Von der Kantonspolizei ge---liebt

  • Wurde heut vor dem Milchbucktunnel gefi..t- Bin am Stau, wie alle Scooterfahrer vor mir vorbei und dann das abbiegen vorgetäuscht in den Parkplatz "Irchel".
    Dann volle Hütte im Karton> Blaulicht vor dem Tunnel und ich mittendrin.
    Nachdem mir der Bulle gesagt hat, dass mein Fahrlehrer ein (hust) ist, hat er sich meine fast jungfreuliche Buell vorgenommen.
    Also Penheadblinker, SBlenker und viel zu kleine Spiegel haben ihn nicht gestört.
    Aber Franks Kurzheck verhalf mir zu einem umgehenden MFK-termin.
    Ich sagte: "MFK, da bekomm ich aber nich gleich morgen nen Termin"
    Er sagte: " kein Problem ich mach das für sie. sie bekommen ein termin in winti, wo sie arbeiten, das dauert nich so lang und is nicht so stressig für sie." danke,anke
    (mein verzeihe mir als ossi jedwede abstinenz von der eidgenössischen lautsprache)


    ok geht ja noch. hab inzwischen sb-spiegel mit e-nummer, ABE für lenker und kurzheck sowieso.


    der freundliche kantonspolizist meinte: ich habe glück, dass er nicht feststellen konnte, dass ich jemanden gefährtet hätte während ich: Eine sich bewegende Kolonne überholt habe und dabei einen durchgängigen Sicherheitsstreifen überfahren habe


    er meint eventuell dürfe ich meinen schein später machen( habe gestern erst meinen letzten fahrkurs mit blauen äääällll gehabt) und bekomme wahrscheinlich nur eine busse.
    habe jede aussage vor ort verweigert, ausser das ich generell einsehe warum ich angehalten wurde.(das war halt die erste frage von ihm, während er am moped rumfummelte. und er lies das rumfummeln am moped als ich sagte, dass ich weiss warum das blaue licht so faxen machte)


    was blüht denn nun maximal bei dem durchfahren des durchgängigen weissen streifen? der bulle meinte, dass er mir den schein nehmen könnte, wenn er drauf berharre, dass ich andere gefährdet hätte.


    ps:mich haben dann zwischen hauptbahnhof und brunau noch von 2 buells freundlich überholt und gegrüsst beim " am stau vorbeifahren "... mit dem schice L stell ich mich zukünftig nur noch an und nicke demütig zurück:)

  • na tach auch
    ob nun nordi - ossi - südi - wessi is mal voll egal
    zum thema:
    wenn der nette beamte nichts genaues feststellen konnte, dann kann er nichts beweisen und hätte währe könnte is alles verbaler gulasch und hat keine aussagekraft
    da du niemanden gefärdest hast, da du ja sonst nicht den überholvorgang eingeleitet hättest ist es für dich und den verkehr in keinem moment zu einer gefährdung gekommen
    und das ääälll ( L ) hab ich nie am töff gehabt sondern immer originaleingepackt wie frisch vom POLOshop geholt in meiner jackeninnentasche
    is halt ein luftiger 2zylinder der mal anständig vibriert etc.
    hat nie - nie auch bei kontrolle probleme gegeben - bin halt eben ein netter junger einsichtiger umsichtiger mensch der verständnis für wegelagerndebusgeldjunkies hat


    also, nich verrückt machen lassen
    ähh, wieso mfk wegen kurzheck
    wenn das ordentlich ein-umgebaut is, is es mal eintragungsfrei - oder haste es selber aus 5meter entfernung drangeschmissen? wohl eher nich also
    ruhe bewahren und das kleine ei mal aussitzen


    grüße von der
    OSTFRONT
    KMFDM

  • naja ich hab oednungsgemäss bei meinem fahrausweiss die abe für lenker und kurzheck beigehabt(war wohl nen fehler, da ich ohne die dokumente keine schlafende hunde geweckt hätte).
    der bulle hat dann nach seinem rundgang gemeint, das kurzheck gehört in den schein eingetragen. das stört mich ja auch nicht.( wer leiht mir seinen sportauspuff zum vorsorglich eintragen ;) )


