Onkel Erich macht auf Stromer

  • Strom haben wir aber mehr als genug. Darum rentieren auch Pumpspeicherkraftwerke nicht mehr, billiger Solarstrom führt dazu, dass über Mittag Strom quasi gratis zu bekommen ist. Wenn wir elektrisch unterwegs sind sollten wir uns, neben den Akkugeschichten, vorallem Gedanken um die Stromerzeugung machen.


    Mittags das Wasser billig hoch pumpen und abends teuer wieder runter lassen - wo liegt das Problem.
    Die Pumpspeicherkraftwerke werden in Zukunft immer wichtiger!


    Solange die Deutschen Braunkohle zur Stromerzeugung verbrennen können wir getrost such ein wenig Benzin in unseren V2 verdunsten.


    Das ist die richtige Einstellung! So kommt die Menschheit weiter!
    Witzig finde ich, dass der Schweizer sich immer mit den deutschen vergleichen muss. Will garnicht wissen was in Russland, China oder Indien abgeht.

  • Ich gebe auch noch „etwas Senf“ dazu.
    Habe letztes Jahr eine Probefahrt mit ner Zero DS gemacht. Hin- und zurückgefahren mit der Buell. Das E-Bike war ein riesen Spass. Sitzen wie auf der Ully, einfach mehr Drehmoment, nicht schalten und Vieles mehr. Die Reichweite und die Nachladezeiten sind „noch“ ein Problem, nebst allem was Öko-technisch bezüglich Akkus un Art und Weise der Energiezuführung svhon gesagt wurde. Btw ist ein Ing von Buell dazugestossen, sieht man der Gestaltung und der Linienführung des Rahmens definitiv an.
    Mein Fazit: Wenn einmal Elektrisch dann ist Zero sicher auf den vorderen Plätzen bei der Auswahl.
    Es hat mich auf der Rückreise auch nicht speziell gefreut oder geärgeert wieder auf der Ully zu sitzen. Die beiden Bikes sind sich doch ziemlich ähnlich, wobei ich die DSR wählen würde, weil sie der Ully noch mehr gleicht als die DS.
    LG Rolly



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • das ist wohl heutzutage nicht mehr legal zu fahren. Nach einigen Urteilen in D und bestimmt auch in der Schweiz darf man weder ein Wheelie noch ein Stoppie im öffentlichen Strassenverkehr machen. und das Gerät macht ja beides gleichzeitig :D

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Zuerst ein Beitrag über ein einfallsloses E-Bike unseres Markengründers und schon mitten in einer Enegiediskussion.
    Hier mein Senf:
    1. Wer die Kohle verbrennt ist egal, es ist schlicht heuchlerisch gleichzeitig Dieselautos Fahrverbote aufzuerlegen. Da sind die Chinesen und Inder ehrlicher.
    2. Alle gegenwärtigen globalen Probleme haben eine gemeinsame Ursache.
    3. Statt den CO2 Ausstoss zu bremsen muss das Bevölkerungswachstum reduziert werden.
    4. Mit der Fokussierung auf Elektrizität begibt sich die Menschheit in eine gefährliche Abhängigkeit.
    5. Diese Infrastruktur ist extrem verletzbar, ich empfehle das Buch "Black Out" https://www.exlibris.ch/de/bue…C8Z0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Just my 5 ct

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Frosch
    Heute haben wir noch genug Strom - aber da wir immer noch zu gewissen Zeiten Strom importieren, denke ich, dass wir irgendwie doch nicht genug Strom selber erzeugen können.
    Dann frage ich mich, wie es aussieht, wenn alle unsere AKW's vom Netz genommen wurden und auf der anderen Seite immer mehr Verbraucher ans Netz gehen.


    @TB
    Das sehe ich auch so - die Ursache der grossen Probleme ist die Überbevölkerung.



    Noch zum ursprünglichen Thema dieses Threads: Das Motorrad gefällt mir nicht wirklich gut - für meinen Geschmack ist es zu klobig.

  • Der sitzt ja wie auf dem Scheisshaus?


    Ich habe auf dem Scheisshaus die Arme meist auf den Oberschenkeln abgestützt...
    So wie im Video wäre es mir zu anstrengend.

  • Hmm, für mich optisch mit Fahrer nicht stimmig: zu fett vorne, zu fragil hinten, Vorderteil und Hinterteil passen für mich also nicht zusammen.
    Auf dem Video wirkte die Fahrt recht wacklig, jedenfalls auch nicht gerade vertrauenerweckend stabil.


    Sonst finde ich die Idee gut, hab aber nicht verstanden warum der Herr zuerst seinen Helm einschliesst nur um ihn in der nächsten Szene zum Motorrad zu tragen und aufzusetzen. Ja, okay, da habe ich jetzt das Haar in der Suppe gesucht und gefunden.


    Anyway:
    Wird wohl nicht meins werden.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!