Alpengrollen am Gurnigel, Bilder bei Polo

  • Alpengrollen am Gurnigel, Bilder bei Polo
    Zufällig gefunden:
    http://www.polo-motorrad.ch/bilder.php?page=100
    Sollen wir uns mit allem Respekt und mit Anstand bemerkbar machen?


    Fairchild Sports Switzerland GmbH,
    Seestrasse 246,
    CH-8810 Horgen
    info@polo-motorrad.ch


    Und bei der Gelegenheit empfehlen und für das Grollen 08 um einige "Tombolapreise " anfragen?


    Unternehmt nichts auf eigene Faust.
    Diskutiert es hier zuerst.

    • Offizieller Beitrag

    ...yep, die Marke ist eingetragen und darf ohne unsere Zustimmung nicht für Veranstaltungen, Bekleidung und Bild-Ton-^Träger genutzt werden. Werni, als Obergroller solltest Du die dezente Anfrage starten - die Markeneintragungsnummer:
    53714/2007-559616

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Der Event war bereits am 4.8.07, war da das "Alpengrollen" auch schon geschützt?


    Die haben doch einfach keine Ahnung, denn mit einem richtigen Alpengrollen hat dieser Werbe-Event eh wenig zu tun  ;)

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Edelweiss and all
    1. Der Name Alpengrollen ist länger als August geschützt.
    2. Die Organisatoren haben davon gewusst. Wir haben sie auch damals beim Erscheinen der Flyer darauf aufmerksam gemacht.
    thomas
    Danke für die Nummer.
    Dann werde ich den Leuten von Polo erst mal zum Schweizer Auftritt gratulieren und ihnen dann unsere Nummer durch geben.

  • schwarz auf weiss gibts es hier:


    alpengrollen


    könnten sich als sponsor für nächstes jahr anbieten als gegenleistung... :schwul:

    “There's an inverse relationship between how good something is for you, and how much fun it is.” [Calvin]

  • Man sollte mit einem Fingerzeig darauf hinweisen. Entweder ist der Name geschützt oder eben nicht. So sind die Spielregeln und die müssen nun einmal eingehalten werden.


    Grussvondemderfertigistmitdemmilitärfürimmerundewig :rock:

  • Und jetzt ist doch noch eine Antwort gekommen:


    Sehr geehrter Herr Wyser
    ich möchte mich für Ihren Hinweis in der unten genannten Angelegenheit bei Ihnen bedanken. Im Auftrag unseres Mandanten POLO Schweiz organisieren wir die Teilnahmen und Publikationen der Events in der Schweiz und haben die sofortige Mutation unter http://www.polo-motorrad.ch veranlasst.
    Wir möchten uns im Namen von POLO Schweiz , wie auch in unserem Namen bei Ihnen entschuldigen und versichern, dass der eingetragene Markenname „Alpengrollen“ nicht mehr verwendet wird . Überprüfung von Namensrechte liegen in den Aufgaben und Verantwortung des Veranstalters – diesbezüglich können wir keinerlei Einfluss ausüben und distanzieren uns in aller Form. Ziel und Zweck unserer Publikationen dienen dem Motorland Schweiz und spiegeln Impressionen der einzelnen Events dar.
    POLO Schweiz unterstützt den Spirit der Biker in diversen Formen und engagiert sich nach Anfragen und Prüfung gerne an Events. Sollten Sie Interesse für Ihren Event haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten um eventuelle Möglichkeiten zu besprechen.
    Mit freundlichen Bikergrüssen


    Na, da kommen wir doch gerne darauf zurück ... :rock:

  • Lieber Werner,


    Ich habe gedacht, diese leidige Geschichte sei endgültig vorbei (siehe http://www.buellowners.ch/index.php?topic=867.0).


    Was du den Verantwortlichen von Polo schreibst, ich zitiere - "Die Veranstalter des Gurnigel haben den Namen „Alpengrollen“ geklaut" - stimmt doch einfach nicht.