    mich stört eher, dass ich heut schon mehrfach gehört habe: weisse linie überfahren finden die stocksteifen nachwuchssuchenden eidgenossen aus der werbung von telezüri ziemlich unkuhl


    ausserdem bedeutet zumindest in deutschland das wort eines bullen mehr als dein eigenes. in schland ist der bulle gemeinhin ein beamter und auf dessen von grundauf vertrauenswürdiger als der bürger. zumindest gilt in schland bei einem bullen nicht aussage gegen aussage. ich hab verkehrsrechtschutz, welche mir vom rosa tierchen mit ringelschwanz heut schon empfohlen wurde. aber klappern gehört ja zum handwerk.


    ps: das blaue äääl hab ich sonst nie dran gehabt und diesen weg absolvierte ich jeden tag unterbrechungsfrei(arbeitsweg)


    .... ich schieb das jetz mal uf diese blaue ausgeburt der hölle


    pss: dass den hiesigen behörden e-nummern und ABE von deutschen TÜVs gleichgültig sind, wurde wohl auch hier im forum schonmal besprochen. sind halt alles experten hier


    psss: was kann der bulle tun, wenn ich meinen schein schneller beim stva ablege, bevor er überhaupt seine anzeige abgegeben hat. er hat sich alles nur in so einen sinnlosen schreibblock notiert. und ich glaub kaum, dass er schneller tippt, als ich achten fahren kann.

  • wie hoch deine busse sein wird und ob du den schein abgeben musst oder nicht liegt im ermessen des richters.


    oft gibts 1 Monat fahrverbot.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Also nur mal so zum Thema ausgezogene weisse Linie überfahren: Da kannst du froh sein, wenn du noch ein bischen fahren darfst. Denn ganz generell gesehen ist es absolut verboten solch eine Linie zu überfahren (auch mit dem Moped) und führt eigentlich zu einer kräftigen Busse und je nach Situation auch zum Entzug deines Tickets.
    Wegen deinem Heck, da würd ich mir keine Sorgen machen, ist halt nur lästig da du nun zwangsläufig dort hin musst um es zu zeigen. Sieh es possitiv, dabei kannst du gleich die eintragungspflichtigen Teile eintragen lassen :). Obschon ich gespannt bin, ob du wirklich einen Termin bekommst. Mir hat der Fahrexperte an der Prüfung auch damit gedroht mich zur MFK aufzubieten, bis heute noch nichts erhalten  :D

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Oh hä. Das alles kannst du unter Sponsoring abhaken. Ob L oder nicht ist Egal bzw. wen ein Entzug ansteht verschiebt sich die L Zeit um diesen.
    Wie immer kommt es bei dieser Geschichte auf die momentane Lust und Laune des/der Polizisten an.

  • Die Kantonspolizisten sind eher freundlich.
    Die Stadtpolizisten eher unfreundlich.
    In jedem Fall gilt es deren Spielchen unterwürfig mit zu spielen. Unterwürfig, einsichtig, reuig...
    Sicherheitslinien zu überfahren ist verboten.
    Zwischen Kolonnen zu überholen ist verboten.
    Strafen bis Führterscheinentzug sind möglich.


    Wenn Du Glück hast, war es ein zümftiger Schuss vor den Bug. Wenn Du Pech hast, bekommst Du Post.


    Dir belibt nichts als abwarten und Tee trinken...

  • ich find immer nur den hinweis, dass eine stehende kolonne als töfffahrer nicht überholt werden darf.


    es ist ja bald winter und das mit dem weissen streifen passiert mir kein zweites mal. da mir die bullerei aber ausdrürcklich sagte, das ich mein vergehen ohne gefährdung andere begangen habe, hoffe ich mal nur auf eine busse. andernfalls hätte ich auf jeden ein strafregistereintrag bekommen meinte der freundliche herr in seinem weissbunten partybus.

