Unfälle in GR

  • Hallo Gemeinde


    Von Zeit zu Zeit postet hier einer über Ünfälle und fordert die anderen auf, vorsichtig zu sein. Am letzten WE gab es allein im Kt. GR 16 Motorradunfälle! Ich war selber am WE unterwegs und habe auf knapp 300Km zwei Mal das erlebt, was heute leider für einmal nicht glimpflich ausgegangen ist ( lest selber). Bitte seid vorsichtig! Abgesehen von all dem Leid, wir haben bald an jedem WE irgendwo eine Razzia, weil sich die einen total nicht im Griff haben... :(


    salids


    Andreas


    Küblis: Zwei Motorradlenker kollidieren frontal mit Personenwagen

    17.06.2009

    Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern und einem Personenwagen haben sich am Mittwochnachmittag auf der Prättigauerstrasse A28 zwischen Schiers und Küblis die beiden Zweiradlenker zum Teil schwer verletzt. Der eine wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur und der andere mit einem Ambulanzfahrzeug ins Spital Schiers gebracht. Es entstand grosser Sachschaden.


    Die beiden Motorradfahrer waren von Schiers kommend in Richtung Küblis unterwegs. Gegen Ende einer Geraden und vor einer unübersichtlichen Rechtskurve im Gebiet „Inner Äuli“ setzten die beiden zum Überholen eines Fahrzeuges an. Dieses Manöver konnte nicht rechtzeitig abgeschlossen werden und zog sich in die Kurve hinein. Dort kam aus der Gegenrichtung ein Personenwagen gefahren. In der Folge kam es zwischen den beiden Motorradlenkern und dem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Kollision.


    Als Folge dieses Verkehrsunfalles musste die Prättigauerstrasse während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Ja dieser hat nicht nett ausgeschaut, bin zur Unfallstelle gekommen von Schiers aus!
    Aber was mann halt auch sagen muss ist, in dieser Rechtskurve in Fahrtrichtung Küblis überholt mann ja auch nicht, denn diese Kurve wird enger und es gibt keine Ausweichmöglichkeit! Rechts der Fels und links die dicke Leitschiene! Ausserdem waren es Italiener die dies produziert haben und auch nicht Ortskundig waren!
    Es wurden vier kaputte Motorräder aufgeladen so wie ich es gesehen habe.
    Ausserdem ist dort gleich der Bach nebenan und feucht ist es dort schnell!


    Also Vorsicht im Prättigau!


    Weiterhin unfallfreies fahren Ingo

  • @ berghüpfer


    Das muss ein anderer Unfall gewesen sein, denn gestern war ein Bild in der Zeitung und das waren zwei mit grossen Nummernschildern. Aber Dein Beitrag zeigt auch, dass es eben sehr oft vorkommt und natürlich sind es vor allem Leute, die keine Streckenkenntnis haben.


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Hallo Greasy


    Nein nein das war schon der Unfall wo du den Artikel gelesen hast. Die Zeitung hat eben nur ein Foto gebracht!
    Und da ich vorbeigefahren bin im Schritttempo habe ich die Maschinen am Abschleppwagen gezählt!


    Also Vorsicht im Prättigau Ingo

  • Ist eigentlich egal was es für Nummerschilder sind. Fakt ist das solche Sachen dem Astra und Leuenbergers Vision Zero Auftrieb geben. Die fragen nicht nach Staatszugehörigkeit sondern zeigen mit den Finger auf alle Motorradfahrer und werden uns noch mehr Schikanieren.

  • Zitat von JD07


    Ist eigentlich egal was es für Nummerschilder sind. Fakt ist das solche Sachen dem Astra und Leuenbergers Vision Zero Auftrieb geben. Die fragen nicht nach Staatszugehörigkeit sondern zeigen mit den Finger auf alle Motorradfahrer und werden uns noch mehr Schikanieren.


    Auf genau diesen Punkt wollte ich hinaus...bevor bfu und andere Fachleute was unternehmen wird sich aber schon die Kapo um das Problem kümmern, schliesslich versauen all die schweren Unfälle die Statistik. Und die kennen nur ein Mittel: Repression, Repression und dazwischen mal Repression.
    Auf der anderen Seite sieht es so aus: Meine Frau z.B. weigert sich schlicht von Mai bis September gewisse Strassen zu fahren (Prättigauerstrasse, Lenzerheide etc.)
    weil sie einfach zuviel Angt vor irgendwelchen Moppedfahrern (Nationalität egal) hat, die den Verkehr falsch einschätzen...


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Zitat von Greasy


    ...und natürlich sind es vor allem Leute, die keine Streckenkenntnis haben.


    Klar fährt man anders, wenn man die Strecke kennt. Aber jetzt mal ehrlich. Eigentlich sollte man sein Motorrad immer so im Griff haben, dass man jede Kurve und jede Streckenführung bewältigen kann. Man müsste sogar mit Hindernissen, wie langsamen Fahrzeugen, Tiere usw. zu Schlag kommen. oder?

