Welche Schlarpen

  • ich habe hinten jetzt eben den zweiten PiRo 2CT zu Boden gefahren. Beide waren nach knapp 4'000 km an den Flanken durch. Dasselbe auch vorne, aber erst nach 5'000. Das geilste damit war der verregnete Samstag letzten Herbst in Lignieres, die Buell T&T Days. Ich konnte mit meiner Uly problemlos mit allen mithalten, schaffte es in der Haarnadelkurve sogar auf die Fussrasten. :rock: Hätte nie geglaubt, dass es möglich ist.
    jetzt habe ich hinten mal den Pirelli Angel&Deamon drauf, die Jungs von Pirelli an den diesjährigen T&T Days taten mir ein bisschen leid... so viele Pneus und niemand will was aufziehen... :laugh: Wenn dann der vordere auch drauf ist, kann ich dann mal erzählen wie er läuft.

  • Im Regen bis auf die Fussrasten? Hut ab Boff, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten! :rock:


    @Faebu
    Ja, mach ich. Man muss möglichst viele durchprobieren um die besten zu finden. Muss aber den Wechselvorgang noch optimieren. Da lässt sich Geld sparen wenn man möglichst viel selber macht.  :D

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...im Regen Schräglage bis auf die Fussrasten würde ich aber auf normaler Strasse nicht ausprobieren. Das ist ein reines Glücksspiel.


    PIRO 2CT's bringens nur, wenn man auch viel geradeaus fährt. Ansonsten kann man sich gleich einen Pipo aufziehen, da ja sowieso die Flanken zuerst nachlassen.


    Uebrigens ist Pipo 2 CT ganz mies. Der eiert auf der Kante und die Flanken sind noch schneller unten. Viel mehr als 2000km liegen nicht drin.


    Nach einigen Experimenten bin ich wieder beim normalen Pipo gelandet und bin immer sehr zufrieden.

  • Seit Samstag habe ich auch den Pilot Power (ohne CT) drauf und bin begeistert, vor allem vom Handling  :D :D Das Moped kippt förmlich von selbst in die Kurven.


    Ich habe ihn im Schwarzwald/Herrischried-Hogschür beim REIFEN ZUMKELLER gekauft. Alleine die Fahrt macht auf der kurvenreichen Strecke (über Schopfheim und Wehr) viel Spass :D Die gängigsten Gummis hat er auf Lager. Er berechnet keine MWSt und gibt einen Ausfuhrschein im frankierten Couvert mit 8) 8) Somit muss man nicht nochmal hin um die MWSt abzuholen.......


    Ich habe hauptsächlich Mopeds aus AG, ZH, BE und BS dort angetroffen.

  • Zitat von Longimanus


    Seit Samstag habe ich auch den Pilot Power (ohne CT) drauf und bin begeistert, vor allem vom Handling  :D :D Das Moped kippt förmlich von selbst in die Kurven.


    Ich habe ihn im Schwarzwald/Herrischried-Hogschür beim REIFEN ZUMKELLER gekauft. Alleine die Fahrt macht auf der kurvenreichen Strecke (über Schopfheim und Wehr) viel Spass :D Die gängigsten Gummis hat er auf Lager. Er berechnet keine MWSt und gibt einen Ausfuhrschein im frankierten Couvert mit 8) 8) Somit muss man nicht nochmal hin um die MWSt abzuholen.......


    Ich habe hauptsächlich Mopeds aus AG, ZH, BE und BS dort angetroffen.


    nit schlecht.


    Würde mich weiterhin freuen, wenn du uns nach ein paar weiteren km`s berichten würdest wie du zufrieden bist mit dem Pneu.....

  • Und dann die unerfreuliche Überraschung:
    Fr. 490.- für einen Pneu der möglicherweise kaum mehr als 2000 Km hält!! >:( >:( Auf meine Entgegnung ich wolle den Laden nicht kaufen hatten sie nur ein müdes Lächeln übrig... :blod:
    Ich hoffe, dass mir an einem der ausstehenden Würgshops einer beibringt wie man das selber macht, das ist ja ruinös. :arsch:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...ist bei offiziellen Händlern absolut normal. Deshalb die Pneus über Reifendirekt.ch bestellen (zwischen 200 v und 230 h CHF für den Pilot Power)z.B. zu Bossi in Frauenfeld liefern und dort für CHF 45 montieren lassen. Selber rumschrauben und die Felge mit Pneu zu nem Reifenwechsler bringen, lohnt sich eigentlich nicht, zumindest wenn deine Zeit auch was wert ist.