  • Locker bleiben! 8)
    Offenbar haben unsere Freunde gerade einen Aktivitätsschub. Ich hab gestern 2 Geschwindigkeitskontrollen gesehen und sie lungern an jeder Ecke rum. :arsch:
    Weisse Linien überfahren ist vergleichbar mit Rotlicht überfahren, eine grobe Verletzung von Verkehrsregeln die Führerausweisentzug und Busse nach sich ziehen kann. Wohlgemerkt: Kann. Ich weiss von einem Fall im Tessin, da überfuhr ein Automobilist beim Wenden eine doppelt ausgezogene Sicherheitslinie und verursachte einen kapitalen Crash. Gut, die Tessiner sind anders, aber der hat nicht mal eine Busse bekommen!!
    Was mich viel mehr stört sind die unterschiedlichen Ellen mit denen z.B. jugendliche Schläger und Motorradfahrer gemessen werden. Strafen nützt nichts heissts da immer. Wieso solls dann bei Motorradfahrern was nützen? Vielleicht solltest Du nachfragen ob Du die Busse nicht in eine ambulante Gesprächstherapie umwandeln kannst. So nach dem Motto: "Sie böser Sie, das machen Sie aber nicht mehr, einfach weisse Linien überfahren, Gell? Und jetzt gehen Sie nach Hause und überlegen sich das ganze nochmal..." :arsch:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    Das betrifft soweit ich weiss immer stehende Kolonnen. Ist die Kolonne in Bewegung, ist das unter Berücksichtigung des Tempolimits und evtl vorhandener Sicherheitslinien, ein ganz normaler Überholvorgang. Eine überfahrene Sicherheitslinie wird allerdings heftig gebüsst. Guckst du
    http://www.buellowners.ch/index.php?topic=1711.0


    Da gab es hier schon mal was.
    Bei der technischen Kontrolle eines Bikes hinsichtlich Umbauten geht es jedesmal ein wenig anders zu. Am vorletzten Wochenende bin ich zusammen mit 4 Buells am Fuss des Grimselpasses in eine Kontrolle geraten. Keine der Buells hatte ein Originalheck, aber keines war von Interesse. Eine EU-ABE wurde nicht verlangt, auch nicht für offensichtlich montierte LSL und Rizoma Lenker. Interessanter fanden sie den Abstand der, bei allen, montierten Miniblinker ( wurde gemessen), die ABEs der montierten Remus und Sebrings (Typennummer wurde geprüft), die fehlenden Eintragungen der Braking Wave-Scheiben ( trotz mitgeführter ABE), die fehlenden Katzenaugen am Heck (hab ich grade verloren "grins"), die leicht verdeckten Nummerschildbeleuchtungen "uuups" und die zu steil montierten Nummernschilder ( wurde mit spezieller Wasserwaage gemessen). Die Überprüfungen fanden im Beisein von 2 MFK Experten statt, die sich übrigens fachlich sehr positiv über die Wave-Scheiben geäussert haben, dennoch wurde der fehlende Eintrag bemängelt. Jetzt muss ich nach 7 Werktagen auf einen Polizeiposten und die in Ordnung gebrachte Buell zeigen. Busse gibt es für mich nur wegen nicht mitgeführter Papiere.


    Ach ja, hat jemand noch ne EU-ABE für ein RRC Heck und einen LSL Lenker rumliegen? Leihweise natürlich, 29.9. ist bei mir Fahrzeugkontrolle...

  • Threads wie dieser fide ich immer amüsant. Da macht einer was von dem er weiss oder annehmen kann/muss dass es nicht erlaubt ist. Wird er erwischt sind meistens schnell mal die Anderen schuld, wird dann noch gebüsst sind erstrecht die Anderen schuld. Jeder hat schon mal was getan was er nicht hätte tun sollen, hat es ihn dabei erwischt....pech gehabt. Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich und so muss er sich nicht wundern wenns mal in die Hose geht.