  • Steine, Felsen, Kies, Bananenschalen, Schnecken, Holzbalken, Äste, Laub, Moos, Tiere, Bälle, Kinder, Verkehrsunfälle, Hindernisse ohne Pannendreiecke, Verkehrsteilnehmer auf der falschen Strassenseite, usw.


    Leute, übt das Bremsen und das Kurvenfahren und das Kurvenbremsen. Immer wieder.


    Du kannst es Dir selber beibringen. Aber bist Du sicher, dass Du alles richtig machst?

    Besucht besser Sicherheitstrainings. Da übt ihr unter kundiger Instruktion.


    Es ist ein gutes Gefühl, die Buell mit Sicherheit etwas näher an der Grenze bewegt, und seine Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben.

  • Stimmt, ein bekannter von mir, und der kann fahren, (hat diverse Stunts und Rekorde mit einem Rollerbladefahrer hinten dran aufgestellt), der war auch mal mächtig am gas geben mit seiner GSX/R als nach einer Kurve eine Kuh auf der Strasse stand :( no chance, er flog Kopf voran in das Milchvieh. Hatte riesen glück, nur einen Brummschädel.

  • hallo zusammen


    interessantes thema, aber bitte nicht immer nur uns auf 2 rädern anprangern.


    siehe folgendes aus dem blick online von heute:


    ENNETBADEN AG – Ein Italiener (23) aus dem Kanton Zürich überfährt mit seinem Alfa Romeo die Sicherheitslinie – und kracht frontal in einen Töfffahrer (†42). Die Polizei sucht Zeugen.


    Nach einem tödlichen Crash am Sonntag im aargauischen Ennetbaden bleibt der mutmassliche Unfallverursacher in U-Haft. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen, die Angaben zur Fahrweise des 23-jährigen Italieners machen können (Tel. 056 200 11 11).


    Der Alfa-Fahrer aus dem Kanton Zürich überholte um 17.45 Uhr in Ennetbaden – trotz Sicherheitslinie – ein Auto. Da prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der 42-jährige Schweizer aus dem Kanton Zürich starb noch auf der Unfallstelle.


    Der Autolenker zog sich eine Hirnerschütterung zu. Er wurde zunächst mit einer Ambulanz ins Kantonsspital Baden transportiert. Seit Montag sitzt er in Untersuchungshaft. Die drei Mitfahrer im Unfallauto waren bei der Frontalkollision unverletzt geblieben. (SDA/dip)



    es sind nicht immer WIR! wenn einer aufgrund einer 'ichmussmichprofilierenundzeigendassichderbestebin' neurose kopf und kragen riskiert, mir echt egal, solange ich nicht in der selben kurve entgegenkomme in welcher es ihn hinausträgt. solches wie oben beschrieben ärgert mich noch viel mehr.


    fakt ist, moritzli wird mit seiner vision zero nicht durchkommen und wir dürfen mal nur 50, 80 und 120 fahren, unfälle hin oder her, schneller erlaubt wird es nicht mehr sein....

  • Wenn ich richtig schnell sein will nehm ich das Flugzeug!
    Solche Typen wie dieser gehirnamputierte Junglenker der seine ganze Potenz im rechten Fuss mit sich rumträgt und seine drei grenzdebilen Mitfahrern sind mein grösster Horror. Endgültig aus dem Verkehr ziehen :arsch: , aber nicht mal das schafft Moritzli, diese Pfeife!


    :arsch:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hallo


    Da drängt sich mir eine Frage auf, kann man bei der Buell auch beide Lampen in Abblendlicht fahren? Hat das schon jemand gemacht? grosser aufwand? gruss georg

  • ...Lichtschalter einfach auf Mittelstellung legen und dann brennen beide Lampen... das ist die günstige Variante und es kann niemand etwas illegales nachweisen:-)

  • Wenn Du mit Abblendlicht fährst, kannst Du die Lichthupe drücken, dann brennt zusätzlich der Scheinwerfer. Das gibt auch mehr Licht in den Kehren bei Dunkelheit.


    Wenn Du aber die Lampen umbauen möchtest, so dass Du auf beiden Lampen Abblend und Scheinwerfer hast, gibt das Dir viel Arbeit. Und der Batterie und der Lichtmaschine auch...

  • werner: der lichtumbau ist selbst für den laien garnet so schwer. zumindest wie ich das anstelle. das ist mal eine ausgangsposition...



    mehr dazu bald.



    die lichtmaschine produziert bei geringer Drehzahl allein schon genug strom ca. 480 W. (34A - 38A bei 3600 U/min und 12,8 - 13,8V -> 430 - 480 W) und wir cruisen ja nicht unter 3'000 sondern wir machen ja: zügiges cruisen.


    mich stellt sich nur noch diese frage:
    Doppelscheinwerfer

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!