    Unser Anlass heisst ja "beo bike week" und wir hatten den Begriff "Alpengrollen am Gurnigel" in unseren Flyern als Untertitel gebraucht. Dass die BOG einen Anlass desselben Namens hatten, wussten wir damals nicht, hatten uns aber logischerweise einverstanden erklärt, den Namen nicht mehr für unsere Werbung zu benutzen, woran wir uns auch gehalten haben.


    Wir haben aber wirklich keinen Einfluss, wenn der Name "Alpengrollen" im Zusammenhang mit unserem Anlass von der Presse und anscheinend jetzt auch noch bei Polo übernommen wurde.


    Es zeugt nicht wirklich von Bikerspirit, die Arbeit unseres Vereins mit solchen Beiträgen und einer solchen Wortwahl in den Dreck zu ziehen. Wie stehen wir denn jetzt bei Polo da? Hast du dir das mal überlegt?


    Ich hatte im erwähnten Topic geschrieben, dass ich anderen Bikern mit Respekt begegne. Nun, ich erwarte aber auch, dass man mir und meiner Arbeit mit Respekt begegnet. Wir haben doch Spass am selben Hobby und sind erwachsen. Meine damalige Entschuldigung hätte ja wirklich reichen müssen!



    Mit Bikergruss
    Xavier

    • Offizieller Beitrag

    @ Xavier - Ball flach ahlten - hatten wir ausgemacht! ;)
    @ Werni - Xavier ist ja hier zwischenzeitlich bekannt, die mailaddi hatten wir auch - hätte man abstimmen können - freundlicher Brief mit Hinweis auf das Versehen an Prolo - und gut ist. Geklaut hatten die Edelweiss-Biker nichts, nur unwissenderweise unerlaubt benutzt...
    ...der nächste Single Malt geht wieder auf mich, Xavier, bist auch eingeladen!

  • Lieber Xavier


    Was Du schreibst ist etwa so naiv wie:
    "Dass das Dein Velo war, das ich mir genommen habe, habe ich nicht gewusst und deshalb darf niemand nicht sagen, ich hätte es geklaut ..." :schwul:


    "Nichtwissen schützt vor Strafe nicht."
    Heisst ein altes Sprichwort.


    Umgesetzt heisst es hier: "Nichtwissen schützt vorm klauen nicht..."  ;)


    Polo hat den Text geändert.
    Wir sind so zufrieden. Die Sache ist gegessen.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich war auch schon in der Region Bern unterwegs...und die Piratenbar an der beo ist ein Begriff :bravo:
    Jetzt sollte das Thema gegessen sein - respekt
    :saufen: ist besser als arschtritt

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Sorry, aber dass klingt so ein bisschen nach Verantwortung hin und her schieben. Aber Jammern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
    Ich bin nicht schuld daran, wenn jemand anders im falschen Namen über mich schreibt und der andere ist nicht schuld, weil der berichtet nur, der muss sich nicht informieren, ist schliesslich Sache von dem, über den berichtet wird.


    Über 5 Ecken kenne ich jemanden, der hat jetzt eine gerichtliche Auseinandersetzung am Hals, wegen so einer ähnlichen Geschichte. Da wurde nicht gross hin und her geschrieben.


    Gruss Andi

  • andy, na dann soll man doch froh sein, dass das hier schnell und heiss (oder auch lauwarm) gegessen wurde und vom tisch ist.


    wenn es aber nach einem freundlich-darauf-aufmerksam-machen am 19.jul. passiert, zum bleistift mit der bildunterschrift beim polo (denn die bilder kommen ja von jmd. der auf dem event war und/oder der es organisierte = nach dem 04. aug.) dann ist es schon ganz schön unschön :lol: und muss nochmal angesprochen werden.
    das es ohne geldaufwendige streitereien :kruecke: :kotz: geklappt hat: respekt :bravo:


    nun können alle das bier und den single malt geniessen!
    Ich denke und bin der meinung man kann nicht immer wissen
    wie war das noch gleich? :saufen:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!