    Greez

  • Lyssi ich habe in keinster weisse schuld von mir abgesprochen. wollte nur die bisher erfahrenen konsequenzen wissen. zumal noch mehrere zweiradlenker genau das gleiche manöver machten, während sich der gute herr mit mir beschäftigte und dies nicht übersehen haben kann.

  • luge: Stehende Kolonnen überholen ja, aber nicht in der Mitte durch :cheeky: , denn da ist ja keine Fahrspur :schwul: . So hat mir das mal ein in Uniform gepapter Herr erklärt................ob's auch wirklich stimmt???
    Ich denke mir jedoch eher, dass diese Berufsgattung tolleranter ist, wenn die Autos stehen und du gemächlich zwischendurch fährst, als wenn die Kolonne rollt und der Mopedfahrer dann noch zackig in der Mitte daher kommt. Da könnte ich fast wetten, das solches unterschiedlich je nach Situation gehandhabt wird.


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Zitat von technolectromuc


    Lyssi ich habe in keinster weisse schuld von mir abgesprochen. wollte nur die bisher erfahrenen konsequenzen wissen. zumal noch mehrere zweiradlenker genau das gleiche manöver machten, während sich der gute herr mit mir beschäftigte und dies nicht übersehen haben kann.


    Ok, dann versuchs doch das nächste Mal mit: Hab ne Sicherheitslinie überfahren und wurde dabei erwischt. Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen ?..... kurz und bündig und die Frage ist auch gleich darin enthalten.
    Und wenn andere am Kontrollposten vorbeirauschen die dieselbe Widerhandlung wie Du gemacht haben, liegts wohl daran, dass der Cop nicht Multitaskingfähig war bzw. Dich in der Kontrolle hatte und nicht die anderen.


    greez

  • In Deutschland läuft eine Untersuchung zur Gesetzesänderung, ob es allenfalls möchglich wäre die Notfahrzeuggasse zwischen den stehenden Kolonnen auf mehrspurigen Strassen für Motorräder frei zu geben. Ich bin gespannt auf das Resultat.


    Die gültige Rechtssprechung legt das Überholen zwischen zwei Kolonnen als Rechtsüberholen aus. Und das ist verboten. Rechtsüberholen ist nur in der Kolonne fahrend erlaubt. Nicht dazwischen...

  • Zitat von Faebu


    wie hoch deine busse sein wird und ob du den schein abgeben musst oder nicht liegt im ermessen des richters.


    oft gibts 1 Monat fahrverbot.


    gruss


    falsch..das gibt ggf. ne admin-massnahme vom StVA chf 250
    und landet nich unbedingt vorm kadi (StaRi) und es sollte so um die chf 100 kosten (306.3)
    nichtanbringen des Ls chf 20.
    wenn du pech hast dann gehts doch vorn KADI und kostet dann nach ermessen....
    genau: abwarten und tee trinken....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • mich hats auch geblitzt in der 30er zone..120 franken busse wegen 6 kmh zu schnell nach abzug...tja pech gehabt...bezahlt und das wars. ob du geblitzt wirst oder allgemein kontrolliert wegen irgendwas ist einfach Pech wenn, oder Glück wenn nicht. bei mir selber kann ich sagen dass ich halt in einer 30er zone aus sicherheitsgründen (rechtsvortritt,kinder,schwule etc) meistens auf die strasse schaue und nicht auf den tacho...und wenn du vernünftig fährst kannst du auch etwa einschätzen ohne immer auf den tacho zu glotzen...dort liegt natürlich der vorteil des blitzens...da zählt mann ab 1 kmh zu schnell und dass weiss auch der staat, darum wird auch in 30er zonen geblitzt...die sicherheit ist dem staat scheissegal...denn wenns wirklich um sicherheit gehen würde wäre da jeden tag ein blitzer weil auch die sicherheit jeden tag gewährleistet sein müsste...und dort wos sein muss stellt mann halt einen fixen blitzer hin...wo die gewährleistung sein muss...basta pasta.
    ich war halt in der 30er zone zu schnell gerast...6 zu schnell...na und??? :hallo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!