke.tv

  • Alpenbogen...... paar Reifenhändler für unterwegs........


    Irgend in einer dunklen Ecke habe bestimmt noch "gut gelagerte" (alte) Reifen rumliegen, die noch etwas Profil haben und noch gut genug sind für 6'000 km.
    Und falls es doch knapp werden sollte, fahre ich für einen kurzen Boxenstopp bei mir zu Hause vorbei. Da werde ich einen Satz Räder bereit stehen haben. Und gleich noch Unterhosen wechseln ...

  • Kennt ihr noch nicht das Austauschprogramm "Pants for Tires"?
    Als Teilnehmer könnt ihr bei Vertragswerkstätten gebrauchte Unterhosen gegen neue Reifen eintauschen. Der Kurs von Hose-Reifen wird durch den SMI und den aktuellen Ölpreis bestimmt.
    Im Moment liegt er bei etwa 20:1 für einen Vorderpneu bzw. 35:1 für einen Hinterpneu!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • d.h. ich müsste 55 U-Hosen mitführen um einen Satz Reifen einzutauschen ? ;)


    Da lob ich mir den Conti Road Attack 3. Der hält wirklich lange und fährt sich dabei auch noch perfekt. Immerhin muss ich auch vorgrollen dieses Jahr.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Liebe Fans des Alpengrollens.
    Wir führen eine Warteliste für das Alpengrollen 2018. Wer Interesse hat, meldet sich normal über die Website an. Sobald euch ein Zimmer (oder mindestens ein Bett) zugeteilt werden kann, kriegt ihr die Anmeldebestätigung mit den Zahlungsinfos vom Hotel.
    Gruss Eule

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Leider muss ich das ersehnte Grollen in Frnkreich absagen, wegen eines Krankheitsfalles in der Familie.
    Werde mein Zimmer stornieren und wünsch euch noch unfallfreies fahren-
    LG Ingo

  • Leider muss ich das ersehnte Grollen in Frnkreich absagen, wegen eines Krankheitsfalles in der Familie.
    Werde mein Zimmer stornieren und wünsch euch noch unfallfreies fahren-
    LG Ingo

    Ingo, das ist sehr schade.


    Ich hoffe, es wird schnell alles wieder gut.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Der Plan ist, das Alpengrollen nicht so ganz direkt, sondern mit einer "Ablägerung" anzufahren.


    Ich wollte schon immer mal den ganzen Alpenkamm an einem Stück abfahren.
    Von "M" näch "M" (Maribor - Monaco) heisst das Projekt, das schon Jahre in meinem Kopf rumschwirrt..


    kann ich dir bei der anfahrt unauffällig folgen?


    hab ab samstag bis mittwoch danach urlaub...


    und nachdem mein exilsteirer wegen schwerwiegenden familienprobs leider ausfällt, ist meine routenplanung offen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!