Mal eine Frage in die Runde:
Wer hat die Prüfung auf einer Buell gemacht?
Ich z.B. nicht.
Als ich die Prüfung machte, gab es zwei Kategorien und alles was über 125 ccm hatte war Kat. A.
Es gab kein Slalomgedöns und Spurgassenfurz sondern eine veritable Vollbremsung und dann ab ins öffentliche Strassengewühl mit dem dicken Pirellimännchen hinten drauf.
Ich habe die praktische Prüfung auf (m)einer 250er XL Honda gemacht.
Prüfung
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Ich auch nicht, machte sie auf einer Yamaha RD 250.
Ja das waren noch Zeiten, bin an einem Kreisel der gar keiner war auf der falschen Seite durchgefahren sonst wars aber richtig gut meinte der Experte. Hat gereicht und gut wars[emoji122][emoji122][emoji122]Herzlich grüsst Agusta
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Honda FT500, ein hässliches Entlein. Aber gutmütig war sie.
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Bin auf ein CB 250 die Prüfung gefahren. Und mit der DT 400 nach Hause.
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Hier - Prüfung auf einer gedrosselten XB12S. Klappte alles einwandfrei, nur der 'gut gebaute' Prüfer auf dem Alibi-Sozius war in den Bremsphasen etwas aufdringlich
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Bin auf ein CB 250 die Prüfung gefahren. Und mit der DT 400 nach Hause.
Velwechsert...?
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Meine Fahrprüfung ist schon so lange her, da wusste Erik Buell noch gar nicht, was einmal aus ihm werden sollte...
Er hat sich dann falsch entschieden und begann sich für Motorräder zu interessieren -
Ich habe die Prüfung auf der Buell XB12 gemacht. Der zweite Prüfling tauchte nicht auf. 40min durch Zürich nach dem Manöver Gedöns und die sache war gegessen.
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Hier - Prüfung auf einer gedrosselten XB12S. Klappte alles einwandfrei, nur der 'gut gebaute' Prüfer auf dem Alibi-Sozius war in den Bremsphasen etwas aufdringlich
Im Ernst? Die Prüfer sitzen bei der Prüfung hinten drauf? [emoji848][emoji54]
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Jup, die setzten sich hinten drauf. Darum muss an der Prüfung der Manöverteil zuerst absolviert werden. Spurgasse, versetzten Slalom, normaler Slalom und eine 8 sowie von 60km/h auf 0km/h bremse. Ist das alles Wunschgemäß, geht es mit dem Experten auf die Strasse.
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Habe die Prüfung auf meiner Kawa Z1000 MK II gemacht. Der Experte wollte unbedingt, dass er nochmals mitfahren kann, deshalb habe ich zu wenig in die Spiegel geschaut
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Fahrschul Töff eine hässlicht XV250..
In Deutschland war nur fahren wichtig. Nix Kreiseln oder so. -
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es Hütchen fahren in D sowieso nie. Gefahren wurde zum Lernen ausschliesslich mit dem Fahrschul-Motorrad in Begleitung des Fahrlehrers , andere private Fahrzeuge absolut undenkbar. Jede Stunde kostete einen Haufen Geld, der Ehrgeiz bestand darin in möglichst wenigen Stunden die Pappe zu machen. Drei waren Pflicht, Stadtfahrt, Überlandfahrt mit Autobahn plus Nachtfahrt minimum. Die Fahrschule entschied, wer reif für die Prüfung war.
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Was ist wenn man mit eiem Einsitzer zur Prüfung kommt?
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Was ist wenn man mit eiem Einsitzer zur Prüfung kommt?
Dann fährt der Prüfer die Prüfung eben ohne dich und besteht hoffentlich :p
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Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es Hütchen fahren in D sowieso nie. Gefahren wurde zum Lernen ausschliesslich mit dem Fahrschul-Motorrad in Begleitung des Fahrlehrers , andere private Fahrzeuge absolut undenkbar. Jede Stunde kostete einen Haufen Geld, der Ehrgeiz bestand darin in möglichst wenigen Stunden die Pappe zu machen. Drei waren Pflicht, Stadtfahrt, Überlandfahrt mit Autobahn plus Nachtfahrt minimum. Die Fahrschule entschied, wer reif für die Prüfung war.
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Doch, die Übungen gab es auch. Slalom, Bremsen und Ausweichen, Ausweichen etc.
Zumindest 1997 gab es das. Fahrlehrer fuhr mit dem Auto hinterher. Pflichtstunden gab es da auch schon wesentlich mehr.Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
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Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es Hütchen fahren in D sowieso nie. Gefahren wurde zum Lernen ausschliesslich mit dem Fahrschul-Motorrad in Begleitung des Fahrlehrers , andere private Fahrzeuge absolut undenkbar. Jede Stunde kostete einen Haufen Geld, der Ehrgeiz bestand darin in möglichst wenigen Stunden die Pappe zu machen. Drei waren Pflicht, Stadtfahrt, Überlandfahrt mit Autobahn plus Nachtfahrt minimum. Die Fahrschule entschied, wer reif für die Prüfung war.
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Ja, so war das...
Man darf auch nicht, sowie in der Schweiz, mit einem Lehrfahrwausweis rumfahren. Erst wenn man die Prüfung bestanden hat.
Und ja, das ist nicht billig. Man muss eine bestimmte Anzahl an Stunden machen. Stadt, Autoban, Überland, Nachtfahrt plus Pflichtstunden.Doch, die Übungen gab es auch. Slalom, Bremsen und Ausweichen, Ausweichen etc.
Zumindest 1997 gab es das. Fahrlehrer fuhr mit dem Auto hinterher. Pflichtstunden gab es da auch schon wesentlich mehr.Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Das war nach meiner Zeit.. Habe den Schein "etwas" früher gemacht.
Aber die Bedingungen findet man sicher im Internet. -
Was ist wenn man mit eiem Einsitzer zur Prüfung kommt?
Muss zwingend ein Motorrad mit Sozius Platz sein.
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Ja, man durfte nicht mit Lernfahrausweis und eigenem Motorrad fahren. Aber irgendwie müsste man ja zur Fahrschule kommen, oder?
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