  • Für den MPR 2CT Vorne 165.- und Hinten 190.- bei Reifendirekt.ch. ;) Ab zur Garage Hinten und Vorne Rad selbst Ausgebaut meinem Kollege hingestellt und gesagt "mach mal" :p. Ein 20.-Nötli in die Hände gedrückt und die Räder wieder selbst eingebaut :bravo:. Günstiger gehts fast nicht :D. Arbeitsaufwand für das Aufziehen ca. 5min und das Wuchten auch noch 5min :-o. Leider kann er nur das Vordere Wuchten, ich konnte aber bis jetzt keine Unwucht im Hinterrad spüren. :rock:

  • Würde mich auch nicht wundern wenn die Werkstätte die Schlarpen auch über Reifendirekt.ch bestellen, aber eben, wer weiss....

  • geht schon günstiger... wechsele die reifen komplett selber :)


    zum wuchen:
    hinten bringt wuchten nichts für den normalen fahrer, nicht mal für den racer, ev etwas für leute welche wheelies fahren zwischen 80 und 130kmh....
    ich konnte unwuchten am hinterad jedoch nicht mal bei wheelies feststellen, schon gar nicht beim normalen fahren, oder gar auf der rennstrecke bei über 250sachen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • respekt


    ola jungs...
    wollte meine langwöchige erfahrung in sachen reifen CT und so auch noch kundtun...


    meine sind vorne und hinten schwarz, schon ganze 400!! km gefahren in der mitte schon etwas staubig und ich sage euch, auf den flanken noch WIE noi!! :rock:


    die müsst ihr nehmen!!


    aber sie werden von tag zu tag immer weiter hinaus staubiger.... :D

  • Zitat von iceman


    Schlarpen auch über Reifendirekt.ch bestellen, aber eben, wer weiss....


    Dürfen sie wohl leider nicht, sonst machen sie ihre Zwischenhändler stinkig. Darum sind Reifen beim Händler auch so teuer... Selber wexxeln ist gar nicht so schwer. :rock:

  • und was der Pfeffi uns schon lange rät, lese ich heute im Motorrad - Testsieger ist der pipo 2ct :bravo: - überall eine 1 - ausser bei "Rennstrecke", aber das wollen wir ja nicht mit unseren Ladies, oder  ;) wir wollen Kurven klettern :) :)


    ansonsten schliesse ich mich voll den Erfahrungen von tabemac an... :D :D :D


  • Ghislaine
    ""und was der Pfeffi uns schon lange rät, lese ich heute im Motorrad - Testsieger ist der pipo 2ct :bravo: - überall eine 1 - ausser bei "Rennstrecke", aber das wollen wir ja nicht mit unseren Ladies, oder ;) wir wollen Kurven klettern :) :)""



    ...ist das wirklich Pfeffi's Rat? Der 2CT wird bei warmem Wetter auf der Kante schnell "schmierig", wenn man ordentlich am Kabel zieht. 2CT brauchen eigentlich nur diejenigen, die die Flanken beim normalen Pilot Power nicht runter bringen;-)


    Selber wechseln mag für Mechaniker eine Alternative sein. Mir persönlich ist es 90 CHF wert vorne und hinten die Pneus wechseln zu lassen. Das Ding aufbocken, alles Werkzeug parat machen, Felgen zum Händler fahren, alles korrekt (mit richtigen Drehmoment) wieder montieren usw. Mir ist die freie Zeit und der ausbleibende Aerger definitiv mehr wert...

    • Offizieller Beitrag

    Vier Tage Dolomiten mit fast neuen Pilot Roads. Spitzkehren sind die Katastrophe, Reifendruck hinten 2.5, vorne 2.3. Das Teil schmiert mir jedesmals im Kurvenausgang weg und ich meine, das er auch anders abkippt. Hab mich mit den 2CTs viel sicherer gefühlt. Aber den Reifen sind 1300 km kaum anzusehen sind, ausser an den Flanken ;)


    Zum Glück sind noch ein Satz 2CTs auf Felgen fürs Grollen in der Garage. Wenn es denn statt findet :-o

    • Offizieller Beitrag

    ...die 2CT funktionieren in den Dolos auch nicht, der Dreck, der in den Kurven liegt, setzt sich auf den Reifenflanken ab und haftet da ausgezeichnet - die Strasse dann leider nicht mehr! Hatte im vergangenen jahr beim Grollen einige sehr spektakuläre slides in den Spitzkehren, nahm mir total das Vertrauen zu den PiPo - denn bei den normalen hatte ich das Phänomän auch schon - aber nicht so ausgeprägt.

  • Ich glaube auch, dass das Verhalten in den Dolos weniger vom Reifen als vom Staub auf dem Strassenbelag geprägt ist. Evtl halt hinfahren wenns vorher lange und viel geregnet hat und die Pisten sauber sind... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!